Beiträge von mi-go

Vollkommen richtig!

Es ging hier um die SCHALTER, die den Außensteckdosen vorgeschaltet waren! Es ging nicht um die Steckdosen selbst.

Wer jetzt Außensteckdosen ohne Schalter hat, ist ja fein raus...

Und eben da wird zu wenig Aufklärung betrieben. Inzwischen weiß ich auch, dass die Schalter maximal 10A aushalten.

Bei uns hat ein solches Schuko-Ladegerät für einige Kosten gesorgt.

Alle unsere Außensteckdosen sind per Schalter "gesichert". Das Ladegerät hat wegen der Dauerbelastung von zuerst 3600W und danach auch bei 2400W sämtliche Schalter schmelzen lassen. =O

Da fühlen wir uns mit der 22-kW-Box deutlich sicherer.

Du meinst, dass HS diese Popups schickt, ebenso wie SMore?

Ei der Dauß, das tut HS nicht. Fehler wohl gefunden... :/

Bei der nächsten Runde im #1 werde ich mich (das erste ) mal manuell abmelden und wieder neu anmelden.

Momentan ist Rotkäppchen aber brav in einen ordentlichen weißen Schneemantel gehüllt...

Ladelog erfolgt nicht mehr automatisch. Hello Smart ist aber aktiv, Mitteilungen sind gesetzt.

Liegt es an der letzten Anmeldung, die über SMore erfolgte?

In diesem Sinne wäre es schön, wenn man in der Korrektur auch Datum und Ort ändern könnte, so dass - zumindest bei der Datumkorrektur - die Einträge zeitlich richtig erfolgen. So kann man nämlich die verpassten Ladevorgänge nachträglich sinnvoll einpflegen.

seit gestern habe ich ein Problem: Das Fahrzeug lädt nicht mehr an der heimischen Wallbox.

Meiner machte sich auch das Späßchen mit mir.

Heute Nacht zweimal versucht, dann wegen Müdigkeit gelassen.

Heute Morgen alles versucht, aber immer Aussage der WB, dass das aufzuladende Fahrzeug nicht kommuniziert.

Problem bei der Sache: Smart verriegelt, bis ich an der WB bin. Weiteres Problem: Nach 5 Minuten schaltet Smart den Stromzugang ab ("Weißes Licht" ist aus), d.h. man muss zum Wagen, entriegeln, Stecker ziehen, Ladeklappe schließen, Wagen verriegeln, Wagen entriegeln, Fahrertür öffnen und Stecker wieder reinstecken... Erst dann geht - zumindest bei meinem #1 - das Lämpchen wieder an.

Irgendwann hat der Smart dann kommuniziert...

Überland mit sehr geringem Anteil Stadt: ~25kWh (2x52km)

Hin gerne mit 17-18 kWh, zurück dafür dann 27-28kWh, Temperaturen zwischen 0°-4°C, kein Regen, aber feuchte (nicht regennasse!) Straße, Fahrmodus Komfort.

Höhenunterschied von A nach B: 370m.

Und wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Der MG4 hat keine Wärmepumpe, ist leiser und braucht 5kWh weniger auf der gleichen Strecke unter gleichen Bedingungen.