Beiträge von mi-go

Auch nach erneuter Ausfahrt wird weiterhin nichts geladen. :thumbdown:

Total blöd. Heißt somit 4x1h im Auto verbringen, nur damit das Update rechtzeitig zum langen WE aufgespielt werden kann. Nervt.

Leider haben wir aktuell eine Baustelle in der Straße, weswegen ich erst warten muss, bis die Löcher wieder zu sind. Hoffe auf heute Nachmittag und werde dann erneut schauen, ob der Download automatisch erfolgt oder ich (wieder) einen Werkstatttermin vereinbaren muss.

Keine Ahnung, aber bei mir ist die Mitteilung über das Update heute Vormittag aufgepoppt.

Muss mal schauen, ob ich mir nachher noch eine Ausfahrt gönne...

Ausfahrt gemacht.

Ich hab auch in der App die Benachrichtigung bekommen. Im Auto aber nicht. Kommt vermutlich morgen wenn ich wieder fahre.

Im Auto tut sich nichts. "Sie sind auf dem aktuellen Stand. OTA 1.6.0"

Muss ich im Auto noch irgend etwas machen?

Touchfunktion ist eigentlich bei unserem #1 seit Auslieferung nicht immer gegeben. Aber beim Drücken im vorderen Bereich kann man die Griffe ja auch manuell aufklappen.

Die LED hinten links hat sich inzwischen wieder berappelt.

Moin in die Runde, hat jemand Kenntnis darüber, ab wann die weiteren Wellen für 1.7.0 starten?

Keine Ahnung, aber bei mir ist die Mitteilung über das Update heute Vormittag aufgepoppt.

Muss mal schauen, ob ich mir nachher noch eine Ausfahrt gönne...

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wohl eher zufälliges Ereignis gestern:

Nach einer Tour, um OTA 1.7.0 anzustoßen, wollte ich übers Widget die App öffnen, was nicht gelang. Also App direkt geöffnet, Daten waren von "während" der Tour (angezeigter Ladezustand 77%; vor der Tour 80%, nach der Tour 75%). Also auf "aktualisieren" gedrückt und schwupps war ich abgemeldet (weißer #1 Pure und Striche bei den Werten). Wiederanmeldung wurde wegen eines Fehlers verweigert. Nach wiederholtem Versuchen konnte ich mich dann wieder anmelden.

Eben diese Abmeldung (Absturz?) wird mir nicht beim Widget angezeigt, weswegen ich den Absturz dann auch nicht erkennen kann. Ein Logbucheintrag erfolgt dann natürlich nicht. Zum Laden selbst wird die SMore-App ja nicht benötigt.

Eine Abmeldung bei Hello Smart erfolgte nicht, eine Anmeldung war daher dort auch nicht nötig.

Dieses "Abmelden" passiert erst seit einiger Zeit, mag evt. mit der parallelen Verwendung der beiden Apps zusammenhängen, wie du oben schriebst.

Die übernommenen Werte (vorab ausfüllen) sollten die des letzten Eintrags an diesem Standort sein, da sich Preise ändern können und daher der zeitlich letzte genommen wird.

Das weiß ich und macht auch Sinn.

Allerdings passt "dieser Standort" nicht, da meine Wallbox nicht von EnBW ist und auch nicht über DC verfügt. Es mag aber durchaus ein temporärer Bug (gewesen) sein. Je komplexer ein Programm ist, desto eher treten Bugs auf. Daher meine Aussage

Zu viele (unnötige?) Funktionen

Ich kann aber verstehen, dass man hier das Maximale herausholen möchte. Und da du diese App in deiner Freizeit betreust, möchte ich deinen Einsatz auch nicht kleinreden, sondern ausdrücklich loben.

Freu' mich auf den Smart Pilot mit Zeugs auf der AHK, endlich entspannt reisen...

Der Smart Pilot soll doch nicht funktionieren...

Mir ist die ACC wichtig, da stimme ich dir zu: "endlich entspannt reisen".

Nur die Ruhe, das war üblicherweise einige Tage nach dem Start durch, bis jeder es angeboten bekommen hat.

Letztes Mal leider nicht.

Und da gerade die Option ansteht, den Smart als Reisewagen zu ersetzen (der Smart bleibt aber noch im Fuhrpark), könnte die ACC/das Update ausschlaggebend sein. Ich muss mit dem Caravan nämlich zur HU und könnte die Funktion testen und damit überlegen, ob wir dann nur noch die geringe Reichweite und die mäßige Ladeperformanz hinnehmen.

Sorry wegen oben. Lies sich nicht anders editieren.

Letztes Wochenende hat er zwei Ladevorgänge nicht berücksichtigt, was ich erst zuhause gemerkt habe, als ich die Werte mit denen der Ladeanbieter abgleichen wollte.

Da ich momentan eher sehr wenig mit dem #1 unterwegs bin, kann ich micht nur auf die letzten wenigen Ladevorgänge beziehen. In der Masse würde es wohl weniger auffallen. Aber die Masse fehlt gerade.

Ich bin leider inzwischen auch eher unzufrieden mit der App. Zu viele (unnötige?) Funktionen und wiederholt Unzuverlässigkeiten:

- falsche Anzeigen im Widget

- App lässt sich über Widget nicht starten

- Fahrtenbuchaufzeichnung funktioniert nur sporadisch, z.T. Übernahme falscher Daten

- automatische Abmeldung der App

- wiederholt Anmeldeprobleme

In allen Fällen ist die Hello smart-App (weiterhin) aktiv.

Bei mir die gleiche Situation wie beim letzten Update:

automatisch passiert da rein gar nichts!

"Die Software ist aktuell."

Da wir in drei Wochen mit dem Caravan loswollen, würde ich schon gerne das Update haben. Dafür aber wieder in der Werkstatt vorbeifahren zu müssen, ist wenig erquickend. Kostet Zeit und Geld. Und ob ich einen Termin innerhalb von drei Wochen bekomme, ist leider auch fraglich.