Hallo,
ich muss leider zugeben das mir das mit der Software inzwischen auf den Senkel geht! Immer wieder hofft man ja das mal was passiert, aber anscheinend wird jetzt nur noch der #5 hofiert weil hier wohl die letzte Hoffnung von Smart ist noch halbwegs ein paar Stückzahlen zu verkaufen. Im Herbst ist der Wagen 3 Jahre auf dem Markt und in der Zeit ist es immer noch nicht gelungen solche Themen wie Assistenten bei AHK Benutzung einzubinden, bessere Navifunktionen/Ladeplanung oder Rücknahme der Verschlimmbesserungen wie z.B. Autozoom zu ändern. Von VZE, Radio, USB Musik will ich auch nicht weiter sprechen. Natürlich ist das alles jaulen auf hohen Niveau aber die für mich einzig lohnende Verbesserung der durchgeführten Updates bisher war das Shortcut um die Warnmeldungen und seine Voreinstellungen mit einem Wisch einstellen zu können. Die Tickets zu diesem Thema wurden zwar freundlich aber leider ohne irgendwelche Ergebnisse beantwortet mit den überwiegend meist gleiche Textbausteinen.
Versteht mich nicht falsch. Die reine Fahrt mit dem Auto ist wunderbar. Leise, kräftig, Verbrauch stimmt etc. Aber wenn ich immer wieder solche Themen habe wie als User abgemeldet zu werden im Auto, oder das starten der Klimaanlage oder das stoppen vom laden erst beim dritten mal funktioniert und beim nächsten mal wieder einwandfrei etc. ist das nervend. Ich hab in der App meinen Wagen auch in Blaues Wunder umbenannt 
So, ich hab mich genug ausgekotzt jetzt obwohl mir das natürlich nichts bringt
Es bleibt nur die Hoffnung das es evtl. doch noch mal ein Update gibt was zumindest einen Großteil der Themen verbessert. Nach jetzigen Stand ist die Hoffnung allerdings gering.
Eigentlich schade denn wenn der Smart etwas bessere Modellpflege wie z.B. etwas größere Batterie und mehr Effizienz anstatt noch mehr Leistung und neue Felgen oder Farben zu bekommen, könnte ich mir durchaus vorstellen nach dem Leasing ein neues mit Smart zu machen.
Viele Grüße