Der "neue Wundermotor" erreicht die Effizienz (93%) welche der Heckmotor vom CLA jetzt schon hat aber nicht die Effizienz (95-96%) des Axialflussmotors vom CLA AMG ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Also wenn ich mal 600 Kilometer fahre weiß ich, die Zweite macht nur bis knapp 55 Prozent Sinn, da es dann total einbricht und ich dann auch verminderte Leistung habe. Das gibt sich dann aber wieder nach so 5 Kilometer Fahrt. Sicherlich thermisch zu warm.
Das Problem hatte ich bei 2x1.235 km + 2x610 km im Sommer 2024 nicht - somit ist das kein "Stand der Technik".
-
Ein vernünftiges Öl wäre hier besser als WD40.
-
Hm, mir bzw. meinem Händler hat ALD mitgeteilt das sie den Wagen auf eigener Axe abholen wollen und er angemeldet und Versichert bleiben muss.
Was die wollen war meinem Händler vermutlich egal, der hat das von sich aus gemacht ohne dass ich ihn damit beauftragt hätte.
-
Ich habe gerade nochmal nachgesehen:
Dei Karre ich am 30.4. beim Händler auf den Hof gestellt, am 5.5. wurde beim Händler in meiner Anwesenheit ein Vorab-Gutachten durch den TÜV gemacht - das ist ein Service unseres Händlers. Am 5.5. hat der Händler das Fahrzeug auch online bei der Zulassungsstelle abgemeldet.
Der Leasingvertrag entdet am 14.5. und ich hatte ALD mitgeteilt dass das Fahrzeug ab diesem Tag beim Händler abgeholt werden kann. Wann die Abholung tatsächlich erfolgte weiß ich nicht aber die erste (fehlerhafte) Leasingabrechnung erhielt ich am 4.6. und reklamierte diese urlaubsbedingt erst am 8.6. (nebst Androhung einer Strafanzeige wegen versuchten Betruges - hatte ich hier je gepostet den Vorgang). Am 9.6. bekam ich dann eine fehlerfreie Abrechnung ohne geltend gemachte Mängel und mit Rückzahlung überzahlter Leasingrate und Minder-km.Ich gehe daher davon aus dass das Fahrzeug frühestens am 14.5. beim Händler abgeholt wurde und somit die erste Abrechnung nach 21 Tagen erfolgte.
-
Ich habe zwar eine Gutschrift fhinsichtlich Minderkilometer und taggenaue Leasingraten bekommen
Das kommt eigentlich erst nach dem Gutachten. Wenn keine Mängel da sind wirst Du wohl auch kein Gutachten bekommen.
Zeitlich ging das bei mir recht schnell (müssten 2-3 Wochen gewesen sein.
-
Jedenfalls hat smart gemerkt, dass sie nach einen Jahr Geld mit dem Konnektivitätspaket verdienen
können (ten).
Nö, nach 3 Jahren bzw. war das wissen eigentlich von Anfang an da denn auch als die "Bestellbücher" für den #1 Anfang 2023 eröffnet wurden stand deutlich auf der Website dass Premiumkonnektivität für 1 Jahr inkludiert ist.
Das war schon im Januar 2023 Thema hier im Forum.
-
Ich hatte drei Jahre kostenfrei den Premium-Zugang. Allerdings Kauffahrzeug.
Und dennoch hattest Du wie jeder andere auch nur die Zusage für 1 Jahr - so wie es von Anfang an auch auf der Website von Smart stand und heute noch steht.
Ob die das bei den Kunden aus 2023-2025 bewusst länger laufen ließen als Kompensation für die vielen Ärgernisse oder weil die einfach unfähig waren das vor 2026 auf Bezahldienst umzustellen werden wir nie erfahren.
-
bei unserem #1 Brabus (aktuell 39.000km) werden zum Winter mindestens 2 neue Allwetterreifen fällig. Vorne hat er aktuell noch ca. 5,4mm und hinten 3,8mm.
Warum tauschst Du nicht einfach VA/HA die Räder - dann reichen Dir die Reifen wahrscheinlich über den Winter und Du brauchst am Ende nur einen Termin um alle 4 gleichzeitig wechseln zu lassen.
Oder hat der Brabus unterschiedliche Dimensionen VA/HA ?
-
Dein Leasing geht vermutlich 3 Jahre. So lange hat man ja ohnehin Premium Konnektivität.
Das würde ich bezweifeln. Die Prämiumkonnektivität war soweit mir bekannt nie Bestandteil vom ALD-Leasing sondern nur für 2 Jahre generell von Smart aus. Auf den Trichter damit dann doch auch mal Geld machen zu wollen kamen die erst in diesem Jahr. vermutlich hat bis dahin in dem Saftladen einfach keiner gemerkt dass das ja eigentlich bei vielen schon ausgelaufen ist.