dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.
Die haben ne Sprache zum davonrennen.... was bitte heisst denn dass das Problem optimiert wird ?
dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.
Die haben ne Sprache zum davonrennen.... was bitte heisst denn dass das Problem optimiert wird ?
Smart hat mir gerade im Chat zurückgemeldet, dass sie seit heute ein Serverproblem haben. Sie arbeiten dran…
Ja klar Serverproblem.... da gibts zwei Möglichkeiten... die nutzen noch Novell Netware mit nem Token Ring Netzwerk oder die Leute welche da in der IT arbeiten sind einfach nur unfähig.
Die sollen doch mal endlich aufhören diese Probleme auf die Server zu schieben, die sind alle hausgemacht.
Schau mal unter
Einstellungen -> System -> Sprache und Region
ob Region Deutschland gesetzt und Zeitzone Automatisch einstellen aktiviert ist.
Hat er bei diesem Test auch mal Dein Smartphone/Konto zur Freischaltung genutzt? Würde mich sehr interessieren.
Nein, aber da er ja an anderen SuC laden konnte kann es nicht an seinem/r Smartphone/Tesla-App/Tesla-Account gelegen haben.
Die KDM ist ja auch nicht für die SuC sondern für die „normalen“ Wallconnectoren, also die AC-Wallboxen
Wir wissen doch gar nicht ob die KDM ausschließlich dieses Problem betrifft.
Grundsätzlich macht es Sinn bei einem solchen Problem zu prüfen ob für ein möglicherweise ursächliches Teil schon eine KDM oder auch nur ein Steuergeräteupdate vorliegt. Eine gute Werkstatt wird auch das zunächst prüfen, ggf. das betroffene Teil auf aktuellen Stand bringen und dann prüfen ob der Fehler weiter vorhanden ist.
Das wird wohl nichts werden wenn es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handelt (weiss jetzt gerade nicht ob das bei Dir der Fall ist). Fahrbereit ist die Karre ja auch, da darf auch im Garantiefall die Dauer bist zur Mangelbehebung schonmal etwas länger dauern bevor man eine Wandlung durchbekommt.
Bis 50% sollte er eigentlich noch mit >100kW laden, nachdem was ich zum Thema Ladekurve gelesen habe.
Korrekt:
Ladekurve Vergleich mit EQA.jpeg
Allerdings habe ich den Eindruck das die Meldung im Display bezüglich Akkutemperatur noch nicht bedeutet dass er schon das optimum erreicht hat sondern nur "x % vom Optimum".
Ich konnte bislang an jedem SuC ohne Probleme laden
Es gab/gibt aber auch Foristen welche ihren #1 reproduzierbar an manchen SuC laden können und an anderen nicht obwohl dort andere #1 laden können.
Einen solchen vor Ort Test habe ich letztes Jahr mal mit Quickipower in Hanau gemacht - ich konnte laden, er nicht.
Ich konnte mit meinem schon vor Wechsel des Steuergeräts an allen 4 SuC in meiner Umgebung laden. Von daher war das für nach bisher vorliegenden Informationen Deinerseits nicht so klar
chriscat & clementgzl an dieser Stelle nochmal vielen Dank dass ich am BETA-Test teilnehmen durfte und größten Respekt dafür dass Ihr Eure Arbeit kostenlos im App-Store zur Verfügung stellt !
chriscat & clementgzl thank you again for letting me take part in the BETA-test and big respect for making your work available for free in the App-Store !