Das ist dann definitiv nicht normal.
Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
War die Rekuperierung vielleicht einfach auf niedrig gestellt?
Dann muss man automatisch mehr aufs pedal drücken für die gleiche Verzögerung, -
Er lenkt dann auch mit Lenkradsymbol auf "grün" und behält dies zumindest bei regelmäßiger Straße und Markierung bei ?
Bei mir im #1 wechselt das Lenkrad Symbol bei Stillstand auf Orange im HUD. Wechselt aber sofort wieder auf grün wenn er selbständig wieder anfährt oder ich das Strompedal antippe.
-
Persönlich würde ich cybermaier#3 empfehlen mal in der Werkstatt die Frontkamera prüfen zu lassen.
Evtl. ist da ja wirklich was im argen.
Wenn die nicht richtig justiert ist, erkennt er die Markierungen nicht richtig oder zieht die falschen Schlüsse.
Problematisch wird es bei mir eigentlich nur wenn die Markierungen wirklich schlecht sind, bei Nasser Straßen mit Gleichzeitiger Sonne durch die Reflexionen und wenn ich in Kurven schneller Fahre als die komischen Schilder am Straßenrand anzeigen. Das mag der Pilot gar nicht. Die Polizei würde dem smart Pilot da wohl zustimmen. -
Ich nutz den auch öfter auf der Landstraße. Jeden Tag eigentlich.
Man erkennt aber relativ schnell wo das System seine Grenzen hat.
Es gibt teile auf meiner Strecke wo ich den generell abschalte, weil die Markierungen zu schlecht sind. Wie auch bei Baustellen auf der Autobahn.
Bei anderen Abschnitten wiederrum ist das völlig problemlos.
Du musst mercedes und smart voneinander trennen. Die Fahrzeuge haben nichts miteinander zu tun.
Weder Hardware noch Software.
-
Oktober 2025
#1 113
#3 114
#5 257
FORFOUR -
FORTWO -
-
Ist leider wirklich so.
Ich starte im Winter immer um 05.00 Uhr die Ladung für die letzten 10% und um 05.20 die Klimatisierung.
Oft geht beides, mal das eine, mal das andere, mal gar nichts.
Das kann nur noch an den Servern liegen. -
Auf der Homepage von Smart sind die Nachlässe noch nicht angekommen
-
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Oktober 2025
Ganz unten bei Tabellen oder halt Downloads
Aber nur nach Hersteller bislang
Modelle kommen immer erst ein paar Tage später. -
Es wird nicht besser
im Oktober 484 Fahrzeuge über alle smart Modelle