Vorsicht, die verpufften kWh müssen auch irgendwo bleiben. Nicht, dass der Smart irgendwann in Schutt und Asche umgewandelt wird, wie es schon bei anderen Fahrzeugen mit defekter 12 V Batterie vorgekommen ist.
Beiträge von Goldbacher
-
-
App beenden, App-Cache löschen und neu starten.
-
... und zeigt auch immer schön die Anzahl der freien Ladesäulen am ausgewählten Ladepunkt an. Wenn man eine Neuberechnung möchte, weil man mehr Reserven angesammelt hat, muss man von vorne anfangen.
-
Und bei starkem Regen muss man auch 180 fahren können, wenn es in der Betriebserlaubnis steht?
-
Schweißperlen auf meiner Stirn. Danach habe ich bei Baustellen das Smart ACC immer ausgeschaltet.
ACC lenkt nicht, du hattest stattdessen wohl den Smart-Pilot an.
Bei unserer Fahrt, die ähnlich lang war, hatten wir die Test-Vollversion von ABRP teilweise eingeschaltet. Überzeugen konnte ABRP überhaupt nicht, jedenfalls habe ich keinen Mehrwert gesehen. Vielleicht wurde es auch falsch bedient, denn wenn einmal eine Ladestation gefunden wurde und es eine bessere Alternative geben wurde, wurde nicht aktualisiert. Man musste immer manuell suchen.
-
bei aktiviertem Tempomat – bei dem sich die Lenkunterstützung
Damit ist bestimmt der Smart-Pilot gemeint.
Das Problem mit der (Spiegelglas?)-Sonnenbrille wird sich wegen der aktuellen Gesetze nicht lösen lassen.
-
Eigentlich ist doch die komplette Abbiegedarstellung mit ihrem engen SIchtbereich ohnehin sinnlos
Beim Einparken hilft es etwas, ich nutze es oft. Weil das Bild nicht von alleine kommt, muss man den Blinker setzen, wenn man etwas sehen will.
-
Die Meldung kommt immer, wenn man geblinkt hat und dann schneller, als 30 fährt. Den Sinn dahinter habe ich aber nicht verstanden.
-
<- 2,3 m, lang, mit Heckbox 2,7 m, 1,25 m breit, 250 km Reichweite. OK, kein Luxus und nicht viel davon ist Serie, aber es gibt jetzt auch einen Nachfolger mit kompletten Türen, Klima und ähnlichen Maßen.
-
Draussen neben dem #5 stand ein CLA EQ als Vorführwagen. Ob es das aktuelle Modell ist, kann ich nicht sagen.