Im Display erscheint dann auch kurz eine Meldung, dass die Servolenkung nicht funktioniert. Am besten immer also so einparken, dass man beim Losfahren nicht gleich lenken muss.
Beiträge von Goldbacher
-
-
Laut meiner Werkstatt gibt es von Smart keinen kostenlosen Leihwagen. Die Werkstatt stellt aber aus Kulanz kostenlos einen Smart Fourfour mit Explosionsmotor zur Verfügung. Damit wird die Vorfreude auf die Rückgabe des #1 viel größer, bzw. man kann es kaum abwarten.
-
-
Ja, Matrix, siehe Signatur.
Bisher hatte ich mich nur gewundert, aber es nicht weiter beachtet, nachdem ich von einem, der vor mir fuhr gefragt wurde, warum ich im Tunnel das Licht und das TFL aus hatte.
Dass das TFL oft an war, wenn ich nur im stehenden Auto auf jemanden gewartet hatte, störte mich mehr, aber dieses Problem ist jetzt durch kurzes Öffnen der Fahrertür leicht lösbar. Dafür gibt es jetzt doch wieder das andere, wenn man vergisst, das Licht vorm Losfahren wieder einzuschalten.
Ich bin gespannt, wie es sich bei anderen #1 verhält.
Weil das Thema jetzt doch nicht mehr so kurz geblieben ist, kann es vielleicht ein Moderator an eine passende Stelle verschieben.
-
Licht ist "AUS" (auf Off geschaltet)
Du steigt's erneut ein geht's auf"D" und das TFL schaltet sich immer ein.
Das ganze funktioniert auch bei "R"

Ich habe es eben nochmal getestet, bei mir ist es, wie von mir beschrieben: Licht OFF, TFL geht aus, wenn die Tür geöffnet (und wieder geschlossen) wird. Wenn man auf D oder R schaltet, bleibt das TFL aus.
Das kann so nicht richtig sein.
Es scheint hier wohl einen Unterschied zwischen #1 und #3 zu geben. Das war hier auch schon vor Firmware 1.6 so.
-
-
-
-
-
IMG_20260127_174518.jpgHallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass der linke Schalter, der die Türgriffe ausfahren lässt nicht (mehr) beleuchtet ist. Ist das normal?