Weiß man inzwischen genau wie viel Kilometer Kulanz man über die 30tkm für den ersten Service drüber darf.
Mein #3 war zu einer Karroseriereparatur 4 tage in der Spenglerei. 2 Wochen vorher hatte ich telefonisch angefragt Ob die Werkstatt mir bitte den Service mitmacht (28800km) und der Termin wurde zugesagt. Beim hinbringen sagte man mir dann schon das es schwierig wird und natürlich hat es dann auch nicht geklappt.
Jetzt war der früheste Termin der 9.6. Und ich werde mindestens 1500km darüber kommen da weite Fahrten anstehen. Der gute österreichische Mercedes des Vertrauens sagt 3000km kulanz. Ist das wahr ? Ich finde keine offizielle Angabe und habe hier verschiedene Angaben gelesen. Im Fall der Fälle kann ich mich auf die Aussage berufen?!
Es hätte so einfach sein können wenn sie Wort gehalten hätten 😐also so premium wie man denkt sie die Mercedes Händler und Werkstätten ja wirklich nicht. Wobei es bei der Reparatur dem Leihwagen Kostenfrei gab das kannte ich so auch nicht.
Also Hauptfrage : weiß jemand wie viel kulanz über 30tkm der 1. Inspektion gibt smart wirklich? Wo kann man nachlesen?