Was ist ein Lagerfahrzeug bei Smart?
Beiträge von Goldbacher
-
-
Werden die Softwareupdates schon in Zeebrügge gemacht? Komisch, dass letzte Woche noch welche mit alter / unvollständig aktualisierter Software ausgeliefert wurden.
-
-
Poblem, dass ein AC laden gar nicht mehr möglich ist.
War der Smart Kurzem mal an einem Tesla-Destinationcharger angesteckt?
-
Passend für den Smart #1. Kopfstützen passen eigentlich nie. In meinem Twizy (Avatar) habe ich auch einen sehr bequemen Smart-Ledersitz (Modell 450). Die Kopstütze steht auch etwas vor, stört dort aber nicht. Das Abpolstern bringt ca. 1 - 2 cm, aber die können entscheidend sein.
-
Ja, ganz kurze Beine im Verhältnis zum Rest. Die Proportionen passend zum Smart.
-
Bei drei meiner aktuellen Fahrzeuge musste ich auch etwas vom Sitzpolster wegschneiden. Die Kopfstützen könnten aber überall etwas höher sein.
-
Nach dem Aufstehen 1,95 m, später dann nur noch 1,93 m.
Vielleicht kann man sich auch vorstellen, dass man sich zum Ein-und Aussteigen ziemlich zusammenrollen muss. Wenn die A-Säule etwas senkrechter steht, wie beim #1 ist das sehr angenehm.
-
Damit man es sich besser vorstellen kann, habe ich mal Vergleichsbilder für die vorderen Plätze gemacht.
Auch im #1 ist die Kopfstütze eher eine Nackenstütze und wird wohl wenig zur Sicherheit beitragen, aber man sitzt wenigstens bequem.
Im #3 gibt es eine unangenehme Kante in Schulterhöhe. Wenn man damit fahren will, muss die weg. 15 - 20 cm höher wäre optimal.
-
Darf man deswegen nicht Viel Glück wünschen?