zu meinem karosserieschaden hatte ich einen Thread geöffnet bei welchen jemand schrieb das der Händler die Bestellung eskalieren kann damit sie priorisiert wird.
In meinen Fällen waren die Leihfahrzeuge nur während der Reparatur nötig.
zu meinem karosserieschaden hatte ich einen Thread geöffnet bei welchen jemand schrieb das der Händler die Bestellung eskalieren kann damit sie priorisiert wird.
In meinen Fällen waren die Leihfahrzeuge nur während der Reparatur nötig.
2 Schäden hatte ich. Steinschlag auf der Frontscheibe. Ca 2 Monate Leihwagen war eine A Klasse.
Ein Karroserieschaden durch selbstverursachten Parkrempler. Anfänglich mehrere Monate Lieferzeit vorhergesagt. Dann waren die Teile nach 3 wochen da. Leihwagen war ein GLA
Ich wohne in Österreich. Ob das einen unterschied macht weiß ich nicht
Ich habe die am Antwort glaube ich eben gefunden.
Es sind 1500km laut smart Homepage. Warum der gute mir 3000 sagt versteh ich nicht. Vielleicht weil er den Termin verschieben wollte um mir keinen Leihwagen geben zu müssen. Screenshot_20250617_091339_Samsung Internet.jpg
Weiß man inzwischen genau wie viel Kilometer Kulanz man über die 30tkm für den ersten Service drüber darf.
Mein #3 war zu einer Karroseriereparatur 4 tage in der Spenglerei. 2 Wochen vorher hatte ich telefonisch angefragt Ob die Werkstatt mir bitte den Service mitmacht (28800km) und der Termin wurde zugesagt. Beim hinbringen sagte man mir dann schon das es schwierig wird und natürlich hat es dann auch nicht geklappt.
Jetzt war der früheste Termin der 9.6. Und ich werde mindestens 1500km darüber kommen da weite Fahrten anstehen. Der gute österreichische Mercedes des Vertrauens sagt 3000km kulanz. Ist das wahr ? Ich finde keine offizielle Angabe und habe hier verschiedene Angaben gelesen. Im Fall der Fälle kann ich mich auf die Aussage berufen?!
Es hätte so einfach sein können wenn sie Wort gehalten hätten 😐also so premium wie man denkt sie die Mercedes Händler und Werkstätten ja wirklich nicht. Wobei es bei der Reparatur dem Leihwagen Kostenfrei gab das kannte ich so auch nicht.
Also Hauptfrage : weiß jemand wie viel kulanz über 30tkm der 1. Inspektion gibt smart wirklich? Wo kann man nachlesen?
wäre hier nicht besser wenn Smart via update den Smartpilot auch mit Fahrradträgrr zulässt? Dann müsste der Lim nicht in der Form genutzt werden und das passiert so nicht
Mitte 2026 Erst diese neuerungen.
Das Modelljahr26 wird immer enttäuschender. Da wird an Stellschrauben geschraubt die nicht notwendig sind und dann kommt es noch so spät. Dann wird das nächste Facelift ja nochmal dauern. Find ich echt schade.
Ich weiß ich wiederhole mich in diesem thread..... der#1 und 3 brauchen mehr effizienz und mehr akku um im Marktumfeld zu Bestehen.
Mit dem Facelift 3 Jahre nach Erscheinung immernoch denselben Akku und Antrieb verdient die Marke und Mercedes besser
Beim #5 geht das auch. Hat jemand im forum so ein Modelljahr 25 ? Ich bin da sehr neidisch, hab das aber bei noch niemanden gesehen.
Als Vorschlag an smart, kann man die Mute Taste nicht via Update genauso frei belegbar machen wie im Modell2025 und das dann falsche Symbol übersehen? Der "drive mode"Button ist wirklich mies positioniert und es gibt situationen wo es nervt das es so lange dauert es umzustellen
Bei meinem 2023er #1 z.B. das Nichtpiepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung, das bis Mitte 2024 für Neuwagen keine Pflicht war.
Ist die jetzige Lösung die mit einem wischen und einem klicken abzuschalten da keine gescheite Lösung? Ich find die sehr gut so, wobei es bei mir von 10 Klicks zum abschalten ausging und bei dir vorher einfach garnicht da war.