Beiträge von Goldbacher

Meine unbelegte Meinung:

Software wird immer mehr mit Hilfe von KI geschrieben und damit werden die Qualitätsunterschiede der Software der Hersteller in Zukunft kleiner. Ich erwarte, dass sich die Qualität für alle sehr schnell verbessern wird. Unterschiede gibt es dann noch bei der Qualität der Hardware. Beim Smart # sind wir nach heutigem Stand immerhin hardwaremäßig ganz gut bedient.

Das Meckern, das es hier gibt, ist Meckern auf hohem Niveau. Natürlich sind BMW und Mercedes bei einigen Dingen besser, dafür hat der Smart andere Vorteile. In meinem Fall #1.

Bei meiner Arbeit ist es in Deutschland nicht gut, wenn man mit einem neuen Premiumfahrzeug beim Kunden vorfährt. Der Smart passt perfekt.

Auf die AHK habe ich wegen des extrem hohen Preises verzichtet, deswegen bleibt mir der Ärger damit vorerst erspart. Anstatt damit Fahrräder zu transportieren, kann man sich für die gesparten Kosten am Zielort auch Fahrräder kaufen.

Bisher konnte ich damit überall bezahlen, fahre aber nur Ladesäulen an, die auch in der Smart-App sind.

Bei mir hat sich der Status auch noch nicht geändert.

Inzwischen wurden die alten Autorisierungen aus Paypal gelöscht, es ist also alles in Ordnung. Hoffentlich funktioniert charge@street auch in den Niederlanden, wo ich es jetzt ein paar Tage lang testen werde.

A3 im Frankfurter Raum fahre ich auch. Wenn er beim Blinken das Lenkrad nicht freigibt, stimmt etwas überhaupt nicht. Den Spurwechselassistenten hatte ich mit verschiedenen Firmwareversion mit schlechtem Ergebnis probiert und dann nicht mehr benutzt.