Beiträge von Frederick64

Sieht ja anscheinend so aus als ob es zum einem an der Smart Software liegt aber auch bei einigen Wallboxen geht? Unsere Schneider Wallbox ist ein altes Modell das wir schon 6 Jahre haben. Aber zumindest weiß ich nun das es kein "defekt" am Auto ist, sondern nur eines der vielen Software Themen die der Smart leider immer noch hat. Smart könnte viele zufriedene Kunden haben wenn sie da was tun würden. Mit dem Auto bin ich ansonsten zufrieden.

Hallo,

ich habe eine Frage zur Vorklimatisierung. Bei diesen Temperaturen lasse ich 15-20 Minuten den Wagen vor Abfahrt aufwärmen. Die Wallbox ist angeschlossen. Ich hätte jetzt gedacht das der Strom dann aus dem Netz gezogen wird und nicht aus der Batterie vom SMART. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Viele Grüße

Hallo, nochmal eine Frage zum Karten-Update. Hier wurde geschrieben das man alle Karten Updaten muss damit die Ansage bei der Einstellung "Einfach" nicht mehr bei jeder Autobahn Ausfahrt sagt das man weiter geradeaus fahren soll. Habe die Deutschlandkarten alle geupdatet und nun auch die restlichen EU Länder. Aber dafür reicht der Speicherplatz ja gar nicht aus? Das kann es ja wohl jetzt nicht sein oder? Muss ich einzelne Länder löschen oder was ist zu tun? Hab schon die Suchfunktion bemüht aber nichts wirklich erhellendes gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Fred

Ja, die liebe nervende VZE ist nicht wirklich zuverlässig. Von daher betrachte ich es nur noch zu Erheiterung wenn in der 30er Zone 110 angezeigt oder 5 in der 70er Zone. Kann meines Erachtens nur am Datenabgleich liegen. Ich kann es nur mit unseren Peugeots 208E und 3008 vergleichen die wir vorher hatten. Da war die VZE bei über 90% Genauigkeit obwohl die Kamera deutlich schlechter war. Baujahr 2016. Vielleicht auch manchmal ein Thema der immer schnelleren Entwicklungszyklen und Vorschriften?!

Ich persönlich glaube nicht mehr an deutliche Verbesserungen muss ich sagen. Z.B. wurde auch ACC bei Anhängerbetrieb schon versprochen und ist nach fast 3 Jahren noch nicht umgesetzt. Da verspielt SMART eine Chance sich von anderen Herstellern zu unterscheiden. Es wird halt überall mit Wasser gekocht! Da muss man gelassen bleiben.

Viele Grüße

Aber immerhin kommen sie... Auch wenn ich inzwischen den starken Eindruck habe, dass der Kunde Laborratte ist.

Ich bezweifle daher auch, dass wir nächsten Sommer mit OTA1.7 und einer im Gespann funktionierenden ACC unterwegs in den Urlaub sein werden.

Ich befürchte leider auch das es mit dem ACC nichts mehr wird trotz Ankündigung. Ich habe gerade Vorgestern nochmal ein Ticket wieder dazu aufgemacht. Angeblich sind sie daran schon am arbeiten und im #5 soll das auch funktionieren. Aber einen Termin mit welchem Update es kommen soll konnte man natürlich nicht sagen. Also quasi die üblichen Antworten. Da der Wagen nun 3 Jahre auf dem Markt ist glaube ich eher nicht das es noch was wird.

Moin, ich benutze ja überwiegend die SMore App. Natürlich habe ich auch die Hello Smart App. Außerdem die Home Assistent Integration. Bei allen drei benutze ich den gleichen Smart Account. Macht es Sinn das man sich verschiedene Smart Accounts anlegt um Problemen aus dem Weg zu gehen und kann man überhaupt mehrere Smart Accounts mit dem gleichen Fahrzeug koppeln?

Vielleicht schafft das etwas Abhilfe bei den immer wieder gleichen Problemen die so auftreten?

Viele Grüße

Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Die SMore App zeigt im Widget ja an das um 10.38 Uhr der Ladevorgang gestartet werden soll. Ist der Zeitpunkt erreicht gewesen das er starten soll, schickt mir die Hello Smart die Nachricht das andere Aktivitäten laufen und man es später nochmal versuchen soll. Ich bin dann nochmal in die Hello Smart App gegangen. Ich hatte dort ja noch die Ladeplanung von der Nacht aktiv drin. Meine Vermutung war das es evtl. damit zusammen hängen könnte. Habe ich dann mal ausgeschaltet und in der SMore App einen neuen Versuch gestartet. Die Meldung mit der anderen Aktivität habe ich wieder erhalten, trotzdem ist der Ladevorgang gestartet und nach 2 Min. wieder gestoppt , so wie es eingestellt war. Es macht für mich so den Eindruck als ob es ein Kompetenzgerangel der beiden APPs gibt wer das sagen hat ;)

Viele Grüße