Beiträge von Cplaar

    Du schreibst doch auch, dass du noch eine Zwitter-Software hast. Da bislang alle mit einer sauberen 1.3 vorklimatisieren können ist anscheinend da bei deinem Auto etwas nicht in Ordnung. Unter der 1.2 hat es zu 100% geklappt mit der 1.3 klappt es auch, nur ohne Anzeige aufgrund des altbekannten Bug der Onlinedienste.

    Wenn du damit dann schon in der Werkstatt bist, können die sich ja auch gleich nochmals deiner Zwitter-Software annehmen. Oder wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt mal eine andere ausprobieren.

    Scheint so zu sein. Ich werde mal die Berichte hier im Forum beobachten. Wenn es dann mal eine stabile Version gibt, fahre ich dann mal hin damit er die Kiste auf Stand bringt.

    Gestern wieder probiert im Restaurant, ging nicht, Auto war kalt, beste Empfangsbedingungen und Fahrzeug in Sichtweite. Ging bei meinem Auto aber nur manchmal unter 1.2

    war die Aktion und evtl. Austausch von Steuergeräten kostenlos? Meine Werkstatt

    Ja, in LA bei Schreiner und Wöllenstein. Nur positive Erfahrungen mit dem Händler.

    Die schütteln auch nur den Kopf über die Vorgaben und Vorgehensweisen von Smart.

    Ich hab jetzt aber den Zwischenstand mit Carplay und der Rest ist 1.2. Trotz mehrerer Versuche seitens der Werkstatt .

    Wir können gut damit leben, wenn Du aber gerne die App benutzt um z.B. den Smart vorzuheizen dann wartest Du vielleicht besser bis sich wieder eine stabile Version etabliert.

    wie geht das? ist doch erst mit 1.3 gekommen!

    Der Händler sagt, er hat alle Steuergeräte hochgeflasht und die Software aktualisiert. Die Anzeige ist nach wie vor 1.2. Wenn ich auf Update prüfe sagt er mir jedes Mal dass ich aktuell bin auf 1.2, dies geht unrealistisch schnell. Ich bin aber nicht der einzige im Forum.

    Tatsächlich, dann muss ich diese Karre noch weitere 12 Monate ertragen, oder ich zahle unserer notleidenden Regierung die Förderung zurück. Bis 2025 hat Smart den Restwert vermutlich auf 0 heruntergewirtschaftet und ich muss vielleicht noch eine Entsorgungsgebühr bezahlen. Osteuropa, die uns früher zuverlässig Gebrachtwagen abgenommen haben wollen die Dinger auch nicht.

    Ich komme auf maximal 70%. Ich werde aber keine Zeit mehr mit diesem Auto oder dem Händler verschwenden. Vor 2 Wochen sollte er mit dem Brief von Smart ein Update machen, immerhin habe ich jetzt CarPlay, aber immer noch 1.2…frühestens im April probiere ich es nochmal, dann ist er aus der Haltefrist und kann weg.

    Bei mir waren die Onlinedienste heute auch wieder abgeschaltet, nachdem die Einstellung 24 Stunden davor beibehalten wurde.


    Wir sind zuversichtlich, dass die erwartete Lösung im nächsten Over-The-Air (OTA)-Update enthalten sein wird, das voraussichtlich Mitte bis Ende Februar veröffentlicht wird.

    :) Die lernen echt dazu, wieder kein Jahr dazu geschrieben.

    Ich bin froh das ich Carplay habe, der Rest ist mir langsam egal.