Das kann mit 4G nichts zu tun haben, davon träumt die Telekom an unserem Standort noch😂. Der digitale Schlüssel wurde im April 2023 an 2 Accounts weiter gegeben und ist so ziemlich das einzige was bisher problemlos funktioniert. Selbst einen Telefon Wechsel eines Mitarbeiters und mehrere iOS Updates wurden akzeptiert.
Beiträge von Cplaar
-
-
Bei uns hat es letztes Jahr noch einfach über den support geklappt. Unser #1 war das erste Kundenfahrzeug des Händlers und der Werkstattmitarbeiter hatte sich beim Testen angemeldet. Nach 2 Tagen bekamen wir dann den QR Code angezeigt.
Da kann sich Smart mal langsam einen Prozess einfallen lassen, denn bald läuft die Haltefrist bei eineigen ab und dann werden die Fahrzeuge auch den Besitzer wechseln.
-
Bei unserem lief alles über Nacht gut durch, endlich spricht er wieder mit uns über Online Funktionen. Sogar das Vorkonditionieren funktioniert wieder per App. Auf dem Rückweg gleich mal den neuen Schalter zur Batterieheizung getestet. So langsam wird die Kiste ihrem Premium Anspruch gerecht.
-
Am Anfang habe ich auch geglaubt das es auf längeren Strecken funktioniert. Von Landshut Richtung Norden über B15N/A93 und A3 immer prima Ladeleistung, Station eingegeben und gefreut. Ging die gesamte Fahrt bis Köln, Den Haag oder Paderborn.
ABER, auf dem Rückweg funktioniert es nur im Sommer.
Daher gehe ich davon aus das es am Strassenprofil liegt, welches auf dem Hinweg für die Erwärmung des Akku sorgt. Auf dem Rückweg ging’s fast immer erstmal durchs Flachland, das Auto stand draußen und war nicht vorkonditioniert.
-
-
Mein Motorrad Anhänger war auch bei HUK24,😂 beim #1 im März 23 war aber auch nichts zu machen. Zwangsläufig zum ADAC mit extremen Prämien für Haftpflicht und Vollkasko. Im Dezember zur WGV gewechselt nachdem das Auto nun bekannt ist.
-
Eine schöne Geste von Smart. Heute Abend installiert nachdem die 12V abgeklemmt war um den Battery Guard einzubauen. Wir hatten ja den Zwischenzustand mit 1.2 und CarPlay nach dem Werkstatt Update der Steuergeräte. Trotzdem gut durchgelaufen, ein Sprachupdate kam auch noch hinterher.
-
Ich würde mir beim parkenden Auto nicht zutrauen ein Urteil über die Software abzugeben. War selbst beim Smart im Stand und Software 1.0.1 Klasse.
Konnte nicht mal Deutsch….
-
Und woher willst Du jetzt wissen wie gut oder schlecht die v 1.2 von Android Automotive im Volvo ist um das mit den (eher geringen) Problemen beim Smart OS zu vergleichen ?
Die beiden Systeme haben rein gar nichts miteinander zu tun !
einfach mal reingesetzt beim Händler und mit dem Verkäufer durchgeklickt
Und woher willst Du jetzt wissen wie gut oder schlecht die v 1.2 von Android Automotive im Volvo ist um das mit den (eher geringen) Problemen beim Smart OS zu vergleichen ?
Die beiden Systeme haben rein gar nichts miteinander zu tun !
-
Schon, wenn ich das hier rein kopiere ist das eine Copyright Verletzung
Gerne, https://europe.autonews.com/au…content=article3-headline