Es lässt sich einstellen, ob du lieber öfter und kürzer, oder weniger oft aber länger lädst.
Das ist mir bewusst. Da wir aber mit Caravan unterwegs sind, müssen wir Orientierung, Abkuppeln und Ankuppeln berücksichtigen. Ich habe inklusive An- und Abfahrt zur Ladestation 15 Minuten angegeben.
Insgesamt sind wir von diesem (Kurz-) Urlaub insofern frustriert, da dieses Mai ein kompletter Urlaubstag für die Anfahrt und ein weiterer Urlaubstag für die Rückfahrt draufgegangen sind. Statt 5h hat das ganze nun 7,5-8h gedauert. Der zusätzliche Zeitaufwand stammt einzig von den Ladestopps (die Verzögerungen durch Staus habe ich bereits berücksichtigt).
Für den Sommerurlaub müssen wir komplett umplanen, da die Rückfahrt von der Fähre (Ankunft gegen 19 Uhr) mit 5h Reisezeit eine Ankunftszeit Daheim um etwa Mitternacht bedeutete. Mit dem #1 wird es eher 3 Uhr werden. Das möchte ich nicht.
Natürlich ist auf längeren Fahrten auch mal was Essen angesagt und ein wenig mehr Entspannen, da kann es dann schon Sinn machen, dort länger zu verweilen.
Du möchtest aber nicht jede Stunde was Essen. Und Entspannen muss ich nach 70 Minuten eigentlich auch nicht. Aber du hast insofern Recht, dass die längeren Fahrten durchaus entspannt waren. Aber 3 Stunden mehr am 1. und 4. Tag am Urlaubsort sind auch was wert. Für die lange Fahrt im Sommer haben wir 9 Stunden Entspannung auf der Fähre...