Der Fehlerspeicher ist leer, sicherheitshalber hatte die Werkstatt auch alle Firmwares der Module neu aufgespielt. Jetzt ist auch wieder einen Werkstatt-Termin zum Update angesagt. Hoffentlich gibt es bis dahin eine neuere, bessere Version, sodass ich mir wenigstens ein Update in der Werkstatt sparen kann.
Beiträge von Goldbacher
-
-
Der Frontkamera-Fehler tritt hier jetzt auch gelegentlich auf. Vor 1.5.2 war diese Meldung nicht aufgefallen. 1.6.0 wurde noch nicht angeboten.
-
So eine Antwort habe ich auch bekommen, aber vom Update immer noch keine Spur. Für das vorherige Update musste ich auch schon in die Werkstatt.
Es scheint, dass die Hotline keinen großen Einfluss auf das erneute Verteilen des Updates hat.
-
Mein Fehlerspeicher ist leer, der wurde erst ausgelesen. Dass es auch nicht am Aufenthalt in NL liegt, wurde mir per Email mitgeteilt.
Das Kommunikationsmodul zurücksetzen könnte vielleicht helfen. Experimente wage ich aber erst, wenn ich wieder in Deutschland bin, auch wenn ich für den Fall der Fälle einen 10er Schlüssel mit eingepackt habe.
-
Der 20.8. ist ja noch nicht vorbei. Wenn morgen noch nichts gekommen ist, darf der Support aktiv werden.
-
Wird es nach dem Ausroll-Zeitfenster weiter für Nachzügler verteilt? Für 1.5.2 musste ich in die Werkstatt. Die Steuergeräte sollten deswegen wohl alle aktuell sein. Damit es spannend bleibt, werde ich aber andauernd abgemeldet, gestern sogar während der Fahrt.
-
In NL wurde mir das Update noch nicht angeboten. Weiss jemand, wann es das Update in NL gibt? Wenn ich wieder zurück bin, ist das Ausrollen in Deutschland wohl vorbei.
-
-
Siehe z. B. hier:
smart x TUI: Unsere smart Modelle in der TUI-Edition | smart DEEntdecke die smart Modelle in der TUI-Special-Edition. TUI-Mitarbeitende, -Kunden und Family & Friends erhalten die TUI-Edition zu attraktiven Konditionen.de.smart.com -
Meine unbelegte Meinung:
Software wird immer mehr mit Hilfe von KI geschrieben und damit werden die Qualitätsunterschiede der Software der Hersteller in Zukunft kleiner. Ich erwarte, dass sich die Qualität für alle sehr schnell verbessern wird. Unterschiede gibt es dann noch bei der Qualität der Hardware. Beim Smart # sind wir nach heutigem Stand immerhin hardwaremäßig ganz gut bedient.