Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
-
Gibt jetzt auch ungetarnte Bilder aus dem Zulassungsprozess
Leaks aus China zeigen ungetarnten smart #6Nun sind ungetarnte Bidler des smart #6 Modells geleakt, die im Rahmen des Zulassungsprozesses in China veröffentlicht worden sind. #smartmbpassion.de -
Gut aber ich kann ja nicht eine Ladung planen wenn ich an einer schnellladesäule erst hinfahre.
Den Satz versteh ich nicht.
Wenn du laden möchtest an einer Ladesäule die von dir 30 Minuten Fahrzeit entfernt ist, starte vor Abfahrt die Vorklimatisierung und bei Fahrtantritt die Batterievorheizung.
Das sollte in den meisten Fällen reichen oder zu mindestens einen deutlich positiven Einfluss haben. -
ich bin zum Beispiel vorhin eine halbe Stunde gefahren
Ja das reicht leider bei weitem nicht, wenn das Auto anchts ausgekühlt ist.
Mit beheizter Garage oder so wäre das anders.
Am Anfang wird fast ausschließlich der Innenraum beheizt, erst danach heizt die Wärmepumpe auch den Akku.
Du musst also direkt bei Fahrantritt die Akkuvorheizung aktivieren und vor Fahrantritt vorklimatisieren kann auch schon helfen.
25-88 ist übrigens auch kein gutes Ladefenster.
10-73 braucht bei warmem Akku deutlich weniger Zeit als 25-88 -
Beim EX30 kann man das laut Internet direkt über die Volvo App buchen. Auf Raten für ~40€/ Monat oder 510€ pro Jahr
nennt sich Schweden Garantie Plus -
Ja genau. So hatte ich das auch gemeint.
Im Tiefschlaf bewirkt das garnicht. Wenn Ladung oder Klimatisierung schon läuft geht es.
Das ist vermutlich auch das Problem bei der geplanten Ladung.
Ich hab 90% und maximales Ladelimit auf 90% und starte morgens mit der Ladung und 100% Ladelimit.
Ladung geht an und sofort wieder aus, weil das Ladelimit nicht durchgegangen ist.
Evtl. müsste man Ladung starten damit er aufwacht, ein bisschen warten, dann Ladelimit senden und nochmal Laden starten. -
Klimatisierung aus dem Tiefschlaf über die Smore# App funktioniert bei mir in 9/10 Fällen.
Laden starten auch. Maximalen Ladestand anpassen dafür nie. -
Hauptsache es wird besser!
Egal wie niedrig man die Latte hängt, es wird immer jemanden geben der Limbo drunter durch tanzen kann.
Ich hab so die Befürchtung, dass smart europa zu wenig Einfluss auf geely hat um da signifikant was zu ändern.
Die Chinesen müssen was ändern wollen, dann passiert was.
-
Ich finde das auch sehr genial, dass ich trotz aktivem ESP den Arsch rutschen lassen kann. Und letztendlich fängt er einen da ja auch gezielt wieder ein, bevor es auch nur ansatzweise gefährlich werden kann.
Die Regelung ist auf jedenfall schnell genug um das unterdrücken zu können. Das muss also eigentlich gewollt sein.
Umgekehrt lässt sie sich aber auch nicht komplett abschalten. Irgendwann greift sie doch wieder ein. Z.B. auf großen schneebedeckten Parkplätzen...
Hab ich gehört....