Beiträge von BrabosaurusRex

Ich klimatisiere immer vor. Egal welches Wetter. Dann ist er eigentlich sofort abflugbereit.
    Seit dem Update funktioniert das mit der Automatischen AndroidAuto Kopplung auch wieder deutlich zuverlässiger.
    Ich hab sonst eigentlich fast jeden morgen Android Auto über den Main Screen manuell verbinden müssen.

Und halt das Automatische trennen, was jetzt endlich funktioniert. Scheint sinnvollerweise endlich mit dem abschließen gekoppelt zu sein.

Brabus kaufen und Eco Modus fahren ? Der 1. April ist längst vorbei. Wer überholt im Eco Modus ????

Sorry mein Fehler. Ich nehme immer an, das Grundlegende mentale Fähigkeiten vorhanden sind. Heutzutage vermuten viele wohl, dass Transferleistung irgendwas mit Uber zu tun hat.

Also gerne zum besseren Verständnis ein weiteres Beispiel.

Du fährst im Brabus Modus und die Sprachsteuerung wechselt auf Eco statt deine Lüftung herunterzudrehen.

Beim Überholen fehlt dir auf einmal Leistung und weil du ja, wie bereits erwähnt, nicht verrausschauend fahren kannst, kommt es zu einer Gefahrensituation mit Unfall, welcher ohne den Fehler der Sprachsteuerung nicht passiert wäre.

Das nennt man dann Haftungsproblem.

Wenn es noch hapert, ich kann dir das auch aufmalen. Ich habe hier ne große Schachtel mit richtig geilen Buntstiften.

Ich würde auch gerne mal den Paragraf sehen, in dem es heißt, man muss immer so schnell wie möglich überholen.

Ich kenn nur den mit dem Hinweise auf die "wesentliche höhere Geschwindigkeit als der zu überholende"

Das kann also auch 50kmh auf der Landstraße sein. Aber wie schon gesagt, woher solltest du das schon wissen.

Dachte ich auch mal und habs dann für eine Woche benutzt.
    Trotz der gleichen Vollsperrung wollte er mich 2x dort lang fahren lassen.
    Es war sogar auf der Karte im Navi erkennbar, dass die Strecke gesperrt ist.

Ich verlange nicht, dass so ein System innerhalb von Sekunden jede Streckensperrung erkennt und präzise die beste Route sucht.
    Aber ein System, was in selbst erkannte Sperrungen, die teilweise seit Wochen bestehen. hereinlotst ist per Definition Unbrauchbar.

Die Fehlerquote der Sprachsteuerung ist viel zu groß um Sicherheitsrelevante Funktionen zu steuern.
    Versehentlich Brabus Mode aktiviert obwohl du immer mit Eco fährst.
    Auto macht beim überholen einen Sprung nach vorne mit dem du nicht gerechnet hast.
    Am Ende ergeben sich aus solchen Situationen Haftungsprobleme.

Ein offenes Fenster bemerkt man sofort, abgeschaltete Assistenzsysteme, verstelle Fahrzeugmode, etc. im Zweifel erst wenn es zu spät ist.

Ich hatte schon immer zeitweise Aussetzer der Autokamera (die für Aufmerksamkeit und Müdigkeitserkennung)
    Die gingen aber immer nur ein paar Sekunden.
    Am Montag ist das System komplett ausgefallen, ist bei 230km auch nicht wieder angegangen und lief erst nach Neustart wieder.
    Seitdem aber nicht mehr vorgekommen.