Beiträge von Frederick64

Ich könnte mir vorstellen das die DAB Antenne so verbaut ist das sie hier auf dem Land nicht ausreicht.Eine vernünftige Antenne auf dem Dach zb in Form einer kleinen Finne würde da schon Wunder bewirken.

Da hast du vermutlich recht! Ich habe mir jetzt die UKW Frequenz von z.B. NDR2 als Favorit gespeichert. Damit hab ich jetzt keine Aussetzer mehr und er passt die Frequenz auch selber an wenn ich mal woanders hinfahre.

Wir sind heute mal wieder ein etwas längere Strecke mit unserem #1 gefahren. Ca. 300Km, davon 80% Landstraße und der Rest BAB. Soweit alles fein und Verbrauch kann sich mit 15,2 KWH auch durchaus sehen lassen für die Bauform. Da sind dann locker 400 KM drin. Aber es ist natürlich auch Sommer. Was mir jetzt allerdings ganz übel aufstößt ist der grauenhafte Radio Empfang seit 1.7! Mir ist schon bei uns zuhause aufgefallen das die Sender gern mal das stottern anfangen. Also ein paar Sekunden Ton und dann wieder weg und das immer so fort. Wechselt man man kurz auf einen anderen Sender und springt dann wieder zurück geht es erstmal wieder eine weile. Scheint aber wohl hauptsächlich den DAB Bereich zu betreffen. Denn als ich dann z.B. NDR2 über Frequenz 99.8 ausgewählt habe lief es ohne Störungen. Was uns noch aufgefallen ist das solche Sender wie Nostalgie, 80´s80´s 90´s90´s usw viel weniger Probleme machen als die öffentlich rechtlichen Sender. Schon komisch. Aber das nervt schon sehr muss ich sagen!

Aber das nächste Update wird all unsere Probleme beheben, hüstl ;)

Hm, find ich schon schade das da nicht mehr Marktanalyse betrieben wird was die Leute wirklich gut finden. Mir ist schon klar das man es natürlich nicht allen recht machen kann weil die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wäre eine, in meinen Augen, Modellpflege in Effizientssteigerung auf z.B. WLTP 15KW/h, sowie optimiertes 400 Volt System mit 10-80% in 20 Min. aktuelle Chips für die Software sowie Google Navi Integration und klappbare AHK gemacht worden wäre der Smart sicher auch als nächster Wagen interessant geworden. Da wäre dann nicht mal eine größere Batterie nötig gewesen in meinen Augen?! So wie es aussieht werde ich aber wohl auf eine andere Marke wechseln. Die eierlegende Wollmilchsau wird es natürlich nicht geben. Aber wir haben uns inzwischen eine Liste angelegt was wir gerne hätten bei einem Auto und da muss man sich dann umsehen welches die Kriterien am ehesten erfüllt. Was natürlich immer noch reingrätschen kann ist der Emotionsfaktor ;) Deswegen sollte man sich die Modelle die man in die engere Wahl nimmt auch am besten in einer ausführlichen Probefahrt ansehen. Aber das ist nur meine Meinung!

Vielleicht hätte man eher die 400 Volt Technik optimieren sollen. XPeng hat das gerade ganz gut mit dem neuen L03 gezeigt. Ich meine das sind 235KW und ist in 20 Min. von 10-80% bei 71KWH Batterie. Dann ne 70KW Batterie in den Smart und das wäre dann schon wunderbar. Aber das sind natürlich fromme Wünsche. Ich lade ja auch zu 95% zuhause und nur auf längeren Strecken am HPC, von daher benötige ich nicht wirklich ein 800 Volt System. Aber ist natürlich bei jedem anders. Wenn man in der Stadt wohnt und keine Wallbox hat ist man auf flottes laden eher angewiesen.

Hallo,

ich habe gestern von meinem "Freundlichen" eine Einladung zur Smart Signature Night bekommen. Dort wird es ein Vorserien Smart#2 zu sehen geben und natürlich die anderen Smart Modelle. Außerdem Mucke und Schnittchen ;) Ich weiß aber noch nicht ob ich dne Termin wahrnehmen kann obwohl ich schon gern mal einen Blick riskieren würde auf den #2. Schauen wir mal.

Ich hab ein Ticket an Smart aufgegeben. Ich denke man sollte das tun um denen zu zeigen das sie da mal wieder Bockmist gemacht haben und das sehr offensichtlich für alle. Außer für sie selbst anscheinend. :/ Das ist schon peinlich wenn die das selbst nicht gemerkt haben. Das macht so keinen Spaß. Dabei bin ich mit der Hardware grundsätzlich sehr zufrieden!

Hm, bei mir würde dagegen sprechen das ich es bei EDEKA auf dem Parkplatz mit der Anmeldung hin bekommen habe. Da hatten wir definitiv kein Wlan und das Premium Paket ist ja nun schon länger abgelaufen. Sehr merkwürdig die Wundertüte. Dafür hab ich jetzt immer mal das die Wetteranzeige weg ist. Bein andern mal dann wieder da usw. Wird nie langweilig ;)