Die Anzeige "Akku hat die optimale Temperatur erreicht" oder so ähnlich schon öfter gesehen. Die kommt echt nur kurz und oft hab ich die auch übersehen. Da war die Auswahl der Akku conditionierung abgeschaltet und wenn ich drauf gedrückt hab kam die Meldung. Muss also ausreichend warm gewesen sein.
Sie kam auch schon ohne die akku heizung gestartet zu haben. Wahrscheinlich durch Fahrt Wärme wurde der Akku warm genug und dann die Anzeige "ausgelöst"
Bei kalten temperaturen reicht es ohne Heizung überhaupt nicht nur zu fahren und 30 Minuten reichen auch meist nicht.
Da könnte die Anzeige einfach besser anzeigen was gerade Sache ist. Manchmal zeigt er oben an "wird vortemperiert" und manchmal nicht. Da weiß man nicht was sache ist und kann schwer entscheiden ob man jetzt oder nächste Ausfahrt erst anstecken sollte.
Das macht mercedes und vw viel besser.
Da steht die Temperatur... die zu erwartende Leistung... die Zeit bis er warm genug ist. Da kann man einfach besser entscheiden was man macht