Blende über der Windschutzscheibe

• Mein Händler in Lüneburg wartet immernoch auf Freigabe von smart.
    Seit 4 Wochen...
    Die haben die Teile jetzt einfach schonmal bestellt.

Dann soll er sich da einloggen - https://sed.smart.com/login - und sich die die beschriebene PDF runterladen und lesen.

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Was soll das bringen wenn die Garantie Freigabe von smart nicht da ist?

Die wissen schon wie sie das tauschen. Sie dürfen nur nicht anfangen ohne Freigabe.

What is it:

smart have released an official bulletin ?

Repair instructions or information on how the damage will be billed?

Regards

Everything.

How to check for damage, what to repair, how to repair it and how to charge it under a warranty claim.

Es wäre also schon interessant war smart geschrieben hat.

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Hallo zusammen,

aufgrund der Beschreibung hier habe ich bei unserem #1 auch mal nachgesehen. Und habe auch 5 Risse gesehen. Sehen zuerst wie Kratzer aus und hab ich auch erst gesehen als ich von der Seite drauf geschaut habe. Morgen nehme ich Kontakt mit der Werkstatt auf. Hoffe das wird nicht eine endlose Geschichte. Habe bisher gute Erfahrung mit meinem Händler gehabt. Aber die sind natürlich auch von Smart abhängig. Ich berichte wie es weitergeht.

Viele Grüße

• Jede Hersteller Wst. ist bei Garantie vom Hersteller abhängig. Bei manchen läuft es schnell im Hintergrund, bei anderen wartet d die Wst ewig. Einige Hersteller verlangen von der Wst ein bestimmtes Vorgehen, egal ob sinnig oder unsinnig. Z.B. VW, da war es längerer Zeit so, alle Fahrzeuge mussten sofort an den Tester. Wurde sogar im WDR berichtet. Unsinnig war die Vorschrift, es wurde über einen Fall berichtet, Fahrzeug sprang nicht an, Anzeigen gingen nicht usw. Der Tester war dadurch nutzlos ohne Zündung an können die Steuergeräte nicht ausgelesen werden. Die Wst hat die Vorschrift missachtet und die 12Volt Batterie ausgetauscht und siehe da, die Kiste lief. Bei MG war es so (-2024 auf jeden Fall), ein Update gab es erst außer der Reihe wenn ein Fehler gemeldet wurde. OTA funktionierte da noch nicht. Update ansonsten nur beim Service. Es gibt genug Beispiele.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.1 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!