Bei nur schließen hat er nicht reagiert. Weiß aber nicht ob Smart so schlau ist (kaum zu glauben), oder der Adapter im IOBroker. Es musste eine Änderung des Zustands sein.
Beiträge von burgi400
-
-
Wurde die Debit-Visa-Karte der DKB per Sepa Lastschrift in der Tesla-App hinterlegt oder als Kreditkarte?
Das ist bei mir beides möglich .
Als Visa-Karte. Warum sie nur für Ladungen nicht akzeptiert wird ist mir ein Rätsel, macht auch irgendwie wenig Sinn. Der DKB ist/war es jedenfalls egal, da nach deren Meinung die Debit-Karte in allen Szenarien genauso gut funktioniert wie eine echte Kredit-Karte. Ein weiterer Fall bei dem die Karte nicht akzeptiert wurde (Urlaub, Autovermietung) wurde ebenfalls ignoriert. Daher die weitere, echte Visa-Karte....
-
Ich nutze dafür IOBroker, da gibt es einen Adapter für den Smart. Auf-/Zu-Schließen habe ich zuerst auch genutzt, aber das Fahrzeug aufschließen und hoffen es geht wieder zu war mir zu riskant (1.2.0 hatte ja keine Online-Verbindung). Daher nutze ich jetzt die Sitzheizung (an/aus), funktioniert genauso gut.
Allerdings nicht periodisch (wer weiß, wie lange die Sitzheizung das mit macht), sondern bei Start der PV-Überschuss-Ladung, um den Smart zu wecken.
-
frage mich ob die das beim nicht BEV auch so gehandhabt haben. I
Ist nicht wirklich vergleichbar. Vorheizen ging bei nicht BEV nur mit Standheizung, hatten sicher nicht alle. Wenn der Motor warm ist, spielt es beim Verbrenner kaum eine Rolle den Innenraum zu heizen, Wärme ist ja eh da und heizt die Umgebung. Beim BEV muss man dafür extra Energie aufbringen. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen bei Kurzstrecken nicht zu heizen. Erhöht in diesem Szenrio den Verbrauch erheblich und dann ist das Gejammer, bzgl. nicht vorhandener Reichweite, hoch.
-
Mit meinem vorhergehenden Fahrzeug musste ich am SC erst in der App den Ladevorgang starten, dann den Stecker einstecken. Andersherum hat es nicht funktioniert.
Mit dem Smart hat mein erster Ladetest am SC auch nicht funktioniert. Grund war die Debit-Visa-Karte der DKB. Die hat die App zwar akzeptiert und ich konnte sogar einen Tesla bestellen und anzahlen. Für den Ladevorgang ging die aber merkwürdiger Weise nicht. Das Verhalten entsprach der obigen Beschreibung. Daher hatte ich mir eine echte Visa-Karte eines anderen Anbieters besorgt und seither keine Probleme.
-
Mit dem Puck funktionieren die Sensoren, daran liegt es nicht.
-
Jepp, der Schlüssel ist verbunden und die App zeigt ihn "gelb" an. Ich kann das Fahrzeug auch problemlos starten. Nur das Öffnen der Türe will er nicht.
-
Bei mir, Android, geht die Sensorfläche nicht. Ich muss in der App auf oder zu schließen. Ansonsten funktioniert der digitale Schlüssel.
-
Unter 1.0.3 hat es jedenfalls funktioniert. Aber segeln geht nur bergab, der Luftwiederstand bremst erheblich ein. Wollte ich eigentlich nutzen, habe es aber dann gelassen.
-
. 3 Werkstatttermine für ein Update von 1.2.0 auf 1.3.0 ???
Bei mir haben sie 5 Versuche benötigt, da sind 3 doch Top!