Vielleicht sind das Vorbereitungen für das nächste Update
Beiträge von Frederick64
-
-
In den Anfangszeiten gabe es das Problem öfter wenn das Fahrzeug nicht im selben Netzwerk war wie das Smartphone.
Abhilfe war damals das Fahrzeug mit dem HotSpot des Fahrzeugs zu verbinden.
Hatte ich bisher keine Probleme mit. Ich hatte das schon mal gehabt das er abgemeldet war, aber da konnte ich mich am Zentraldisplay wieder anmelden ganz normal. Komisch ist ja auch das ich in der App mit dem Wagen verbunden bin?!
-
Kann es sein dass die Karr auf D/R war als Du es mit dem neu anmelden veruchen wolltest.
Wenn ich es richtig im Kopf habe muss P angewählt sein.
Hab ich natürlich nicht drauf geachtet. Aber da ich ihn seit dem einparken nicht mehr bewegt habe sollte er eigentlich auf P stehen. Muss ich nochmal schauen.
Nochmal probiert. Bin etwas Rückwärts gefahren, dann wieder vor und dann P eingelegt. QR-Code wurde angezeigt aber in Hellgrau und konnte so nicht eingelesen werden mit dem Handy zum verbinden. Hab dann mal Reset gemacht vom Zentral Display (10 Sek. drücken). Hat aber nichts gebracht. So ein ein Mist immer diese Überraschungen
Ist mir auch nur aufgefallen weil beim Wetter im Display nur 2 Striche waren und kein Ort angezeigt wurde.
Tja, was tun. Ich will damit jetzt nicht wieder 100Km zu meinem "freundlichen" fahren müssen.
-
Hallo,
ich habe heute folgendes Problem. Die beiden Profile von meiner Frau und mir sind weg. Es wird ein Button "Wiederherstellen" angezeigt. Wenn ich da drauf klicke fährt der Sitz auch in die entsprechende Position. Aber Profilnamen werden nicht angezeigt. Ich wollte mich dann via "Anmelden" über den QR-Code neu anmelden. Auf dem Display ist aber nur eine Platzhaltergrafik aber kein QR-Code den man einscannen könnte. Wenn ich die Hello Smart App öffne wird mir der Wagen ganz normal angezeigt? Hatt das schon mal jemand gehabt? Ich hatte den Wagen letzte Woche in der Werksttatt.
Viele Grüße
Fred
-
Hallo,
ich hab WD40 genommen und auch noch keine eingefroreren Türen gehabt, allerdings war es noch nicht unter -8 Grad hier. Die Gummis habe ich auch noch eingerieben und die Mechanik vom Tankdeckel eingesprüht.
Viele Grüße
-
Hallo,
ich hatte heute auch die Post im Kasten. Mein Händler hatte heute schon einige Anrufe deswegen. Es sollte eigentlich gemacht sein (war am Mi. gerade da wegen einer Gurtschloss KDM). Er gibt mir nächste Woche Bescheid wenn die alle Fahrzeugnummern von ihren Kunden überprüft haben. Er geht aber davon aus das es sich nur zeitlich überschnitten hat weil das KBA auch nicht so schnell ist.
Viele Grüße
Fred
-
Also aktuell sehe ich den Premium auf der Smart-Seite zum Kaufpreis von 44.990 € und bei 48 Monate Gewerbeleasing mit 20.000 km/Jahr und 3.000 € Anzahlung bei 289,38 € + MWSt.
Ich zahle für meine Gewerbeleasingvetrag aus 2023 (damals waren es 4.000 € Anzahlung !) 388,80 € ! Selbst ohne Anzahlung ist er aktuell immer noch 28,14 € monatlich günstiger.
So what ?
Danke für deinen Hinweis,
ich habe natürlich gestern nicht gleich mein Smartphone rausgeholt und das kontrolliert. Die Aussage vom Händler war ja auch das die Preise angehoben werden und nicht schon sind. Vielleicht passiert das ja auch erst im Februar?
Viele Grüße
-
Hallo,
ich war gestern das erste mal bei meinem "freundlichen" mit unserem Smart weil die Wischerarme/Blätter getauscht wurden und eine KDM am Gurtschloss durchgeführt wurde. Außerdem die Lichteinstellung überprüft. Ich hab dann auch das Thema mit den eingefrorenen Türenschlösser/Griffen und Tankdeckeln angesprochen das aktuell ja oft vorkommt. Das ist auch bekannt in der Werkstatt und dort werden auch die Bowdenzüge getauscht und gefettet. Aber eine 100% Funktion gibt es damit natürlich nicht. Türgummis einreiben und Kriechöl an den Griffgelenken können aber zusätzlich noch helfen.
Die Wischer gefallen mir schon mal deutlich besser jetzt da sie nicht mehr schmieren und da ich auch gleich Autobahn nach Hause gefahren bin konnte ich auch testen das es über 130 trotzdem noch funktioniert mit den Wischern. Ein hoch auf das Norddeutsche Schmuddelwetter
Ich hatte mich noch etwas mit dem Verkäufer unterhalten und nach der Lage gefragt. Momentan sieht es Mau aus mit den Verkäufen da jetzt auch gerade der Preisnachlass ausgelaufen ist und Winter eh immer ein schwieriges Geschäft ist. Dazu kommt jetzt noch das die Preise fast überall um 2000 Euro angehoben werden auf die Modelle. Außerdem wurde die Restwertanalyse nach unten korrigiert und darum sind die Leasingraten auch hoch in Zukunft. Bedeutet erstmal das der Smart sich wohl weiterhin nicht gut verkaufen lassen wird. Die Frage nach dem nächsten Update brachte, das es wohl tatsächlich bald in Aussicht steht.
Mal sehen was das alles bedeutet.
Viele Grüße
Fred
P.S. Ich kann übrigens über meinen Händler /Werkstatt nichts schlechtes sagen. Freundlich, bisher kompetent und Termine eingehalten. Sternpartner Tesmer Buxtehude falls es jemand interessiert.
-
Hallo,
ich habe das Thema auch schon zweimal an SMART weitergegeben. Einmal gleich als wir den Wagen neu hatten und jetzt nochmal. Natürlich gab es nur die Standardantwort von Smart. Aber kann ja nicht schaden wenn die das immer wieder mal auf den Tisch bekommen. Vielleicht machen sie ja dann doch was daran.
Viele Grüße
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Cybersparks+ Licht in unserem #1. Die Automatik ist durch das 1.5 Update ja etwas besser geworden aber immer noch nicht richtig gut. Ich bekomme immer mal wieder eine Lichthupe vom Gegenverkehr. Deshalb fahre ich mehr ohne als mit der Automatik. Mir ist aufgefallen wenn ich mit normalen Abblendlicht fahre, das es auch immer mal wieder leichte Bewegung im Lichtkegel gibt. Ist das eine Kurvenlichtfunktion? Ich bin da aus der Beschreibung im Handbuch nicht so ganz schlau geworden?
Hintergrund ist ein Termin in der Werkstatt Anfang Januar wo die Wischerarme getauscht werden und beim Gurt irgendeine Kappe raufgemacht wird (KDM). Ich hatte dem freundlichen schon das Thema mit dem Licht auf den Weg gegeben. Es soll wohl erstmal geschaut werden ob das richtig eingestellt ist und dann evtl. ein Ticket aufmachen.
Für erhellende Infos wäre ich dankbar
Viele Grüße
Fred