Beiträge von Sepp154

Mitte 2026 Erst diese neuerungen.

Das Modelljahr26 wird immer enttäuschender. Da wird an Stellschrauben geschraubt die nicht notwendig sind und dann kommt es noch so spät. Dann wird das nächste Facelift ja nochmal dauern. Find ich echt schade.

Ich weiß ich wiederhole mich in diesem thread..... der#1 und 3 brauchen mehr effizienz und mehr akku um im Marktumfeld zu Bestehen.

Mit dem Facelift 3 Jahre nach Erscheinung immernoch denselben Akku und Antrieb verdient die Marke und Mercedes besser

Beim #5 geht das auch. Hat jemand im forum so ein Modelljahr 25 ? Ich bin da sehr neidisch, hab das aber bei noch niemanden gesehen.

Als Vorschlag an smart, kann man die Mute Taste nicht via Update genauso frei belegbar machen wie im Modell2025 und das dann falsche Symbol übersehen? Der "drive mode"Button ist wirklich mies positioniert und es gibt situationen wo es nervt das es so lange dauert es umzustellen

Ich gehe schon davon aus das Smart mitliest denn es wurde öfter über den Schlüsselform gemeckert und klar für #1& #3 nicht mehr geändert werden kann aber für den #5 sieht der Schlüssel wieder "normal " aus aber ich liebe diese UFO

Da wurde beim #5 so einiges verbessert was ich mir am #3 wünschen würde ^^.

Angefangen vom Akku, die Innenraum Materialien, Topspeed.

Wenn das die kleinen nachmachen werd ich wohl den Wertverlust im kauf nehmen und einen neuen kaufen.

Im #5 scheint das gebimmel wohl aber zurück zu sein, das ist natürlich sehr schade.

Das Video vom Jonohs find ich auch korrekt. Die Änderungen und Verbesserungen könnten schneller kommen und versprochenes wie Ladeplanung besonders schnell. Jedoch freu ich mich trotzdem über jedes Update und über den Fakt das es überhaupt OTA Verbesserungen gibt. Ich hatte den #1 mit einer der ersten Software ständen vor 2 Jahren zum Probefahren und man muss die Verbesserungen durchaus positiv erwähnen. Damals stimmten ja nichtmal die Übersetzungen und heute halte ich so Kleinigkeiten wie die Fahrprofile zum einstellen für die drivemodi und Geschwindigkeitswarner für eine der besten kleinen Verbesserungen. Also gern mehr und schneller Updates ich mag die immer

Die Änderung im Innenraum find ich gut.

Den Rest braucht man nicht wirklich?! Mehr Leistung fänd ich nur gut wenn es mit sparsameren Motoren und gleichbleibender leistungsabgabe über denn Soc stand in Verbindung geht. Alles an Leistung über 80% ist doch nicht nötig?!.

Mein größter Wunsch wäre die #5 akkutechnik einzubauen. Da würde ich über einen umstieg ja nachdenken.

Ich bin die BMW Systeme auch schon paar mal gefahren. Die sind wirklich super. Preislich ist aber schon nochmal ne Ecke unterschied. Wenn die VZE über Updates verbessert werden könnte wäre schon gut.

Wenn das System zu schnell fährt denke ich recht sicher bist du als Fahrer dran. Es sind ja Assistentssysteme und kein Autopilot Level 4. Man ist ja verpflichtet dauerhaft das Fahren zu kontrollieren.