Beiträge von BrabosaurusRex

Es ist ein völliges Durcheinander!

So schade es ist für die eigentlich wirklich gute Hardware Plattform, aber langsam kriegt man echt den Eindruck smart hat es verdient endlich endgültig unterzugehen.

Egal um welches Thema es geht, sie kriegen es einfach nicht geschissen.
    Absurde Inspektionskosten, keine Anschlussgarantie, Digitale Services nach wie vor nicht erklärt, Kommunikation mit den Kunden und den eigenen Händlern Katastrophe, Softwareentwicklung will ich gar nicht anfangen, Lieferprobleme bei den Autos und bei Teilen,....
    Wenn da Xiaomi drauf stehen würde und ich das Ding über einen Drittkanal importiert hätte würde ich sowas erwarten, aber hier ist das alles einfach nur lächerlich.

200-300 Watt kann ich bestätigen.
    Meine neue Wallbox war irgendwie falsch Konfiguriert und hat das Auto nachts durchgehend wach gehalten.
    Ich komme da auf 220W Eigenverbrauch des Autos, wenn der Tiefschlaf nicht einsetzt.

Da bleiben also von 915W nur <700W für die Ladung über.
    Wenn man das nicht nur zum rumspielen sondern tatsächlich zum Laden nutzen will, meines Erachtens eine eklatante Energieverschwendung.

Kam bei mir auch gerade.
    Dass sie aus Kulanz bis zum Ende der Laufzeit die Differenz erstatten, obwohl sie laut AGB bei Steueränderungen dazu berechtigt wären zu erhöhen ist eine sehr positive Regelung.

Da hat wenigstens mal einer nachgedacht und Verstanden, dass 1,52€ im Monat den Unmut nicht wert sind.

25% und kalt wäre sicherlich schlechter

Merkt man vor allem wenn man vorher nur im Komfort Modus war.
    Da wird der Akku nicht aktiv beheizt.
    Wenn man da von Komfort auf Brabus stellt, macht das beim ersten Pedaldruck fast keinen Unterschied.
    20km später wirds dann wieder etwas besser.

Das HV-System ist strombegrenzt. Wenn die Spannung nicht maximal hoch ist (wie bei 100% SOC), dann kommt auch nicht die maximale Leistung raus.

Lade mal auf 100% und wiederhole deine Messung bei warmen Akku. :)

Genau da liegt ja das Problem.
    Da wird ein Wert angegeben der unter Praktischen Bedingungen und unter Einhaltung der Herstellerempfehlungen quasi nie erreicht wird.
    Alles eine Frage der Auslegung.
    Hätten sie 250kW angegeben und oben rum die Stromstärke über Software begrenzt, wären die in 90% der Fahrsituationen verfügbar.
    Man hat sich aber dazu entschiedenen einen Wert zu Kommunizieren der in 90% der Fälle schlichtweg nicht erreichbar ist.