An der Betriebsanleitung nichts. Nur, dass mein Auto nicht das macht, was als Funktion dort beschrieben wird.
Meine Frage war eigentlich so gemeint dass ich gerne wissen würde was Deiner nicht so macht wie in der BA beschrieben.
An der Betriebsanleitung nichts. Nur, dass mein Auto nicht das macht, was als Funktion dort beschrieben wird.
Meine Frage war eigentlich so gemeint dass ich gerne wissen würde was Deiner nicht so macht wie in der BA beschrieben.
Und lustiger Weise zeigt mir mein Smart nach 3 Jahren und knapp 60.000 km Laufleistung exakt den gleichen SOH wie bei Andimp3 an (99.01%). Ich finde das etwas seltsam denn zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichem Fahr- & Ladeverhalten sollten doch sicher nicht den gleichen SOH haben.
Das wäre ja wirklich ein toller Zufall. Daher bin ich bei diesem Wert eher etwas skeptisch.
Hmmm... die Werkstatt hat ihn im November 2024 bei 27.500 km mit 99,5 ausgelesen, von daher kann das bei mir meines Erachtens mit den 99.01 gut stimmen.
Mindestens ein anderer hatte ja mit dem Carscanner auch schon einen anderen Wert ermittelt:
RE: SOH State of Health / Akku Alterung Degradation / Smart #1 Auswirkung auf Reichweite Erfahrungen
Von daher würde ich vermuten dass das bei unseren beiden Werten doch nur Zufall ist.
Ist zwar Hyundai und nicht Smart, aber das Überraschungspotential traue ich Smart auch zu.
Jedenfalls sind 1600€ Versicherung p.a. für einen elektrischen Kleinwagen doch eher sportlich.
Smart hat da keine Aktien drin sondern der Leasinggeber, also in der Regel ALD.
Da halt einfach mal in die Vertragsbedingungen schauen. Der bedachte Kunde liest sowas bevor er unterschreibt.
Donnerstag abend bei festgefrorenen 30% Karre schlafen gelegt und am Freitag mittag beim aufwecken munter weiter und schnell fertig geladen.
Und was willst Du mir jetzt damit sagen ? Dass Du meinen Text nicht richtig gelesen hast ?
Also bei mir hat es vorhin bei jeder Überschreitung der Mittellinie munter vibriert
Einfach wie vorgeschrieben vor Überquerung den Blinker aktivieren... dann vibriert auch nix. Soweit mir bekannt darf das vibrieren gar nicht abschaltbar sein.
Version: 202204U03
Ok... hab ich und was bemängelst Du da ?
Der Premium wurde zu diesem Jahr in der Vollkasko deutlich höher gestuft.
Nö nicht deutlich, er ist genau 1 Stufe höher eingestuft als 2025 (20 anstatt 19) - die 20 hatte er aber auch schon 2023 und 2024. Man könnte also sogen es gab lediglich für ein Jahr (2025) eine niedrigere Einstufung. In der TK war es 2023-15, 2024-15, 2025-14 und 2026-17.
Allerdings sind generell die Prämien im VK-Bereich selbst bei gleichbleibender Schadensklasse deutlich gestiegen was an den deutlich gestiegenen Werkstattpreisen liegt.
Auf der Konfigurationsseite wird zum einen SoH (das Kürzel gelistet) und an weiterer Stelle (das was die 100% liefert) ist es ausgeschrieben. Beide hatte ich ausgewählt.
Was das sein soll müsste man die Programmierer vom Carscanner fragen.
Auf welche Version der BA beziehst Du Dich ? Ich habe 6 Versionen hier auf der SSD liegen.
Bei mir funktioniert er wie er soll. Zugegener Maßen habe ich ihn nicht oft benutzt (eigentlich nur bei Fahrten >2 Stunden) aber auch beim Spanienurlaub mit 2x 1.850 km Strecke (jeweils 2 Etappen mit einer Zwischenübernachtung) hat er einwandfrei funktioniert.
Eine ISA hat nichts mit Gebimmel zu tun. Es ist eine automatische Geschwindigkeitsanpassung an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Da liegst Du aber jetzt mal komplett falsch:
Intelligent Speed Adaption – Wikipedia
ISA hat rein gar nicht mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung zu tun. Und ISA ist von Anfang an bis heute im #1 untauglich da die Fehlerquote aus Sicht der Nutzer deutlich zu hoch ist und diese es deswegen on großer Mehrheit bei jedem Fahrtantritt stumm schalten.