630 Fahrzeuge im Dezember 2025.
Insgesamt 4726 Fahrzeuge im kompletten Kalenderjahr.
Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
Bei mir kam es grad ebenfalls per Mail.
-
Bei mir kam heute Nacht eine Sammelrechnung für 2026.
Allerdings ist da garkeine Versicherung mehr drin. Weder haftpflicht noch vollkasko oder GAP.
Gibt diverse Leute in der Facebook Gruppe bei denen das genauso ist.
Ich geh mal von einem Systemfehler aus, weil auch keiner irgendeine Kündigung der Versicherung bekommen hat.
Oder das läuft extra, weil die ALD ja die sparte gerade umbaut
-
Gibt relativ viele Beiträge dazu.
Kurzum: Wenn die 12V Batterie defekt ist, lädt das Auto automatisch aus dem Hochvolt Akku nach. Das führt dazu, dass das Auto immer wieder aus dem Tiefschlaf geweckt wird. Der standby Verbrauch erhöht sich und daher verliert er soviel Akkustand (SoC) State of Charge
-
-
-
Machts halt auch nicht besser, wenn die smart heinis bei dem Thema dann auch einfach lügen.
Ich hab vor knapp 10 Jahren einen Opel Mokka X als Reimport Neuwagen gekauft.
Da konnte man über einen Web Zugang sogar nachschauen in welchem Teil der Produktion in Korea der gerade steckt. -
Genauso wie vorher.
Wenn man rechtzeitig Vorkonditionert, also mindestens eine halbe Stunde bevor man an der SÄule ankommt, dann lädt er wunderbar.
Der smart ist im Bereich von 10-50% allerdings massiv besser als z.B. der EQA.
Im Prinzip ist er der geborene Pinkel Pausen Champion.
Knapp 12 Minuten von 10-50% ist wirklich eine Ansage.
Danach kackt er dann ab.
100-10% fahren und mit einem Stopp nochmal auf 50% und wieder auf 10 runter ist für die allermeisten längeren Strecken völlig ausreichend.
Und das ist genau seine Paradedisziplin.
Ladekurve #1 in rot und EQA in blau
pasted-from-clipboard.png -
Neuer Wein in alten Schläuchen?
Das ist ja mal was neues. -
Angeblich hat smart gegenüber dem Betreiber des anderen Forums verlauten lassen, dass die Reparaturkostenversicherung ab 2026 auch für Gebrauchtwagen nachträglich buchbar ist.
Beim Gebraucht Kauf vom Händler geht das dann wohl ebenfalls.
Aber wann das genau buchbar ist, bleibt wie immer im Nebel