Meine Allwetterreifen (Kleber Quadraxer SUV) sind jetzt seit 2 Jahren und fast 32.000 km auf dem Premium und haben noch gut Profil (nicht gemessen, sind aber sich er auch noch 4-5mm) und machen keinen Krach.
Beiträge von Andimp3
-
-
Es wurde wohl anhand der Teilenummer festgestellt, dass es gewechselt werden muss
Yo, für das Steuergerät des Bordladers gibt es schon lange eine KDM.
Bei meinem wurde es deswegen, ohne dass ich Probleme hatte, im Januar 2024 getauscht als das Fahrzeug wegen der Bowdenzug-Geschichte in der Werkstatt war.
Bis wann die betroffenen Steuergeräte verbaut wurden weiss ich nicht, meiner wurde im November 2022 gebaut.
-
Gestern habe ich das Auto mit der A/C (per App) abtauen lassen und mir eine kleine Tabelle gemacht, wie sich über die Zeit die Innentemperatur, der Akkustand und die Reifbedeckung von Scheiben und Dach ändern. Man muss ja mal lernen, wie lange sowas dauert und wie viel Energie es schluckt, damit man es in Zukunft zielgerichtet verwenden kann.
Das Thema habe ich schon vor 2 Jahren durchgespielt und dann die arbeitstäglich Vorklimatisierung im iPhone automatisiert (über die Kurzbefehle-App welche dann die Hello # -eine App für den Smart von einem Drittanbieter- nutzt um die Vorklimatisierung zu starten.
Bei mir sieht das wie folgt aus:
Temperatur <= 0 Grad Start 25 Minuten vor Abfahrt Temperatur 1-4 Grad Start 20 Minuten vor Abfahrt Temperatur 5-8 Grad Start 15 Minuten vor Abfahrt Temperatur 9-12 Grad Start 10 Minuten vor Abfahrt So hatte ich die letzten beiden Winter immer ca. 20 Grad bei Abfahrt und kein Eis mehr auf den Scheiben.
Mit hauseigenen App von Smart geht das leider nicht und für Android wird es vermutlich auch so eine Möglichkeit der Automation geben.
Wenn Du Hausautomation betreibst gibts da auch eine Möglichkeit über HomeAssistand oder wie das Ding heisst.
Willkommen in der vernetzten Welt

-
Ne Nacht kann auch mal deutlich kürzer sein als 8 Stunden und dann können 22 kW auch zu Hause hilfreich sein.
Ebenso wenn man einen smarten Stromtarif nutzt.
Ach ja.... und durch die höhere Ladegeschrindigkeit spare ich ca. 2% Ladeverlust seitdem wir unsere 11kW Lader gegen 22 kW getauscht haben. Das macht bei mir immerhin 16,32 € im Jahr.
-
Ich fahre meinen Hecktriebler immer im Komfortmodus.
Null Probleme damit mit dem bisschen Schnee hier im MKK auf Allwetterreifen in den letzten beiden "Wintern".
-
-
Wieso kann man ein Fahrzeug mit Hagelschaden während des wartens auf die Reparaturfreigabe der Versicherung nicht nutzen ?
Das fährt doch auch mit Dellen

-
-
Bis dahin konnte ich auf mehreren Reisen minutenlang ohne Hand am Steuer fahren.
Wenn das bei Dir vorher so war dann ist das nüchtern betrachtet keine Verschlechterung sondern die Behebung eines nicht rechts- bzw. zulassungskonformen Zustands. Mit anderen Worten: das hätte bei dem Fahrzeug nie so sein dürfen.
-
Kannst es ja vorher mal an einer Gefällstrecke testen.