Da habe ich wohl die letzten 7 Jahre Glück gehabt mit meinen Nuki Smart Locks
Denk an Murphy
Da habe ich wohl die letzten 7 Jahre Glück gehabt mit meinen Nuki Smart Locks
Denk an Murphy
Richtig, die 30cm stehen auch in der BA:
Bildschirmfoto 2025-08-29 um 06.41.14.jpg
Der physische Schlüssel ist schlicht viel zu groß und nicht Hosentaschen tauglich.
😂
Gehörst Du dem Stamme der Pygmäen an ?
Warum sollte ich dann noch einen zusätzlichen physischen Schlüssel mitnehmen
Damit Du wenigstens im Auto pennen kannst wenn Dich Dein Handy zu Hause aussperrt
Es ist eben nervig, dafür jedesmal in die Werkstatt zu müssen. So war das mit dem OTA eigentlich nicht gedacht.
Ich (und die meisten anderen #1/#3 Fahrer auch) musste für ein Update noch nie in die Werkstatt.
und von einer Smart-Werkstatt erwartet man zu recht, dass die einen Account haben, man denen also den digitalen Schlüssel schicken kann.
Und dann das Handy auf dem der empfangen wurde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter reichen ? Stelle ich mir reichlich untauglich vor - wiviel Handys für wieviel Kundenfahrzeuge sollen die denn dann vorhalten ? Denn von Acoount zu Account weiter reichen können die dann ja nicht, vom Handy aus den Schlüssel verschicken kann nur der Hauptnutzer.
Aus gutem Grund bin das bei unseren Firmen EV6 ich und die Fahrer haben die physikalischen Schlüssel.
Wenigstens mal eine Baustelle fertig gestellt.
Muss man eigentlich min. eine halbe Stunde unterwegs sein, bevor ein Update angezeigt wird? (Behauptet Smart) . Vor 1.5.0 war das nicht so.
Nö, bisher wurden mir alle Updates kurz (maximal 1-2 MInuten) nach einer Abfahrt im Fahrzeug angezeigt.
Links in ander Foren sind hier verboten - Du solltest den daher entfernen.
Ansonsten: wenn Du ne bastellösung willst dann musst Du basteln. Sicher gibts im Sicherungskasten des #3 frei Plätze welche Du zur Stromversorgung verwenden kannst.
Solltest Du selber keine Ahnung von solchen Bastellösungen haben dann ist davon abzuraten es selbst zu machen.