Beiträge von BrabosaurusRex

    Ich merke zwar, wann ich das Pedal trete, aber die Mitfahrer erschrecken sich.

    Genau das ist doch der Sinn vom Brabus 😀

    Am besten ist wenn man eine Frage stellt und sobald der Beifahrer zur Antwort ansetzt reintritt.

    In der Regel vergessen Leute die das nicht kennen die Frage dann gerne mal 😀


    Oder man fragt nach irgendwas aus dem Handschuhfach. Viel Spaß da an den Knopf zu kommen...

    Ich würde sagen, man kann über die App einen Start der Ladung Zeitlich vorgegeben.


    Also anstecken ohne Ladung und um 03.00 Uhr startet die Ladung in deinem günstigen Nacht Tarif.


    Das kann die Smore # allerdings schon mindestens ein halbes Jahr.

    Bei den Lade Tests Videos der letzten Tage die von 9-80% bei 15:xx Minuten lagen wurden spezielle Säulen verwendet, die vorgeschaltete Booster Packs nutzten um die Peak Leistung zu erreichen.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum smart in Europa beim #5 <18 Minuten von 10-80% angibt und in China <15 Minuten.

    Das Auto kann das zwar, die Säulen aber in der Regel (noch) nicht.
    Allerdings macht das in der Praxis kaum einen Unterschied ob ich nun 15:35 Minuten oder 17:15 Minuten laden muss um die 80% zu erreichen.

    Nicht nur die Ansprüche. Scheinbar auch oder besonders die Inkonsistenz in der Software je nach Fahrzeug.

    Ich hab genau das gleiche Szenario zuhause. Schlüssel liegt 2-3 Meter entfernt vom Auto. 2 Wände dazwischen.
    Der ist in den letzten 12 Monaten immer per Annäherung aufgegangen.


    Allerdings hat sich ab und an mal nicht beim weggehen verschlossen. Das hab ich allerdings jedes mal bemerkt, gut möglich, dass er sich nach ein paar Sekunden dann doch verschlossen hätte.

    Oder er hat abgeschlossen und nicht gechirpt.

    Alles aber nicht wirklich nachvollziehbar.

    Das Problem ist der Parkplatz direkt vor der Haustür / in der Garage direkt am Haus. Haben also grundsätzlich viele das Problem. Und wenn man dann den Schlüssel auch noch in der Nähe der Tür liegen hat ist das eben so. Finde ich aber eine sehr gute Lösung, da damit vermutlich auch die "Angriffe" über Signalverstärker verhindert werden.

    Ihr bewegt euch einfach zu wenig :)

    Der Schlüssel schläft irgendwann <5 Minuten ohne Bewegung ein, dann funktioniert auch das Keyless Entry nicht mehr.

    Eben um diese Angriffe mit Reichweiten Verlängerung zu unterdrücken.
    Der wacht also erst wieder auf wenn eine Bewegung erkannt wird.

    Vielleicht sind deine Beschleunigungswerte zu gering um den Schlüssel aufzuwecken. :P

    Oder einfach mal mit dem Schlüssel in der Tasche zum Auto hüpfen.

    Bei insideEV wurde die Ladeplanung angesprochen.

    Kling für mich erstmal das die planung genauso wenig sinnvoll ist wie bei den vorgängern.
    4 Ladestops klingt ziemlich übertrieben. Es sei denn der Akku hatte 0%
    Mit einigermaßen vollem Akku sollte einer bzw. maximal 2 Reichen.
    Der erste Stop erfolgt schon nach ~160k


    Eine Ladeplanung von Porto ins rund 830 km weit entfernte Barcelona mitsamt vier Ladestopps erstellte der Smart #5 problemlos und schnell. Die fehlenden Filter für verschiedene Ladeleistungen und Anbieter will Smart noch implementieren. Angeblich wird die Batterie auch automatisch fürs Schnellladen vorkonditioniert. Alternativ kann man den Vorgang auch manuell starten, so die Marke.