Da haben wir einfach völlig andere Ansichten.
Bodengruppe, Antrieb, Motoren, Fahrwerk, Bremsen.
Wenn das alles identisch oder fast identisch ist. Dann ist der Rest nur ein Skin den man drüber zieht.
Im Prinzip dann nur eine Frage der Optik und Haptik, aber für das Fahrverhalten fast irrelevant.
Und für mich persönlich ist das Fahrverhalten und die Technik einfach viel wichtiger als der Rest.
Daher sind die beiden für mich Zwillinge.
Beim ID3 und Cupra Born sogar noch viel mehr, denn der Born ist wirklich nur ein ID3 im Jogginganzug.
Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
Aber sonst? Warum sagen immer alle, die sind „gleich“?
Es sind nicht nur beide von Geely, es ist auch die selbe Plattform.
Das ganze Baukastensystem ist also identisch auch wenn eben einzelne Baugruppen unterschiedlich sind.
-
ich fahre nicht hinter meinem eigenen
Und die andern sehen das ja auch nur ganz kurz während es schnell kleiner wird
-
Aufgeschlüsselt nach Modellen.
SMART 1 162 3 78 5 30 Der Zwilling Volvo EX30 liegt bei 598
-
-
Wird die Kamera nicht ringsherum um den Ausschnitt auf die Scheibe geklebt?
Dann dürfte das ja nichts bringen die Verkleidung zu entfernenoder ist da nur eine angeklebte Halterung auf der Scheibe und man kann die Kamera ausklipsen?
-
Die AC Lader werden auf Dauer vermutlich sogar teurer als die DC Lader sein.
Das hat auch einen einfachen Grund.Da man nach kWh abrechnen muss, kann man mit einem DC Lader erheblich mehr Umsatz generieren als an den kleinen AC Ladern.
Auch wenn der Anfangs Invest natürlich höher ist. -
Kann ich bestätigen.
Vor dem Wechsel der Wischerarme war das bei mir bei ~120-130kmh.
Jetzt ist es bei 150kmh aufwärts.
Habs für den nächsten Service mit angemerkt, aber für mich persönlich ist das jetzt nicht super relevant.
Auf 2 spurigen Autobahnen (die ich größtenteils nutze) setzte ich voll auf den smart Pilot.
Schneller fahren wäre auf meiner Strecke mit ständigen starken Bremsungen verbunden, aus dem Alter bin ich raus.
Ist aber schon wirklich fragwürdig. Man fährt mit höherer Geschwindigkeit z.B. in eine Regen Husche rein und ist auf einmal Blind,
Wischer absolut nutzlos. Die Wischer heben einfach ab und das Wasser läuft drunter durch.
Hab ich so auch noch nie bei einem Fahrzeug erlebt. -
Bei mir Sternpartner in Lüneburg.
Auch ein ordentlicher Glaskasten.Service ist aber tip top.
Ersatzwagen ist geplant wenn Arbeiten über 3h,Alternativ holen die das Auto auch bei mir zuhause ab und bringen es zurück,
Rückrufe kommen immer zeitnah,
Auto ist jedes mal penibel gereinigt und geladen,
Online Terminreservierung (für eine Inspektion ca. eine Woche Vorlauf)
Ersatzteile waren bislang immer nach 2-3 tagen da. (Wischerarme, Gurtschloss, Hinterachslagerung)
Wenn ich eine Frage hab, schick ich dem smart "Agenten" eine Whatsapp und der kümmert sich. -
425PS...
Du setzt also auf Understatement
Da fehlen noch 3