Beiträge von Goldbacher

    Das Übergabeprotokoll gibt es, aber die Reifen stehen natürlich nicht als Mangel drauf, weil man durch andere Mängel abgelenkt war und deswegen vergessen hatte, die Beschriftung aller Reifen zu prüfen.

    Das Protokoll habe ich gesehen und auch abgeheftet. Zwei weitere Probleme warten auch noch auf ihre Beseitigung.

    So weit, dass man mir etwas unterstellt, ist es noch gar nicht gekommen.

    Diese Aussage muss ich jetzt wohl zurücknehmen.

    ... Wenn das nicht im Übernahmeprotokoll festgehalten wurde, wird es schwierig sein, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen. Das Protokoll ist normalerweise das offizielle Dokument, das den Zustand des Fahrzeugs bei der Übergabe festhält, einschließlich der Reifen und ihres Zustands.

    Ohne dieses Protokoll ist es für uns schwierig nachzuvollziehen, welche Reifen montiert waren und wie viele Kilometer bereits damit gefahren wurden. Leider können wir von der Zentrale aus in dieser Situation nicht viel tun. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es rechtlich gesehen nicht verboten ist, das Fahrzeug mit verschiedenen Reifenprofilen auszuliefern. ...

    Weil die Sommerräder vermutlich wegen der langen Standzeit bis zur Auslieferung auch einen Standplatten hatten, habe ich die Geduld noch nicht ganz verloren. Immerhin hat sich das Autohaus der Sache angenommen und wird auch das Problem mit dem Reifenfabrikat beseitigen. Den Standplatten habe ich mit etwas weniger Luftdruck größtenteils wieder wegbekommen.

    Ist Aral Pulse bem Laden mit dem Smart (150 kW) teurer, bzw. ändert sich der Tarif während des Ladens, wenn man über 50 kW kommt?

    ---

    AC (≤ 22kW) 0,46 €/kWh

    DC (≤ 50kW) 0,51 €/kWh

    DC (> 50kW) 0,61€/kWh

    andere Anbieter:

    AC 0,59 €/kWh

    DC 0,79 €/kWh

    Blockiergebühr

    AC 0,15 €/Minute ab 120 Minuten

    DC 0,15 €/Minute ab 45 Minuten

    Die Blockiergebühr fällt nicht für alle Ladestationsbetreiber an.

    ---

    Momentan überzeugen mich die Preise noch nicht. Mal sehen, wie die ADAC- Preise dann sein werden.

    Leider sind die Netzentgelte ortsabhängig und hier gab es vor ein paar Monaten eine extreme Erhöhung. Ohne Zusatzkosten lag der Strompreis heute 13-15 Uhr bei -12 Cent/kWh. Letztes Jahr gab es auch gelegentlich ~ -60 Cent/kWh. Blöd, wenn man dann nicht laden muss.

    Und nicht vergessen, die PV Anlage abzustellen, falls sie keinen Speicher hat.

    Die 1 Cent, bzw. 4 Cent bei mir sind inklusive aller Zusatzbestandteile (16 Cent).

    Jetzt muss das Autohaus das andere ausgelieferte Fahrzeug finden, das mit 1x Continental und 3x Dunlop unterwegs ist

    Vielleicht findet sich hier auch jemand (oder mehrere) im Forum.

    Für einen einzelnen Dunlop-Reifen findet man bestimmt auch einen Abnehmer.

    Im Tesla-Forum kommt dieses Thema auch vor. Wenn das Problem schnell behoben worden wäre, hätte ich hier nichts schreiben müssen.

    Naja, die Übergabe hatte sich etwas verspätet, weil ja noch mehr Probleme aufgetreten waren (Transportschaden am Heckspoiler und an der Heckscheibe) und die Mittagspause war auch schon überzogen. Es war keine Zeit mehr, die Check-Liste abzuarbeiten. Ich weiß auch nicht, ob auf der Check-Liste verschiedene Reifen stehen. Dann war es noch kalt und im Regen habe ich gleich die Winterräder montiert und die anderen schnell eingelagert.

    Oben drauf lag dann ein Dunlop. Bei der Montage habe ich dann Conti gelesen und beginnende Demenz bei mir befürchtet. Erst, als alle Räder dran waren, habe ich gesehen, dass wirklich ein Dunlop dabei war und das auch gleich dem Autohaus gemeldet und gleichzeitig an Smart. Das ist schon ein paar Tage her. Heute kam die Antwort von Smart. Vom Autohaus kam die Antwort gleich am nächsten Tag, dass es mit Smart geklärt wird.

    Ich hatte mit einer schnellen Erledigung gerechnet und keine Lust, die Winterräder wieder anzubauen.