Irgendwo hatte hier mal jemand im Forum berichtet, dass der verbaute Akku deutlich größer sei, Smart aber nur die 66 freigibt.
Beiträge von mi-go
-
-
-
Bei unserem #1 jetzt auch...
Nachdem sich Foxy nichts mehr sagen ließ... Zwangslogout. Anmelden mit QR-Nicht möglich. Wiederholt und wiederholt... keine Chance.
Das war Samstag...
Werde es gleich wieder versuchen.
-
470km Reichweite hatte meiner mal angezeigt, als ich ihn nagelneu vom Händler geholt hatte. Danach nie wieder. Das ist nicht realistisch, es sei denn Du fährst immer nur mit 20km/h im Ecomodus im Kreis.
Das weiß ich auch...
Leider kann unser #1 auch anders...
Am WE standen 200km +30km +200km auf dem Plan). Soweit so gut. Gestartet mit 90%SoC. Autobahn wo ging 150km/h und nach 190km an den Schnelllader mit 24%SoC.
Nach 80%SoC und 280km Reichweite abends dann wieder zurück. Gruselpartie. Nach 201km (von 240km) mit 3%SoC an den Schnelllader - trotz manuellem Vorheizen (35 Minuten vorher) dauert es ewig: 150kW-Peak erst bei 23%, dann bei 26% wieder runter auf 80kW. Aber nichts vorher mit 150km/h, sondern Schleichfahrt mit 100km/h... Ich hätte

Außentemperatur war 7°C. Ich möchte jetzt gar nicht an die kommenden (Winter-) Monate denken.
-
*Klugscheissmodus an*
PUK = Personal Unblocking Key
Puk = zwergenwüchsige Sagengestalt
Puck =
1. Charakter in Shakespeares Sommernachtstraum
2. Name der Stubenfliege bei Biene Maja
3. flache Hartgummischeibe
4. liebevolle Bezeichnung der Schließfernbedienung eines Smarts (in Anlehnung an die Hartgummischeibe beim Eishockkeysport)
*Klugscheißmodus aus*
-
Ich habe Vorgestern an der örtlichen EnBW-Säule mein Vorgehen
1. Anstecken
2. Karte vorhalten
ausprobiert.
Es muss
3. Anschluss wählen (Knopf drücken)
ergänzt werden.
Zeiten waren (seit Anstecken):
Hochfahren der Alpitronic (Klacken): 24 Sek.
Beginn Ladevorgang (kWh werden gezählt und angezeigt): 43 Sek.
Ich finde das zeitlich voll in Ordnung.
Bei Ladeabbruch:
1. im Auto stoppen
2. Stecker ziehen und einhängen
3. Klappe schließen
4. Gurten, dann spurten
(hab ich nicht gestoppt, aber funktioniert in einem Fluss)
-
Nach Richtigstellung hat er die App wieder installiert, sich angemeldet, Fahrzeug entkoppelt und dann deinstalliert.
Dann hoffe ich, dass sich die betreffende Person bei jagged auch an ihre Zugangsdaten erinnert.
-
-
Ich habe jetzt seit ca. 8 Wochen die Hybrox drauf und bin zufrieden damit. Besser als die O-Smart.
-
Wow, Wegelagerei? Eautos sollten angeblich weniger und einfachere Wartung brauchen, aber die Autohäuser scheinen sich das mit den Preisen wieder reinzuholen.
Insbesondere Smart!