viel Kurzstrecke könnte das vielleicht erklären. Jedesmal ist sag aufheizen des Smart mit drin was Energie zieht. Sollte dann jetzt im Sommer eher weniger werden denk ich.
Beiträge von Sepp154
-
-
Die Dame in der Mercedes werkstatt sagte mir das bei Mercedes je nach Modell ähnliche Wartezeiten möglich sind.
Das es nicht Amazon Prime ist, ist ja klar aber war seine Wartezeiten wie bei Sonderanfertigungen.
Muss das in China bestellt werden und dann muß ein freier Platz im Container abgewartet werden oder wie läuft das?
-
Ausser es wurde zwischendurch händisch genullt.
Ganz schön hoher Klima und sonstiges Anteil? Wie ist dein Fahrprofil ?
-
Die 2+1 Garantieverlängerung ist inkl. und hat jeder…
Achso . Das ist gut.
Das Design ist von Mercedes, die Technik stammt von Geely, gebaut wird in China.
Ja das merkt man dann doch
-
Hallo alle zusammen,
Da gibt es ein Thema das mich gedanklich etwas beschäftigt nachdem wie in einen anderen Thread geschrieben ich auf Ersatzteile wie andere hier auch lange warten muss.
Die FRAGE 1 :
Haben andere Hersteller diese Wartezeiten auch? Glaubt ihr das wird sich bei Smart bessern mit den Jahren? Mein Fiat500 e wurde mal angefahren da habe ich auch mehrere Monate gewartet, ich dachte immer das lag an der Coronazeit Nachfolgen damals
FRAGE 2 :
Plant ihr euren Smart länger zu fahren? Habt ihr Bedenken in 5 Jahren einen eventuellen defekt reparieren zu können? Batterie und Antrieb also E Motor haben ja 8 Jahre Garantie demnach auch so lange Ersatzteile verpflichtet?!
Frage 3:
Ich las online über eine 2+1 Garantieverlängerung. Hat die jemand hier? Ich wollte das jetzt mal anfragen ob ich das noch machen kann.
Macht ihr euch solche Gedanken? Wir haben den smart gekauft wahrscheinlich machen sich leasingnehmer die Gedanken nicht? Ich glaube schon das der Smart lange fahren kann ohne defekt aber es könnte ja immer mal was sein.
Ich dachte mir bei Kauf sag Geely ja echt viele Fahrzeuge baut und den #3 auch in 3verschiedenen Formen da wird an Technischer Lieferbarkeit lange keine Probleme entstehen und das Karosserie ja Mercedes baut ich dort von dem Händler toll generell beraten werde und sich gekümmert wird.
Bei aller Zuneigung zum Smart ich habe derzeit das Gefühl das jetzt nach Kauf denen das recht egal ist und wenn ich den lange fahren will und in 4 jahren was ist vielleicht dumm da stehe. Aber vielleicht und hoffentlich liege ich da falsch und mach mir zuviel Gedanken
-
sorry dieser Post ist im falschen thread gelandet nur weiß ich nicht wie ich ihn hier gelöscht bekomme^^
-
unsere Aufteilung sieht derzeit so aus. Es sind pro Woche 2 fahrten ca.450km und dann ein Pendelweg von ca 15km . Den Trip hätten wir gern länger laufen er wird jedoch alle 10tkm genullt.
Auf kurzen Strecken oder bei Ladungen mit laufender Klimatisierung sieht das dann ganz anders aus und manchmal auch nur 85%verbrauch im Fahrstrom und ähnlich, also Werte welche ich auch nicht ganz glauben20250426_202707.jpg20250426_202658.jpg mag
-
unsere Aufteilung sieht derzeit so aus. Es sind pro Woche 2 fahrten ca.450km und dann ein Pendelweg von ca 15km . Den Trip hätten wir gern länger laufen er wird jedoch alle 10tkm genullt.
Auf kurzen Strecken oder bei Ladungen mit laufender Klimatisierung sieht das dann ganz anders aus und manchmal auch nur 85%verbrauch im Fahrstrom und ähnlich, also Werte welche ich auch nicht ganz glauben mag20250426_202707.jpg
-
Ach stimmt das hatte ich beim ADAC test auch gelesen.
Wenn Sie es nichtmal für einen offiziellen tester schneller hinbekommen wird es bei uns auch nichts.
Generell als Marke die ja mehr Fahrzeuge in Europa verkaufen möchte und neue Modelle bringt und sich etablieren möchte ist das echt schwache Leistung finde ich.
Da mag man sich garnicht ausmalen wie es bei Schäden in 5 Jahren am Fahrzeug aussieht oder defekten
-
Das ist eine gute Frage. Ich gehe mal nicht davon aus, da das Auto ja Fahrtüchtig ist sind ja nur macken. Ich denke das tun die nur bei Fahruntüchtigkeit oder bei Garantiefällen und ähnlich. Gut zu wissen dass es das eskalieren gibt. Wird mir die Werkstatt aber sicher keine Info zu geben ob das getan wurde. Wie gesagt gesprächig und zuvorkommend war das nicht, immer nur das nötigste und die info das die Teile nicht lieferbar sind und es bis August dauern wird