Nur bei externem Stromanschluss: Die Vorkonditionierung funktioniert nur, wenn das Fahrzeug an einer Wallbox oder Ladesäule angeschlossen ist. Oder man sich in Fahrt befindet.
Hmmm... Mein #1 fährt nicht bei externem Stromanschluss.
Übrigens auch nicht bei V2L.
Da könnte die Anzeige einfach besser anzeigen was gerade Sache ist. Manchmal zeigt er oben an "wird vortemperiert" und manchmal nicht. Da weiß man nicht was sache ist und kann schwer entscheiden ob man jetzt oder nächste Ausfahrt erst anstecken sollte.
Da stimme ich dir zu. Andere Hersteller bieten für den Winter eine dauerhafte Akku-Vorkonditionierung an.
Als Laternenparker ist man bei den abkühlenden Temperaturen leider gezwungen, bereits am Vorabend - zwischen Arbeitsende und Zuhause - den #1 am Schnelllader zu laden, die Akkuheizung bereits zu Beginn von der Arbeit einzuschalten (50km). Am Morgen reicht die Zeit nicht, was eine unterirdische Ladeleistung zur Folge hat.
Leider liegt bei meinem #1 die Reichweite derzeit bei maximal 200km (10-80%SoC), was bedeutet, dass er es gerade so schafft, nur jeden zweiten Tag geladen werden zu müssen. Bei zusätzlichem Regen reicht selbst das nicht, was ein tägliches Laden nötig macht. Ansonsten komme ich nicht hin und her. Leider habe ich an der Arbeitsstelle keinen Schnelllader (und auch nicht am Weg), allerdings einen AC-Lader, den ich aber wegen der Standzeitbegrenzung nicht immer nutzen kann (kann leider nur begrenzt während der Arbeit den #1 umparken).