Ja, das scheint ein bekannter Fehler zu sein, der immer auftritt, wenn Smart das Server-Zertifikat nicht verlängert. Weil es immer wieder passiert, hatte ich mir den heutigen Termin in den Kalender eingetragen.
Beiträge von Goldbacher
-
-
HA hat bei mir auch inzwischen neue Daten bekommen.
-
In HomeAssitant sind hier auch (noch) Daten, aber die sind von Gestern. Die Hello Smart App funktioniert nicht mehr (leere Seite).
-
Ich hatte es mir extra in den Kalender eingetragen, um nicht wieder viel Zeit mit der Fehlersuche zu verschwenden.
-
Hier heißt die Neue Version 2.1.1.
-
Wieviel davon waren für die Abgasuntersuchung?
Ich kenne hier bisher auch nur den Preis um ca. 60-65 € für eine E-Auto HU. Der Smart war aber noch nicht dran.
-
Wenn ihr alle keine Probleme mit dem Auto habt warum seid ihr hier.
Verstehe, falsches Forum. Ich war hier schon angemeldet, als ich noch gar keinen Smart #1 hatte. (In den anderen Smartforen allerdings auch.)
Wie ist die Einstellung der Lenkradheizung bei niedrigen Temperaturen? Macht der Smart das, was eingestellt ist?
-
2.Komischerweise geht die Lenkradheizung immer von selbst an.
Vermutlich liegt es an einer Fehlbedienung. Ist die automatische Lenkradheizung (bis 10 °C) deaktiviert? Es gibt aber mit der aktuellen Firmware 1.6 einen komischen Effekt im Zusammenhang mit dem Vorheizen.
Bei den Sitzen bin ich froh, dass Smart sie für uns passend gemacht hat und nicht für Superstepper.
Ich gebe zu, dass ich selten über 150 fahre, aber auch dann kann ich mich überhaupt nicht über "Schwimmen" beschweren. Vielleicht gab es eine ungünstige Kombination aus Reifenmischung und zu niedrigem Luftdruck.
-
Genau so sehe ich das auch. Die Kupferleitungen können bei gleicher Akku-Kapazität dünner sein, das war es auch schon. Der Rest ist reine Einstellungssache des BMS. Um ein 800 V System an einer 400 V Ladesäule auch schnell laden zu können, braucht es auch wieder dicke Kupferleitungen. Bei den gleichen Zellen bringen 800 V überhaupt nichts, wenn die Zellen genau gleich belastet werden, bzw. man kann damit die Zellen schneller altern lassen. Wenn 800 V, dann sollte der Akku auch die doppelte Kapazität haben, ansonsten sehe ich das eher als Sparmaßnahme.
-
Dass der Akku anders aufgebaut ist, ist klar, aber sind auch die Zellchemie , der Ladestrom und die Ladespannung an den einzelnen Zellen anders?