Beiträge von Frederick64

Ah, ein neues Feature also ;) Scheint aber wohl mehr Android als Apple zu betreffen?

Ein weiteres neues Feature betrifft neuerdings auch das anstecken der Wallbox. Bisher war es eigentlich immer so das, sobald ich den Stecker eingesteckt habe, das Laden beginnt. Das ist nun anders. Manchmal startet er sofort und manchmal kommt auf dem Display der Button "Ladevorgang starten". Das hatte ich sonst nie. Kann es sein das das vom SOC der Batterie abhängt?

Viele Grüße

Hallo, eigentlich war es bisher immer so das die Hello Smart App mir ein Popup angezeigt hat wenn ich die Wallbox angesteckt habe und der Ladevorgang anfängt. Das gleich wenn die Ladung beendet wird. Das funktioniert neuerdings nicht mehr. Hab schon die App deinstalliert und wieder neu eingespielt. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand noch das Thema?

Viele Grüße

Deswegen wäre mir eine dumme Geschwindigkeitsregelanlage, die einfach nur stur meine Vorgabe nimmt, sehr lieb.

Für Verkehrszeichenerkennung (VZE) würde ich unsere Minister für Verkehr und Digitales in der Pflicht sehen. Wäre es so schwer die korrekten Geschwindigkeiten zentral für Deutschland über eine API aktualisiert verfügbar zu machen?

Ja das wäre auch eine gute Sache. Das müsste via Update zur Verfügung gestellt werden. Und damit sind wir leider wieder am Anfang der Geschichte.

Ich hab vor ein paar Tagen gerade erst wieder Kontakt mit dem Support gehabt. Thema war warum beim vorklimatisieren der Strom nicht aus der angesteckten Wallbox genommen werden kann. Stattdessen wird es aus der HV Batterie entnommen. Es kamen die üblichen Textbausteine und Abfragen. Meine Frage zum nächsten Update konnte man auch nicht beantworten aber man arbeite daran usw. Ist natürlich nervig sowas. Andererseits sollte man schon regelmäßig seine Sachen an den Support schreiben damit wenigstens "etwas" Handlungsdruck aufkommt. Ich gehe allerdings davon aus das ich in den nächsten gut 2 Jahren wo das Leasing noch läuft kein ACC im AHK mehr erlebe. Beim nächsten Auto werde ich mir dann lieber eine Liste machen was für mich wichtig ist und ob das auch wirklich funktioniert.

Viele Grüße

Hm, irgendwie haben wir diese ganzen Wünsche und Diskussionen auch schon bei OTA 1.5 und 1.6 gehabt. Und ich fürchte da wird sich bei OTA 1.7 nur wenig dran ändern. Ich lass mich aber gern POSITIV überraschen. ;)

Ich erwarte auch lieber nichts. Seit 3 Jahren ist der Wagen auf dem Markt und es ist immer noch nicht gelungen wenigstens ACC im AHK Betrieb zur Verfügung zu haben. Von einer nicht automatisch öffnenden Heckklappe, deaktivierte Parkpieser hinten mal ganz zu schweigen. Diese ganzen Funktionen stellte sogar mein Peugeot aus 2016 zur Verfügung. Das ist leider ein schwaches Bild. Auch so Sachen wie die Favoritenliste beim Radio die man erstmal auswählen muss damit man am Lenkrad auch durch die Favoriten schalten kann oder das die Musik vom USB Stick wenigstens da weiterspielt wo sie aufgehört hat sind lästige Kleinigkeiten. Usw...usw.. Momentan scheint auch wieder an den Servern geschraubt zu werden. Meine Datenschutz Häkchen waren trotz Anmeldung nicht gesetzt und auf der App gibt es auch keine Nachricht mehr wenn ich das Laden gestartet habe. Es bleibt eine Wundertüte. Schade, denn die Hardware ist gut. Das wäre die Chance für Smart gewesen sich von Bewerbern abzusetzen. Aber ist natürlich jammern auf hohen Niveau. Allerdings ist der Smart ja nun auch kein Schnäppchen und man sollte wenigstens seine Versprechen einhalten.