Scheinbar war ich gerade zu doof zum suchen auf der Seite vom KBA.
Ein Link zu den Oktober-Zahlen wäre nice.
Scheinbar war ich gerade zu doof zum suchen auf der Seite vom KBA.
Ein Link zu den Oktober-Zahlen wäre nice.
Hier ist in der Tat das die Garage direkt ans Haus angrenzt und der Schlüssel recht nahe ist, aber hier habe ich auch schon getestet und Ihn im Wohnzimmer deponiert gleiches Dilemma.
Bei Nutzung der Drittanbieter-Apps (bei der originalen weiss ich es gar nicht genau) siehst Du doch ob die Karre schläft oder nicht bzw. wann sie zuletzt wach war. Wenn sie schläft liegts nicht am Schlüssel.
Dass keine Verluste bei angeschlossenen Ladegerät im Fahrzeug entstehen ist wohl logisch.
Die 2-3% Ladeverlust über Nacht sind definitiv NICHT normal - das sind immerhin 1,2-1,8 kWh, was soll denn in der Nacht bitte soviel Strom verbrauchen außer ständiges nachladen der 12V Batterie in unnormalem Maße.
Bei jedem anderen beträgt der WÖCHENTLICHE Ladeverlust (wenn man zB im Urlaub ist und die Karre durchgehend steht) ca. 1%, bei Dir sollen stattdessen 14-21% pro Woche normal sein. Das ist kompletter Bullshit welcher Dir da erzählt wird.
Ich meinte es allerdings genau andersrum. Musste allerdings so einiges umstellen/einstellen.
Ein Vergleich macht ja auch immer nur Sinn wenn man beide Systeme auf das eigene Hörempfinden eingestellt hat.
Mit Werkseinstellungen klingt es im #1 für mich sehr bescheiden und nach meinen Einstellungen klingt es für ein Werkssystem im Rahmen der vorhandenen Technik und Einstellmöglichkeiten schon sehr gut.
Zum Vergleich: mein letztes selbst zusammen gestelltes und eingemessenes System war im BMW E38, kostete schlappe 3.500 € (ohne Abspieler - also nur DSP, Verstärker, Lautsprecher, Kabel und Kleinkram) und klang nicht viel besser.... ok das aber bei "etwas" mehr möglicher Lautstärke (deutlich über 100db) ![]()
Ob da jetzt noch ein Display mehr ist als beim #1/#3 macht den Braten auch nich fett.
Beim CLA habe ich sogar extra den 3. Bildschirm nachgeordert obwohl ich zu 99% alleine fahre. Es sieht für mich einfach harmonischer aus als mit dem Sternenbrett rechts und ein möglichst schön und stimmig aussehender Innenraum (insbesondere vorne) ist mir wichtig.
Die Kameras sind von der Auflösung schon sehr gut.
Das sind die vom #1 ja eigentlich auch... lediglich bei schlechten Lichtverhältnissen ist insbesondere die hintere mangels gutem Rückfahrlicht überfordert.
Mal abgesehen von de rKarosserieform finde ich diesen aufgesetzten Kasten vom HUD und den herausstehenden Lautsprecher auf der Cockpit-Konsole megahässlich.
Deine Aussage zum Sennheiser-Soundsystem ist für mich nicht eindeutig. Ist das jetzt besser odere schlechter als Beats ? Wobei ich davon ausgehe dass Sennheiser das gar nicht selbst herstellt und auch die Hardware nicht selbst entwickelt hat denn eigentlich baut/entwickelt Sennheiser gar keine Lautsprecher. Grundsätzlich hat Sennheiser aber in Sachen Sound sehr viel knowhow über Jahrzehnte angesammelt.
Immerhin darf man sich jetzt wo es langsam kalt wird freuen dass die Fernschaltung der Vorklimatisierung wieder nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Was bin ich froh wenn ich den Hobel los bin.