Nun, es kann natürlich sein, dass im #1er ein anderer Innenrückspiegel verbaut ist und um den geht es mir, falls es missverständlich war. Die Einstellung auf 16:9 brachte leider keine Abhilfe... Die Verzerrung ist auch nicht enorm, aber merklich. Vielleicht hat diese Auffälligkeit auch eine anderer #3er-Besitzer.
"Das Ding" ist lt. mehreren Quellen nicht nur für die AB konstruiert, sondern der "Smart Pilot Assist" soll als umfassendes Assistenzsystem konzipiert sein; insofern teile ich diese Meinung nicht ganz, bin aber tatsächlich bei "Autobahnhilfe" auf 133 fündig geworden, was dem Beschriebenen entspricht. Dennoch sind die Einsatzvoraussetzungen auch auf der Landstraße gegeben...
Ich hatte versucht den SPA jedenfalls auf längeren Umleitungen mit 30ern bei uns in der Region zu nutzen, aber das ist natürlich witzlos mit dem System. Wem das ausreicht, ok.
Ist jetzt auch für mich nicht kriegsentscheidend und tut meinem Fahrspaß mit dem #3-Brabus keinen Abbruch, aber andere Systeme sind da deutlich weiter.
Mercedes will doch der Primus mit dem "Drive Pilot" und SAE Lvl. 3 sein und da waren wohl meine Erwartungen zu hoch, hier zumindest rudimentär etwas zu bekommen. Jedenfalls spielt da da der Ioniq5 aus 2021 in der Disziplin in einer anderen Liga.
Thxall !