Lösungsansätze?
Ein Umzug könnte helfen. Hier gibt es solche Probleme nicht.
Lösungsansätze?
Ein Umzug könnte helfen. Hier gibt es solche Probleme nicht.
Vielleicht liegt noch ein COC im Handschuhfach. Bei mir lag eins drin und vom Autohaus bekam ich ein zweites überreicht.
Das witzige ist aber, ich war dann bei Bosch und die 12 V Batterie hat 89,6 % SoC. 😱
SoC hat nicht unbedingt etwas mit SoH zu tun. Welchen SoH-Wert hat denn der Bosch-Dienst ermittelt?
Das sehe ich anders
Ich auch. Die Reifen wurden höchstwahrscheinlich nicht von Smart aufgezogen, sondern von irgendeiner Werkstatt und dann später der Wagen an den Kunden verkauft.
Es ist also nicht Smart für die Gewährleistung oder den Garantiefall zuständig, sondern der Gebrauchtwagenhändler.
Mit Sicherheit sind es keine Originalreifen, denn die Smarts werden vom Werk immer mit Sommerreifen geliefert. Deswegen wird es für Smart kein Garantiefall sein.
Sind das Originalreifen und Originalfelgen? Weil gerade Winter ist, wird es wohl nicht die Originalbereifung sein und ich würde damit zum Reifenmonteur fahren, der die Reifen aufgezogen und eventuell auch die Ventile eingebaut hat. Vermutlich muss nur das Ventil festgezogen werden.
Wenn beide LEDs an einer Seite gleichzeitig ausfallen, wird man es wohl nichtmal bemerken. Sie Leuchten auch nur beim ersten Aufschließen. Steigt unterwegs noch jemand ein, leuchten die Türgriffe für ihn nicht. Mit der Projektion aus dem Spiegel haben die LEDs aber nicht viel zu tun. Nach der Garantie wird man sich darum wohl nicht mehr bemühen.
Wird beim Fahrertürgriff auch das Schloss (mit Schlüssel) mit gewechselt oder wird nur das Teil ohne Schloss getauscht?
Ich kann jetzt bestätigen, dass maximal 23 kW aus der DC-Leitung am Smart kommen.
Es war EnBW (150 kW Säule) Anschluss 1. (2 war zeitweise belegt) So etwas hatte ich vorher und danach an keiner anderen Ladesäule. Am Smart alleine wird es nicht liegen.
Innen gibt es bei der ganz einfachen 11 kW-Version auch noch einen Strombegrenzungsregler.