Das liegt aber gar nicht am Ladestrom, wenn die Batterie im Eimer ist, nimmt die eh nicht mehr viel Energie auf.
Sondern daran, dass die Steuergeräte immer wieder aufgeweckt werden zum nachladen.
Die Tiefschlagphase fehlt dann einfach und das kostet auf Dauer ziemlich viel Akku.
Das merkt man halt vorallem wenn das Ding nicht bewegt wird.
Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
Keine Ahnung ob das so gemeint ist.
Aber ich würde jetzt vermuten ohne das Premium Paket bekommst du gar keine Karten Updates mehr, dann wäre das Datenvolumen auch egal
Per USB updaten geht ja nicht. Und alles andere wäre ja OTA -
Es gibt keinen.
Das Premium-Konnektivitätspaket wird bislang anstandslos ohne kosten weiterverlängert.Daher stammte auch mein Einwand.
-
Die besten Karten nutzen aber nix ohne sinnvolle Ladeplanung, ohne Zoomfunktion, ohne sinnvolle Verkehrsdaten bei Stau / Baustellen, ohne die Möglichkeit einer brauchbaren Routenplanung vor Fahrtantritt.
Ich persönlich finde das Werksnavi im derzeitigen Zustand komplett unbrauchbar.
Denn absolut nichts für das ich ein Navi benutze, das ist vor allem Stauumfahrung auf meiner Pendelstrecke und auf Reisen, kann das derzeitige System dauerhaft und belastbar bieten.
Wenn ich jetzt am PC nach schaue wo das nächste Lachyoga Event auf Sylt stattfindet und dann ins Auto steige, schlägt mir Google Maps über Android Auto dieses Suchergebnis als Reiseziel vor und warnt mich bei Zielauswahl davor, dass bei Ankunft noch das Tor aufgrund der Öffnungszeiten verschlossen ist.
Sowas ist smart... -
Ist wenn dann auf jeden fall kein Generelles Problem.
Es scheint aber Fahrzeuge zu geben die deutlich öfter abgemeldet werden. Oder es irgendeine Konstellation aus Software und fehlender Netzabdeckung.Mein Auto hat sich bisher 3x abgemeldet in 12 Monaten und 29.000km.
-
Wenn man Zeitdruck hat, kann ich das ja verstehen.
Aber für ein Kartenupdate eines ohnehin kaum nutzbaren Navis?
Aber gut, darf ja jeder selber entscheiden 😀
-
Da die SIM Karte bislang weder Kostenpflichtig noch Daten Volumen begrenzt ist...
Warum extra den Umweg über WLAN mit Unterhaltungsmodus?
-
Die schließen Taste hat außerdem eine kleine Erhebung.
Kann man also eigentlich auch ertasten. -
Seit ein paar Tagen verbindet sich Android Auto bei mir zu Anfang nicht.
Der rödelt eine Weile und sagt dann, dass die Verbindung nicht möglich ist.
10km später nochmal auf Verbinden drücken, dann geht's auf einmal...
-