Bewegungen am Straßenrand werden bei mittlerer Sensibilität des Radars durch abrupte Eingriffe der Bremse quittiert

• Ich hatte in den 2,5 Jahren jetzt schon mehrmals massive Eingriffe der Gefahren - Bremse, weil sich am Straßenrand Personen noch relativ weit entfernt in Richtung Bordsteinkante bewegten bzw. sich mal ein Fahrradfahrer, am Straßenrand wartend, sein Fahrrad nur 10 cm in Richtung Bordsteinkante bewegte.

Einerseits begrüße ich diese Aufmerksamkeit, andererseits vermisse ich da ein gewisses Maß an Feinabstimmung, wenn in geschilderten, noch ungefährlichen Situationen, eine ungewollte Vollbremsung vom Fahrzeug vorgenommen wird.

Man müsste dann eigentlich ein Schild am Heck mit der Warnung anbringen; "Gefahr vor Vollbremsungen durch Fahrzeug! Bitte ausreichend Abstand halten!"

Smart #1 Launch Edition

05/2023

OS 1.6.0 EU

18.500 km

17 kWh/100 km

• Ich kenne das auf der Autobahn wenn Lkws zu weit links in ihrer Spur fahren und ich nicht ganz mittig in meiner Spur.

Dann bremst der Smart aber nur leicht ab. Fahrer aber nur mit ACC.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Mein Bbus macht kürzlich auch eine Vollbremsung, als sich ein Fahrradfahrer neben mir auf dem Radweg im 90Grad Winkel Richtung meiner Fahrbahn fuhr, aber dann auf dem Radweg weiter parallel der Straße fuhr. Klar meinte das Fahrzeug ein Querverkehr, aber der Radfahrer bog eben rechtzeitig ab. #3 hat im Grunde alles richtig gemacht, aber wäre hinter mir jemand gefahren, der wäre sicher aufgefahren.

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024