Mein Wagen stand jetzt 3,5 Wochen im Parkhaus, Verlust 3%. Da es bei Abholung etwas käkter war als beim Einstellen, denke ich das dies 2% echter Verlust waren, Software 1.3.0. Das scheint mir OK zu sein.
Beiträge von burgi400
-
-
Gestern am Allego Schnelllader (Alpitronic 300kw) am Frankfurter Flughafen, Teminal 3, wieder das gleiche Spiel: gestartet mit 33kw, dann langsam und osziliernd auf 42 kw hoch, dann wieder runter auf 33 kw und gleiches Spiel von vorne... Neu angesteckt und der Spaß ging 10kw höher genauso weiter. Brauchte leider Strom, daher 20% in 20 Minuten geladen und zum nächsten Tesal-SC gefahren. Da sofort volle Leistung.
Die Streuung bei der Karre ist wirkliche eine Glanzleistung der Ingenieurs-Kunst. Gerade erst neues Steuergerät für den AC-Lader und Update aller Steuergeräte durch die Werkstatt erhalten, daran sollte es also nicht liegen.....
-
Wenn man einphasig lädt, liegt der Ladeverlust bei 1400W bei ca. 30%. Nurze ich durchaus, da bei meiner Einspeisevergütung erst bei einer Verlustleistung von über 50% der Solarstrom zu teuer wird.
-
In den lezten Wochen einige Samrt in ihrer natürlichen Umgebung gesehen. Heute endlich mal pIMG_20240220_210018~2.jpghototauglich
-
Vorsicht bei Betrachtung Ladeverlust bei kleinem Hub. Steht der BC auf z. B. 20%, weiss man nicht, ob gerade NOCH 20% vor 19%, oder gerade NOCH 20% vor 21%. Fehler ist also fast +-1%. Gleiches ev. beim Endstand, je nach Ladestopp-Methode. Fehler in der BC-%-Menge kann dann maximal +-2% sein. Das ist für den Ladeverlust eine erhebliche Abweichung
-
wenn dem mal sso wäre... Bei jedem Wischwassernachfüllen (war halt öfter in der Werkstatt) waren die Verkleidungen im Motorraum nur teilweise montiert und hingen wild in der Luft... Beim letzten Mal habe ich die Verkleidungen nicht mehr zusammen bekommen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mal nach deren Qs-Prozessen fragen...
Von so Dingen wie KDM-Maßnahmen ganz zu schweigen. Da wird erst nachgeschaut, wenn man sehr energisch darauf besteht. Beim letzten Besuch hlaf nur auf einer Schriftlichen Ablehnung des Händlers zu bestehen (wusste, dass EVCC-Wechsel anstand)
-
Naja, man muss wissen wie die Bewertungen erstellt werden.....
Beispiel ein sehr von sich überzeugter Arneitgeber hat ein Zertifikat "Bester Arbeitgeber" erhalten. Wenn man dem nachgeht, macht die ausstellende Firma nix amderea, als diese Zertifikate ausstelln. Die basierend auf Selbstauskunft der HR-Abteilung....
Realität ist nicht gewünscht, gefährdet das Geschäftsmodell. Fallen halt immer noch viele auf Bling-Bling-Zertifikate herein
-
-
Wenn der Stecker verriegelt ist, dann arbeitest du gegen einen Widerstand. Ohne Stecker ist kaum Widerstand vorhanden.
Aber nur, wenn die Verriegelung verkantet iar.
Ich glaube aich nicht das es soch im eine Einmal-Fumktion handelt. Bei meinem Ioniq war das auch nicht so. Wenn die Schlufe rei§t, ist auch nur keine weitere Entriegelung möglich. Das scheint mir nocht sicherheitsrelevant. Selbst wenn die Verriegelung nicht mehr fumktioniert, ist, mach Standard, die sichere Funktion gewährleistet. Prüfen sollte man natürlich warum es gehakt hat. Aber automatiscjer Teiletausch wäre, positiv bwertet, vorauseolender Gehorsam, umgangssprachlich Abzocke.
-
Es funktioniert mit der Ladesäule und danach einfach manuell Tesla Supercharger eintragen.
Habe ich gestern auch ausprobiert. Meiner sagt dann "nichts gefunden"... Egal, was ich nach "Ladesäule" angebe.
Karten alle aktuell, Navigation gestartet (SC auf der Strecke vorhanden), Systemversion 1.3.0.