Beiträge von mi-go

    Vielen Dank für die Umsetzung der Datumbearbeitung in der vorherigen Version. Hilft enorm!


    Ansonsten funktioniert das Log auch wieder, wenngleich etwas krude Daten aus dem Bereich "Notiz" übernommen werden. Da ich dort aber eh den tatsächlichen "Verbrauch" eintrage (der Prozentwert ist suboptimal, aber nicht zu ändern), ist das jetzt kein wirkliches Problem.

    Ansonsten gefällt, dass durch den Standort dieser samt Anbieter und Kosten pro kWh übernommen wird. Topp!

    ...was sagt den die Werkstatt dazu?

    Die Werkstatt war "not amused". Es wurden Fotos in der Dämmerung und bei Regen gemacht, die absolut keine Aussage hatten. Ich habe dann per Mail das o.a. Foto geschickt.

    Antwort von Smart: Es ist kein Problem zu erkennen.

    Aufgabe von der Werkstatt: Ich möge den Wagen bitte Waschen und neue Fotos anfertigen.

    Gerne. Bei diesem Wetter aber eher nicht möglich.

    Wenn es das nicht tut, dann ab in die Werkstatt und die sollen das Problem lösen, der Wagen ist ja schließlich noch in der Garantie

    Wurde heute angemeldet und es wurde zugesagt, dass man das checken wird, wenn der Wagen zur Behebung des Lackproblems in der Werkstatt ist.

    Auf die Nachfrage wegen eines Werkstattersatzwagens kam lediglich die Antwort, dass Smart das nicht übernimmt... (die alte Leier).

    Magst du uns sagen, welche WB du hast? Vielleicht hat die hier ja auch noch jemand anderes und man kann das ggf. ausschließen.

    Klar doch! Hatte ich eigentlich in der Signatur stehen...


    Meine Wallbox ist ein go-e Charger Gemini Flex mit 22kW. Aktuelle Version.

    Davor hatte ich das Vorgängermodell, was allerdings nach fast 6 Jahren irreparabel die Grätsche gemacht hat. "Nicht identifizierbarer Fehler", weswegen ich eine neue gegen kleines Geld vom Hersteller (Österreich) bekommen habe.

    Da stimme ich dir zu.

    Allerdings muss der Werkstattbesuch aufgrund der Entfernung und des damit verbundenen Zeitaufwands sorgfältig geprüft werden.

    Ich werde das klären, zumal gegenwärtig noch ein Antrag wegen der Lackprobleme der Frontschürze läuft.


    Ich tippe aber auf ein Protokollproblem zwischen der Wallbox und dem #1, welches die beiden Hersteller hin-und-her schieben werden.

    Bislang habe ich lediglich feststellen können, dass eine Bezahlung per Kreditkarte günstiger ist als Roaming. Zudem ist es weniger aufwändig als einen Account zu erstellen. Wenn natürlich ein deutlicher preislicher Vorteil durch eine App vorhanden ist, spricht sicherlich einiges gegen die Kreditkarte. Bislang hatte ich dieses Vergnügen jedoch noch nicht (mal von EnBW abgesehen, wo eine Grundgebühr aktiviert ist).

    Dankenswerterweise gibt es ja Apps. Wer im Ausland unterwegs ist, weiß, dass er/sie sich diese gegebenenfalls runterladen muss. Roaming ist bei ausländischen Anbietern - abgesehen von den europaweiten - eher ein Fremdwort.


    Solange wir noch nicht auf ein 800V-Fahrzeug gewechselt haben, ist Tesla die erste Anlaufstelle. Ansonsten gibt es inzwischen immer mehr Anbieter mit Kreditkartenfunktion. Da brauche ich kein Roaming. Und als Langstreckenwenigfahrer muss ich halt die etwas höheren Kosten in Kauf nehmen.


    EnBW ist aber recht gut vertreten im Umfeld von 250km - solange die Discounter und Baumärkte nicht die Schranken unten haben außerhalb der Geschäftszeiten... :cursing:

    Ja, Wallbox daheim ist deutlich komfortabler als Laternenparker mit Schnellladung woanders. Habe ich inzwischen selbst festgestellt.


    Wallbox ist relativ neu (4 Monate) und hat bisher keine Probleme gemacht. Deshalb bin ich auf die Rückmeldung von tgh1711 gespannt.


    Momentan muss - soweit die Witterung es zulässt - der MG4 herhalten, damit dieser noch die 7000 "Freikilometer" bis zum Leasingende (Mai) draufbekommt. Danach erst wird der #1 wieder zum Daily Driver.