Beiträge von burgi400

    Hängt nicht nur vom Abstand ab. Hatte in einem Jahr zwei Scheinwerfer, eine Scheibe und drei Reifen zu beklagen. Zu der Zeit war ich morgens eher früh (und damit alleine) unterwegs, abends nur Stau. Aber in der Gegend wurde zu der Zeit viel gebaut...

    Es ist doch logisch, dass der Schlüssel KEIN vollständiger Ersatz für den Puk sein kann. Der ist doch nur aus Metall, die Alarmanlage benötigt Elektronik. Dher steht (oder stand?) in der BA irgendwo, dass man dann den Puk in das Fach der Armlehne (unter der Klappe) legen muss. Der Schlüssel, und auch das Schloss, dienen der Notentriegelung. Warum sollte man da also eine vollständige, umdfassende Schließanlage einbauen?

    Dies ist bei allen, mir bekannten, Fahrzugen so.

    Das Video ist kein Test der Leistungsfähigkeit, sondern will bewusst die Grenzen aufzeigen. Das erreicht man nicht durch ideale Bedingungen. Auch wenn gelbe Linien helfen würden: wo werden diese denn immer korrekt aufgebracht????? Daher werden Assistenz-Systeme noch einige Zeit brauchen, um alle Situationen korrekt händeln zu können.

    Wegen gelber Markierungen: auch dann funktioniert die Spurhaltung nicht unbedingt. Meiner hat am Ende von Baustellen so seine Probleme. Er fährt am Ende der gelben Linien dann starke Schlagenlinien, als ob er krampfthaft nach gelben Linien suchen würde :) Hat schon enige, die dann neben oder hinter mir fuhren, stark verunsichert. Soviel zu "dann wäre es besser gelaufen"

    So, eben den Wagen abgeholt! Das Ersatzteil wurde Dienstag bestellt und heute geliefert. Fährt wieder wunderbar.

    Ein Update des Ladegeräts wurde ebenfalls erfogreich durchgeführt, ich kann wieder an Alpitronic laden, juche. ^^

    Es wurde sogar unaufgefordert die Kundendienstmaßnahme für die Heckscheibenwaschanlage mit erledigt. Einfach so, ohne dass ich den Meister vorher mit der Nases darauf stoßen musste.

    Nur die Rückenlehne des Fahrersitz soll bis Oktober dauern (Lehne scheuert an Mittelkonsole).

    Das lief echt gut, ich werde ab jetzt wohl doch den nervigen Weg nach Köln statt Bonn auf mich nehmen....