Es gab hier schon mal jemanden, bei dem das Auto ohne 12 V Batterie noch funktionierte. Normal ist das wohl nicht. Vielleicht gibt es beim Smart eine ganz besondere Schaltung? Vielleicht wurde auch die 12 V Batterie genau in dem Moment abgeklemmt, als sie nachgeladen wurde.
Beiträge von Goldbacher
-
-
-
Wenn man vergisst, zu blinken, kommt das Kamerabild oder die Meldung nicht.
-
-
Das Problem mit dem Brummen betrifft nur manche Smarts.
Das Handbuch passt schon zum Auto, es ist nur schwer zu lesen, z. B. weil die Farbe der Bezeichnungen an den Bildern sehr schlecht gewählt wurde. Mit Firmwareupdates kann es auch sein, dass sich die Bedienung etwas ändert.
Und ja, dieser Smart #1 ist das beste Auto, das ich bisher hatte. Dabei waren und sind auch leistungsstarke Oberklassewagen und nicht nur Twizys.
Er fährt sich bis auf die Rekuperation, die etwas verzögert einsetzt und sich deswegen nicht so gut dosieren lässt richtig gut. Bei Buckelpisten kann es auch schon mal etwas poltern.
---
Ich bin allerdings auch mit meinem inzwischen 12 Jahre alten Renault Twizy (mit dreimal so großer Reichweite, wie Serie und Leistungssteigerung) sehr zufrieden, ohne jeden Helfer, ohne serienmäßige Heizung und mit direktem Kontakt zur Straße. Das ist Fahrspaß pur, den man mit modernen Autos nicht erreichen kann.
-
Dafür werden hier keine 22 kW Säulen mehr angezeigt, wo welche sind. Die werden im Smart als 7.4 kW Säulen gelistet. In der Hello Smart App haben sie aber noch 22 kW.
Während des Updates musste ich mehrmals neu starten, weil zwischendurch der Speicher voll war und die Downloads immer erst nach einem Neustart aktiv werden und der Speicher geleert wird.
-
Ich kann aber berichten, dass es mir auch schon passiert ist, Gaspedal und Bremspedal zu verwechseln (Glücklicherweise ein eher schwaches Fahrzeug, sodass ich es noch korrigieren konnte) und dass so etwas relativ häufig bei Automatikfahrzeugen vorkommt und bei leistungsstarken Fahrzeugen auch mit hohen Schäden und Todesfällen.
Aber die Versicherung müsste trotzdem den Schaden ersetzen, egal, wie Smart oder ALD das sehen. Die Rechtsschutzversicherung wurde bei einer anderen Gesellschaft abgeschlossen?
-
-
Immerhin, die Gummis sind nicht gerissen. Wenn das der Fall ist, werden die verristeten Koppelstangen sowieso mitgetauscht. Hatte schon mal jemand Antriebswellen, die wegen Rostfraß ausgefallen sind? Bei meinem defekten Antriebswellen war immer ein gerissener Faltenbalg das Problem. Weil ich am Wechseln wenig Spaß habe, fahre ich jetzt nur noch Autos ohne Vorderradantrieb. Läuft bei den Smart-Antriebswellen auch das Getriebeöl raus, wenn man sie komplett ausbaut?
-
Weiß jemand zufällig, was das AC-Laden mit der Charge@street-Karte bei TEAG in Thüringen kostet? Leider konnte ich es für meine Ladeplanung für Freitag nicht herausfinden. Ich bin dann nicht mit dem Smart unterwegs und überlege, ob ich damit etwas vom Charge@street-Guthaben verbrauchen könnte.
---Edit---
Auf einem anderen Handy wurde mir der Preis angezeigt. (0,44 € + 0,58 €/kWh).
Komisch, dass es an manchen Geräten angezeigt wird und an manchen nicht.