Damit sollen wohl die Leute, die auf tomtom im Smart warten maximal verwirrt werden. Weil TomTom auch Here-Karten benutzt, ist es aber kein Widerspruch. Bei mir sind sie auch seit gestern drauf, wurden aber noch nicht getestet.
Beiträge von Goldbacher
-
-
Hat schon jemand seinen Tarif von PEAK auf GO geändert? Ist es normal, dass die Änderung erst zum 1. des nächsten Monats ausgeführt wird?
-
Schau mal in dein Postfach.
-
Andere Hersteller sind auch nicht besser. Die Lieferprobleme, die mit Corona entschuldigt wurden, sind meist bis jetzt geblieben. Bei meinem Renault, der noch bis zum letzten Jahr als Neuwagen verkauft wurde, wurde inzwischen die Ersatzteilproduktion eingestellt. Wer eine neue Bremsscheibe braucht, bekommt sie von Renault nicht mehr und alternative Anbieter fangen gerade erst mit der Produktion an. Den Smart habe ich gekauft, um ihn 10 Jahre lang zu fahren. So lange wird er sicher durchhalten und wenn er dann noch in Ordnung ist und noch jemand in der Familie fahrtüchtig ist, darf er auch weiter bleiben.
Das Bedürfnis, mindestens alle drei Jahre ein neues Modell zu fahren, hatte ich bisher nicht. Wenn es ein Auto in der Größe des #1 geben sollte, das vollautonom fährt, könnte ich aber vielleicht doch noch meine Meinung ändern.
-
mit der Werkstatt besprochen habe, dass ich das Öl selber mitbringe
So hatte ich es bei Kunzmann auch bisher immer gemacht, wenn das Auto noch Restgarantie hatte.
-
Ja, die Werkstatt hätte den Service auf 0 zurücksetzen können, wie es auch der Meister angedeutet hatte. Die Erklärung findet man im Smart-1-Forum.
-
Ja, weil das Notentriegelungsband abgerissen war, nachdem man zu stark oder um falschen Winkel dran gezogen hatte. (anderes Problem)
Mehrmals kurz hintereinander ab- und aufschließen soll auch helfen.
-
Für mich wäre interessant, wo sich das Auto befindet, wenn es nicht fährt. Geht das dann auch noch oder nimmt man dafür die andere App?
-
Das hatte ich auch. Im Smart-Chat wurde mir dann empfohlen, einen Termin mit der Werkstatt zu machen. Dort wurde dann ein Update auf ein Steuergerät aufgespielt und danach das Update installiert.
-
Musste nicht unterschreiben werden, dass nach dem Zurücksetzen des Serviceintervalls auf "Null Tage und Null Kilometer seit letztem Service", damit die falsche Meldung verschwindet, auf den nächsten richtigen Servicetermin bei 30000 km oder 2 Jahren selber geachtet werden muss? Woher sollte das Auto den richtigen Termin kennen, wenn ein falscher eingetragen wurde?