Beiträge von BrabosaurusRex

Softwarestand aktuell 1.5.2

Inspektionsintervall zurückgesetzt auf 2 Jahre

KDM erledigt (erkennbar wären hier Scheibenwischerarme mit Löchern, Gurtschloss hinten links mit Stoffmanschette
    Von außen auf die Frontkamera schauen ob da ein Aufkleber verrutscht ist

2 Fahrzeugschlüssel dabei (Notschlüssel auf Fräsung kontrollieren)
    Allerdings kann das ja eigentlich kein MY2025 sein. Die gibts ja eigentlich garnicht als Launch Edition

Sonst würde mir jetzt erstmal nix einfallen.

Sieht jetzt erstmal nicht so schlimm aus.
    Ich würde aber auf jeden fall die nächsten Woche vor Fahrtbeginn immer draufschauen ob sich eine Beule bildet.
    Es könnte auch sein, dass sich die Spur verstellt hat.
    Alternativ besorgst du dir 4 quasi neue aus dem Forum.
    Die werden quasi verschleudert, weil viele auf GJR gewechselt haben

Hier z.B. 120€ für 4 Stück mit nichtmal 8000km runter.

Sommerreifen DUNLOP SP SPORTMAXX 060 - Biete Bereich - bitte Regeln beachten. - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum

Passt irgendwie eh nicht zusammen.
    AUFSATZ DACH V (also die Blende) wird getauscht und auch abgerechnet.
    Was bedeutet,. es wird ein Neuteil für den Tausch benötigt.
    Das Lackieren des Neuteils (heißt nun auf einmal ABDECKPLATTE SPOILER) soll dann aber nicht Teil der Vorgabe sein?
    Das macht absolut keinen Sinn.

Ich hab derzeit auch einen Treffer im Sichtfeld und die vom Smart Leasing mitgekaufte Allianz Pool Versicherung.

Mal schauen wie das da abläuft.

Allerdings lass ich die ersten tauschen wenn sie auch reißt.

Bislang ist das nur ein kleiner Stern.

Klar das neu einstellen der Sensoren und Assistenzsysteme hat sie erstmal abgelehnt,

Genau das bemängeln doch alle bei dem Verein.

Es wird erstmal grundsätzlich irgendwas abgelehnt und man muss dagegen vorgehen. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Obwohl die genau wissen, dass es Teil der Versicherungsleistung ist.

Gibt ja genug dumme, die es dann selber zahlen.

Der Einbau nach Herstellervorgaben muss Teil der Versicherungsleistung sein. Und da wird eben der Ausbau der Blende angegeben. Findet man in dem Beitrag ein paar Seiten vorher.

Kann diese nicht zerstörungsfrei entfernt werden, gehört es eben dazu.

Die HUK will nur nich zahlen, weil die HUK nie zahlen will. Das hat aber nichts mit den realen Ansprüchen der Versicherungsnehmer zu tun.

Mag sein. Zwischen 2024 und 25 gabs beim #1 aber auch keinen Unterschied in der TK Einstufung die andern beiden sind sogar gesunken.

Vielleicht ist die Datenbasis auch zu dünn. So wenig Fahrzeuge wie zugelassen werden, gibt's vermutlich gar nicht viele Schäden.
    Zudem wird nicht jedes mal die Dachblende mitgetauscht so wie ich das aus dem Beitrag so rausgelesen habe.

Aral muss man nicht verstehen.

Ich find es auch beachtlich, dass man die SuperCard Reloadable immer noch nicht zum laden benutzen kann.
    Wir setzen die als Steuerfreuen Sachbezug für die Mitarbeiter ein.
    Seit Anfang 2024 steht bei denen in der FAQ, dass es ab Sommer 2024 möglich sein wird.