Beiträge von Knorke

    Nein, das hat er nicht gemacht und es sich gemerkt.

    Wie gesagt, vielleicht ist es bei uns ja tatsächlich auch verstellt und zumindest über Kurvenfahrlicht würde ich mich sehr freuen.

    Er ist ja nächste Woche wieder in der Werkstatt, evtl schaffen sie es ja die Kamera einzustellen.

    So ist es aktuell bei uns leider nicht dauerhaft zu gebrauchen

    Mit dem Hebel die Fernlichtautomatik zu aktivieren hatte ich an meinem alten Auto auch. Ich fand es zum kotzen. Da ich dauerhaft das Fernlicht im Automatikmodus, jetzt eben das Matrix-Licht an habe, war der Hebel die ganze Zeit vorne in der Fernlichtposition und fand das als sehr nervig. Da finde ich die Lösung im #1 deutlich besser. Ich drücke einmal auf den Knopf und es ist im Matrix Modus. Wenn ich es manuell regeln will nehme ich den Hebel, drücke den nach vorne und habe immer volles Fernlicht an und kann es dann klassisch händisch steuern. Sobald ich wieder Matrix-Licht haben will drücke ich schnell auf den Knopf. Und das geht auch blind, wenn man einmal sich gemerkt hat wo der Knopf ist. Früher hat man an der gleichen Stelle die Knöpfe für die Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte ja auch blind gefunden.

    Ich finde es interessant wie stark da die Meinungen auseinander gehen.

    Bei dem Id jedenfalls war es ein einfaches nach vorne tippen und die Automatik ging an. Nochmal tippen " normales Fernlicht "

    Wobei der Hebel immer in der gleichen Position verblieben ist.

    Insgesamt 1000 mal besser als die Smartlösung da im dunklen die Taste zu suchen.

    Eine Extrataste dafür ist aus unserer Erfahrung unsinnig.

    Anderer Hersteller:

    Matrix immer aktiv wenn man das Fernlicht anmacht.

    Ein weiterer Druck nach vorne: Automatik aus.

    Hebel zurück Fernlicht, egal welche Version aus.

    Ist einfach und völlig intuitiv , ohne eine Extrataste.

    Bei uns ist es das gleiche, es beschwerten sich immer wieder entgegenkommende Fahrzeuge über das Licht. Da die Lösung mit der Taste sowieso völlig unsinnig ist, benutze ich jetzt das Fernlicht auf die altmodische Art.

    Das Auto hat tatsächlich sehr viele Kinderkrankheiten.

    Servus. Ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt. Mal gehen die Türen nicht (richtig) auf, mal nicht (richtig) zu. Und Fehlfunktionen sind mindestens nervig (z.B. Datenschutzerklärung, Schildererkennung etc). Als disziplinierter Smartfahrer schaue ich regelmäßig in diesem Forum nach Lösungsvorschlägen und nach entsprechender Ermahnung bemühe hier auch oft die Suchfunktion, bevor ich mich zu einem Thema äußere. Es gibt viel was gut ist. Aber aktuell bin ich nicht sicher, ob mir das reicht.


    Anbei Situation Tür hinten links. Fensterheber ohne Funktion. Tür auf+zu ohne Änderung. Auto meldet keine offene Tür. Es zieht beim Fahren…


    IMG_9532.jpg

    So hatte ich das auch, könnte sie aber zurück drücken und sie war dann wieder da, wo sie hingehört.

    Also, wir haben ihn ja gekauft und sind insgesamt sehr zufrieden. Unsere Werkstatt in Hannover bekleckert sich leider nicht mit Ruhm. Unser Auto hat ja den Fehler mit der Alarmanlage und war an 23.11. in der Werkstatt.

    Sie haben es nicht geschafft das Problem zu lösen. Weitere Anfragen, dass sich mal wer bei uns meldet, werden seid dem konsequent ignoriert und ich habe, diese Woche, spontan einen Werkstatttermin gemacht. Der wäre jetzt Freitag, aber eigentlich habe ich nur gehofft, dass der zuständige Techniker, bei dem er beim ersten Mal schon war, sich mal meldet. Da könnte man klären, wie man weiter vorgeht.

    Aber wie die Male vorher, keinerlei Reaktion. Wir werden die Werkstatt wohl wechseln. Schade