Beiträge von Knorke

Da mein #1 dieses Jahr zwei wird, überlege ich gerade ihn auszutauschen.

Eigentlich bin ich zufrieden, aber es sind halt auch 1-2 Sachen die nerven.

In Erwägung ziehe ich gerade den

1. ID.3 GTX.

Angebot liegt vor mit knapp 41000€ ( Gebraucht )

2. Skoda Elroq

Mit 13% Rabatt, mittlere Batterie bei 39000€

3. Renault R5

Mit allen Extras, für knapp 38000€

Liegt alles nah beieinander, daher schwere Entscheidung.

Der ID ist schon richtig gut und bietet tatsächlich den besten Verbrauch und Reichweite, aber zum weiter fahren haben wir ja eigentlich den Skoda.

Der Elroq ist innen super schön und hat einfach das beste Interieur und würde sich super beim Enyaq machen.

Der Renault R5 ist tatsächlich im direkten Vergleich schon teuer, aber einfach nur knuffig.

Und so ein kleiner Stadtflitzer ist ja auch cool, gerade wenn es mal in die größeren Städte geht.

Schaut ihr im Moment auch nach was neuem oder Zweitwagen? So aus der Hüfte, was wäre euer Favorit?

Knorke vorher dort angesprochen die Problematik?!

Nein, da ich mittlerweile weiß das es passieren kann, ist es nicht so schlimm. Lüftung auf 4 und auf die Fenster gerichtet und das gröbste ist ok.

Bei Regen und 1-2 Mitfahrern ist es am schlimmsten. Angesprochen hatte ich es nicht, es gab genug Baustellen.

Ich hoffe sie haben den Filter mitgemacht, das meinte ich.

Diejenigen die es betrifft, habt ihr mal einen Termin in der Werkstatt gemacht, um der Sache auf den Grund zu gehen? Vielleicht ist es ja eine banale Ursache wie der Innenraum Filter, der ja bei vielen schon seit etwa 28 Monaten im Fahrzeug verbaut ist und unter anderem eine 6wöchige Schiffsreise hinter sich haben.

Da er bis Freitag zur Inspektion war, kann es sein, dass sie es ja mitgemacht haben.

Ich bin gespannt.

Ich wollte das vor ein paar Tagen mal ausprobieren, weil mein Arbeitskollege sagte: Mach mal...

Ich war am Anfang echt beeindruckt, wie er in die Parklücke gezirkelt ist. Dann ist er nochmal nach vorne gefahren um zu korrigieren. Dann rollte er so nah an das Gegenüber, das alles rot wurde und er das ganze mit einer Vollbremsung abbrach.

Mach ich nie wieder...

Viele Assistenten sind einfach nur halbgar leider.