Beiträge von BrabosaurusRex

Wenn ich am Desktop PC die Adresse eines Kunden suche und mich dann ins Auto setze, schlägt AndroidAuto mir das Ziel schon direkt auf der Karte vor.

Mein Podcast läuft nahtlos weiter. MSTeams, Whatsapp wird vorgelesen. Ich kann mit Voice to Text antworten.

Termine aus dem Kalender werden angezeigt, ich kann über Sprache selber neue erstellen.

Nichts davon wird der smart jemals können.

Selbst wenn es alles kann was irgendwann mal versprochen wurde kann es eigentlich nur schlechter sein als AndroidAuto oder Carplay.

Und wenn ich das für die anderen Funktionen eh offen habe, nutz ich sicher kein Werksnavi.

Aber das mag für andere Leute sicher anders aussehen.

Hab das Werksnavi erst ein paar mal benutzt. Meistens nach einem Update zum Testen.
    Gab aber jedes mal irgendwelche Routenfehler. Egal mit welcher Software Version.
    Entweder fährt in in Sperrungen, Navigiert in die Mitte der Straße statt zur Hausnummer oder sucht sich Routen aus die kein Mensch jemals langfahren würde.
    Gerne schlägt er auch vor auf der Autobahn einfach über einen Rastplatz zu fahren.

Ich nutze nurnoch AndroidAuto mit Google Maps

Muss man halt schauen was da wirklich kommt.

Und ob es kommt, sind ja bislang alles nur Hinweise und Andeutungen und nichts was man tatsächlich mal gegenprüfen könnte.

Aber in dem Beitrag

Wurde ja angedeutet, dass der Umfang identisch ist.

Also eine "echte" Anschlussgarantie.

Und da wären eben auch die Griffe, Motorlager etc. mit drin. Werden ja regelmäßig auf Garantie getauscht.

ACC benutzte ich persönlich fast gar nicht.
    Außerdem ist es irgendwie auch logisch, dass das umfassendere Assistenzsystem System an erster Stelle steht.

Das wäre aber theoretisch auch kein Problem, wenn sich diese Einstellung (wie so viele andere) nicht immer wieder nach dem Parken auf den Standard zurücksetzen würde, sondern einfach das zuletzt aktive Systeme angewählt wäre.

Es geht um 45.000 zu versteuerndes Einkommen.
    Das sind wohl eher um die 55k Brutto.

Was soll ein Neuwagen für 6k bitte groß an Versicherung kosten?
    Der Spring ist in den Versicherungsklassen sehr weit unten angesiedelt.
    Dacia Spring (8212/AFG) Typklassen :: Autoampel
    Vollkasko ist ziemlich sinnlos.
    Jede größere Delle wäre ohnehin ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Inspektion liegt bei den Dingern direkt beim Vertragshändler bei 150-250€

Wenn man bereits einen Verbrenner und eine günstige Werkstatt hat bzw. selber schraubt hat mag das stimmen.
    Wenn man aber gerade wechseln muss oder noch gar kein Auto hat wohl eher nicht.