OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Update war erfolgreich auf ganzer Linie. Waschanlagen Modus und alles andere sofort da, keine Anmeldeprobleme, nix piepst oder warnt anders als zuvor. Online Dienste immer noch aktiv, ich bin sehr zufrieden.


    Und da nach dem Update, vor dem Update ist, wünsche ich mir jetzt wirklich die verbesserte Routenplanung, vielleicht endlich den Store (eine optional buchbare Dashcamfunktion wäre mega), eine Routenplanung am Mobiltelefon direkt ans Auto senden, generell Verbesserungen mit der App (Umfang ist schon etwas mau).

    Bin aber weiterhin immer noch schockverliebt in das Auto. Er macht schon wirklich Spaß.🤩

    seit 6.4.23 bereits 14.000 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by enercity)

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe seit Dienstag das Update drauf. Der Download hat problemlos funktioniert, ich habe das per Hotspot vom iPhone mit 5G letztendlich dann doch beschleunigt.


    Mir ist noch aufgefallen, dass in der Navigation jetzt die Route blau statt wie zuvor grün markiert ist. Den Waschanlagen Modus kann ich weder in der Waschbox noch in der Durchzugsanlage gebrauchen. Warum sollte man beim waschen die Spiegel ein klappen? Sinnvoller wäre es gewesen, per Waschanlagen Modus die Auto hold Funktion zu deaktivieren (Durchzugswaschanlage).


    Die Akkuvorkonditionierung werde ich wohl nur bei minus Temperaturen einsetzen. Selbst bei 0 °C hatte ich nie Probleme mit der Ladeleistung. Er hat immer 150kw erreicht. Getestet habe ich das trotzdem. Der Mehrverbrauch ist mehr als deutlich.


    Der eigentliche Mehrwert bei diesem Update ist für mich die jetzt funktionierende Datenschutz Erklärung.


    Grüße Ammex

  • Bei unserem lief alles über Nacht gut durch, endlich spricht er wieder mit uns über Online Funktionen. Sogar das Vorkonditionieren funktioniert wieder per App. Auf dem Rückweg gleich mal den neuen Schalter zur Batterieheizung getestet. So langsam wird die Kiste ihrem Premium Anspruch gerecht.

  • Ich habe heute festgestellt, dass im Waschanlagenmodus die Feststellbremse und Anfahrhilfe nicht deaktiviert werden, Neutralgang musste ich auch manuell anwählen. War eine etwas blöde Situation, als ich an der Reihe war, und der Wagen nicht frei rollte. Hat von Euch einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?