Dass man mit 800 V Technik eine gleich große Batterie schneller laden kann, ist zwar verständlich, aber ist das auch gut für die Zellen? Ich glaube nicht, dass 800 V beim gleichen kleinen Akku sinnvoll sind. Könnte man nicht für den gleichen Zell-Stress beim 400-V-Laden die Ladekurve ändern und einen größeren Bereich mit 150 kW quälen?
Beiträge von Goldbacher
-
-
Es könnte wohl eher an den Straßenverhältnissen liegen. Ist das Traggelenk ausgeschlagen oder sind die Gummilager gerissen? Hat es beim Fahren geklappert oder geknirscht? Ist es der rechte oder der linke Querlenker? Mit wieviel Luftdruck wurde gefahren?
-
Nachdem ich einmal darauf reingefallen war, hatte ich es bei Mercedes innerhalb der Garantiezeit immer so gemacht, dass ich das selbe Öl zur Garantieinspektion mitgebracht hatte, das auch die Mercedes-Werkstatt einfüllt, dort aber den mindestens dreimal so teuer war. Vielleicht funktioniert es auch beim Smart, wenn man das richtige Öl und Kühlmittel mitbringt. Ob Smart es im Garantiefall überhaupt bemerkt? Die Werkstatt wird wohl ganz normal eintragen, dass die Wechsel durchgeführt wurden.
-
Der neuen CEO für smart Europe soll frustriert über den aktuellen Zustand von smartOS sein.
Fährt der auch einen Smart #?
-
Sind die ganzen Datenschutzbestimmungen im Smart abgehakt?
Wird bei den alternativen Apps etwas angezeigt?
-
Ja, gelegentlich, auch gestern. Das Männchen war wieder grau. Nach der neuen Kopplung kamen auch die Daten wieder.
-
so dargestellt wird, als könne man die Klimaautomatik nicht bedienen
Das war nicht meine Absicht. Es gibt natürlich noch viel Luft nach oben, besonders für Laternenparker. Auch die Geräusche, die die Klimaanlage auch nach außen abgibt, bieten noch viel Spielraum für Verbesserungen.
-
Auch das Rechtsüberholen auf der Autobahn bei über 80 km/h sollte man dem Smart abgewöhnen. Das müsste sich eigentlich leicht einprogrammieren lassen, weil der "Mittelspurschleicher" vom Smart erkannt wird. Andere Hersteller haben damit kein Problem. Weil ich ständig über die Lenkradtasten korrigieren muss, werden sie wohl bald rausfallen.
-
Ja, das ist bereits bekannt für sämtliche(?) Autos aus Asien. Die Thermometer gehen da wohl etwas anders und man muss ca. 3 Grad mehr einstellen, als z. B. bei Mercedes. Weil man das nur zweimal im Jahr machen muss, kann man damit gut leben. Alleinfahrer haben mit beschlagenen Scheiben selten zu kämpfen. Wenn wir zu viert bei kalter Außentemperatur aus dem Schwimmbad kommen, müssen wir die Scheibenheizung aktivieren. Damit ist das Problem schnell behoben. Das ist bei den anderen Autos genauso, eher schlechter, wenn der Motor noch kalt ist.
-
Bei manchen Anbietern, z.B. Tibber, kann man das Laden über die "intelligente" Wallbox oder das Auto, z. B. Tesla direkt steuern lassen, um günstige Preise vollautomatisch nutzen zu können und bekommt dann auch noch weitere Erstattungen. Einen zweiten Zähler braucht man nicht, weil die Wallbox oder das Auto die Verbräuche direkt übermittelt. Voraussetzung ist aber immer ein Smart Meter (mit direkter Internetanbindung an den Meßstellenbetreiber, z.B. Inexogy).