Smart Ladeguthaben

  • Hat schon jemand seinen Tarif von PEAK auf GO geändert? Ist es normal, dass die Änderung erst zum 1. des nächsten Monats ausgeführt wird?

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

  • Ich habe ein anderes Problem: Ich habe Anfang April zwei Mail über die Karte geladen (ich habe noch ein bisschen Restguthaben von den 1.000 Euro Ladeguthaben), bis jetzt werden diese Ladevorgänge aber nicht im Konto angezahlt und entsprechend auch nicht vom Guthaben abgebucht.
    Ich hoffe, dass nicht irgendwann das dicke Ende kommt und ich über mein Restguthaben hinaus lade (falls das überhaupt automatisch geht).

  • Hat schon jemand seinen Tarif von PEAK auf GO geändert? Ist es normal, dass die Änderung erst zum 1. des nächsten Monats ausgeführt wird?

    Hab auch Tarif auf GO geändert und muss ebenso bis zum nächsten 01. warten, scheint also normal zu sein

    Smart #3, Cyber Silver Metallic, Premium

    Software: 1.5.2 EU

  • Ich habe ein anderes Problem: Ich habe Anfang April zwei Mail über die Karte geladen (ich habe noch ein bisschen Restguthaben von den 1.000 Euro Ladeguthaben), bis jetzt werden diese Ladevorgänge aber nicht im Konto angezahlt und entsprechend auch nicht vom Guthaben abgebucht.
    Ich hoffe, dass nicht irgendwann das dicke Ende kommt und ich über mein Restguthaben hinaus lade (falls das überhaupt automatisch geht).

    Hat sich das bei dir geklärt?

    Hab vor 3 Wochen bei Ionity über die physische charge@street Ladekarte geladen - die Ladevorgänge sind aber auch noch nicht abgerechnet und werden auch nicht Dashboard angezeigt

  • Wenn man Ladeguthaben hat - kann man den problemlos von Peak auf Go ändern und das Guthaben wird übernommen?

    Da kommt so eine Information, das man eventuell Gutscheine verlieren könnte?

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.2 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()

  • Die Gutscheine sind drauf geblieben, aber die Geduld wurde angetestet. Die Umstellung erfolgt erst zum nächsten Ersten. Bei Ionity-Upgrades soll die Umstellung wohl schneller gehen. Kann das jemand bestätigen?

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

  • Hat sich das bei dir geklärt?

    Hab vor 3 Wochen bei Ionity über die physische charge@street Ladekarte geladen - die Ladevorgänge sind aber auch noch nicht abgerechnet und werden auch nicht Dashboard angezeigt

    Nee, hat sich nicht geklärt. Habe gerade gestern wieder geschaut und die Ladevorgänge sind immer noch nicht abgerechnet. Am Wochenende werde ich die Karte wieder nutzen - wird aber vermutlich auch nichts ändern.

  • Weiß hier jemand, ob die monatliche Abogebühr von 11,99€ für den IONITY Pass, auch von dem Guthaben im smart-Konto abgebucht wird, wenn man den Pass über smart bucht?

    Oder werden diese Gebühren gesondert abgebucht?

    Die werden gesondert abgebucht

    Smart #3, Cyber Silver Metallic, Premium

    Software: 1.5.2 EU