Beiträge von mi-go
-
-
-
ACC für den Fahrradträger scheint gesetzt.
Bitte nicht!
Es sollte heißen "ACC für Gespannbetrieb". Alles andere ist nicht produktiv.
-
Kleines Update am Rande:
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass unser #1 an der heimischen Wallbox (go-e) nur dann den Ladevorgang startet, wenn diese (manuell) auf die niedrigste Ladestufe eingestellt wird. (Bin mir nicht ganz sicher, aber sollten 4,2kW sein). Nachdem der Ladevorgang gestartet wurde, kann ich bis auf 22kW beschleunigen.
Ist jetzt nicht optimal, aber machbar.
-
Mal so reingerufen...
Wenn ich einen Zweitschlüssel aus der Aktion habe, gehört der doch nicht zum Leasing, oder? Muss ich den trotzdem zurückgeben oder wird der mir als fehlender Zweitschlüssel dann mit
220€
berechnet?
-
Leider haben die BYDs maximal 1500kg Anhängelast, was übrigens für die meisten E-Autos - vornehmlich aus chinesischer Produktion - gilt.
Ausschließlich bei Allrad wird es zunehmende besser, zumindest bei den deutschen Anbietern. Kia EV6 AWD bietet seit 1/25 ebenfalls 1800kg (nicht aber Hyundai). Hinzukommt noch der Polestar 4 Dual Motors mit 2000kg.
Ausnahmen bestätigen aber leider wieder die Regel: Seat sowie Stellantis-Fz. (Opel, Fiat, Peugeot, Citroen) und Renault.
-
Bei MG gehört der Batterietausch beider Schlüssel zum Serviceumfang.
-
Mir fällt gerade auf, dass mein #1 aller Wahrscheinlichkeit nach mitten im Urlaub seine 30.000km vollmacht.
Vorher möchte ich ungern schon zum Service, da dann der zwote, kostenpflichtige Service, entsprechend früher angezeigt wird.
Da jetzt der erste Service kostenlos ist, wird sich das ja wohl nur auf Deutschland beziehen. Ich möchte daher gerne bei Smart anfragen, ob der erste Service evt. im Ausland übernommen wird. Wie wende ich mich online nochmal an Smart?
-
Naja......einge warten schon seit einem Jahr auf "ACC bei Hängerbetrieb"
Länger!
Ärgerlich ist bei dem hohen Preis einer einfachen Steck-AHK nicht nur die fehlende ACC, sondern auch die reduzierte Zuglast.
Trotz Nachfrage damals kam die Info, dass die 1600kg uneingeschränkt zur Verfügung stehten. Pustekuchen!
Als so gebranntes Kind versuche ich gerade bei einem ID GTX die SCHRIFTLICHE Zusage zu bekommen, dass das zu leasende Fahrzeug 1800kg Anhängelast hat. Nicht möglich!
(Hintergrund: Die Umstellung von 1400 auf 1800kg Anhängelast erfolgte - je nach Quelle - Anfang Juli 2025 oder fürs Modelljahr 2026. Bei einem Fahrzeug mit Zulassung 8/25 kann es sich auch um ein Lagerfahrzeug mit 1400kg AHL handeln...)
Daher wird es wohl in die Urlaube 2026 wieder mit reduzierten 1600kg AHL und ohne ACC gehen.
-
freue mich auf die hohe Autarkie dank fetter HV-Batterie, die dann die Aufbaubatterie hoffentlich stützen kann
Ja, sowas wäre für die Zukunft evt eine Alternative. Allerdings reichen bei Sprinter & Co die Akkus nur für Kurzstrecke. Bei geschätzten 35-40kWh/100km müsste der Akku auch verd*** groß sein, damit man eine einigermaßen akzeptable Reichweite erhält. Und beim großen Akku leidet wieder die Zuladung...
Da unser Nachfolger kein V2L mehr haben wird (und der Standby-Betrieb mit 300Wh beim #1 eh viel zu hoch war), haben wir eine 230V Powerstation mit 2,2kW. Die hält bei uns 3-4 Tage.
Ich glaube, wir müssen den Trööt wechseln...