Beiträge von Knorke
-
-
Ja, das war schon sehr überraschend und auch nicht mehr in einem Rahmen, wo man an etwas normales denkt. Ich muss demnächst sowieso nochmal in die Werkstatt, da lass ich das abklären.
Mich hat es nur gewundert, weil das Auto im " normalen " Betrieb bis knapp über 100 Km/h, so butterweich dahin gleitet und ich immer wieder zufrieden bin, wie komfortabel er so fährt.
Hätte ja sein können, dass sich die elektronik wehrt, wenn man mit aktivierten ACC über die softwaretechnischen Grenzen beschleunigt.
-
-
Hallo zusammen.
Ich muss, am Anfang, dazu sagen, dass ich eigentlich nicht Autobahn fahre und daher nicht wirklich schnell unterwegs bin.
Jetzt Sonntag war ich aber mal auf der Autobahn.
ACC auf 100 Km/h und dann mit noch aktiven ACC auf über 140 Km/h beschleunigt. Das Ergebnis war ein extremes geboller und wackeln.
Ich habe dann sofort gebremst und es ging auch weg. Nochmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich es gelassen und bin jetzt unsicher, ob das Fahrwerk ein weg hat.
Jetzt die kurze Frage:
Hatte das schon wer?
Liegt es am ACC, weil es nur bis 130 geht?
Ohne ACC nicht mehr probiert...
Danke im voraus.
-
1300€... heftig. Für eine Gummibuchse??
Nein, für die 60000 Kilometer Inspektion. 🙂
-
Meiner steht heute beim Autohändler unter anderem wegen TÜV. Gummilager wurden bemängelt und mussten erneuert werden.
Des weiteren sollte die große Inspektion gemacht werden, dachte 53000 Kilometer, da können sie die gleich mitmachen.
Allerdings, als mir gesagt wurde, dass der Spaß 1300€ kosten soll, habe ich erstmal gepasst.
Hab ja noch 7000 Kilometer Zeit, die gönn ich mir.
-
ID.Polo oder ID.Cross ?
Ich glaube gelesen zu haben, dass er tatsächlich ID. Polo Cross heißt dann.
Weil er von der Form dem #1 am ähnlichsten ist, den Cross dann.
Der kommt ja auch später und hat dann evtl die anfallenden Kinderkrankheiten nicht mehr.
Edit.
Ich habe jetzt mal nachgelesen.
Er wird wohl ID Cross heißen.
-
Alles anzeigen
Der VW-Konzern legt nach/vor, wie man um so mehr Varianz auf elektrisch macht:
VW ID.Cross (zuletzt ID.Polo)
https://www.volkswagen-newsroo…hlbare-e-mobilitaet-19791
Skoda Epiq
https://www.skoda-media.de/press/detail/4516
...da fehlt es bei smart komplett!!
Der Id. Polo Cross wir dann unseren #1 ersetzen, wenn er kommt.
-
Von wann ist dein Brabus?
Der wird am 11 jetzt zwei Jahre. Gebaut aber November 22.
-
Hallo gibt es eine KDM wo am vorderen Antrieb 2 Bolzen erneuert werden müssen?
Bei mir wurde gerade angerufen und genau das muss wohl gemacht werden. Termin habe ich allerdings erst nächsten Monat, also wohl nicht hyper Wichtig.