Mit meinem iPhone 12 Pro hatte ich auch permanentes ein- und ausschalten
Das Problem mit dem 12er gab es 2023 als der Smart rauskam, wurde aber mit nem Software-Update von Apple behoben.
Mit meinem iPhone 12 Pro hatte ich auch permanentes ein- und ausschalten
Das Problem mit dem 12er gab es 2023 als der Smart rauskam, wurde aber mit nem Software-Update von Apple behoben.
Nimm halt ein iPhone ![]()
Bist Du Sicher dass Du beim TÜV Rheinland warst ? Der TÜV Süd ist bei Dir in Düsseldorf nämlich auch mehrfach vertreten.
Einfach mal die Leasingbedingungen lesen.... in meinem Vertrag mit ALD (Gewerbeleasing) steht dazu:
Bildschirmfoto 2026-03-10 um 07.00.23.jpg
Wenn also im Monat des Leasingendes die HU fällig ist musst Du die auf eigene Kosten durchführen lassen sonst wird Dir das (sicher zuzüglich Abwicklungsaufwand) in Rechnung gestellt.
Wenn Du, wie ich Leasingende im Mai hast aber schon im April das Fahrzeug beim Händler abgibst ändert das daran nichts denn gemäß Vertrag ist das Fahrzeug am letzten Tag der Leasinglaufzeit zurückzugeben. Kosten sparen durch vorzeitige Abgabe auf eigenen Wunsch ohne vertragliche Kürzung der Leasinglaufzeit scheidet somit aus.
63,30 € sind doch sehr fürstlich entlohnt wenn ich mir anschaue dass der TÜV Hessen dafür 15 Minuten Zeitaufwand (laut Terminreservierung) veranschlagt.
BTW: allein der TÜV Hessen hat in 2020 einen Gewinn von 31,9 Mio. € (2021 wegen Sondereffekten und Corona nicht aussagekräftig und neue Daten nicht abrufbar) gemacht (alle Geschäftsfelder zusammen).
TÜV Hessen ist eine 55% Tochter vom TÜV Süd und 45% dem Land Hessen gehörend.
Der TÜV Süd als AG wiederum weisst 2021 einen Gewinn von 394,4 Mio und 2020 von 349,1 Mio € aus. DIe AG gehört zu 74,9% dem TÜV Süd eV und zu 25,1% der TÜV Süd Stifung,
Bei meinem rutsch auch nix.
Superstepper Die Probleme, die du hier beschreibst, habe ich alle nicht. Eher Probleme mit deinem Schreibstil…
Yo... so der typische "isch muss mal als Neuling in einem Forum meinen Frust ablassen anstatt mich richtig zu informieren oder gar mich selbst zu hinterfragen"-User.
Gut Du weisst es besser als die Mehrheit des Forums hier... Du hast die alleinige Wahrheit gepachtet - somit ist Dir nicht zu helden und nun gehts auf die Ignorierliste.
also das induktive Laden ist etwas wackelig
Das liegt wohl bei den neueren iPhones daran dass die Dinger wegen der weiter hervorstehenden Kamera nicht flach bündig aufliegen. Beim iPhone X wie auch beim iPhone 12 habe ich das Problem nicht. Ob man das nun Smart zuschreiben kann weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen dass es das Problem in anderen Fahrzeugen auch gibt. beim 12er gab es das Problem zB auch Anfangs in meinem CLA C118 und wurde nach einigen Monaten mit einem Update behoben.
Als der #1 designed wurde war das iPhone 12 oder 13 aktuell.... mit dem 13er gibt es, soweit mir bekannt das Problem nicht.
Leider ist nicht mehr als eine Stunde drin
Dann warst Du beim falschen Händler, ich fuhr den Vorführer Anfang 2023 übers WE.
Leider ist nicht mehr als eine Stunde drin
Geblendet wird wer sich blenden lässt. Weiss ja nicht wie alt Du bist, aber mich hat auch in jungen Jahren Leistung allein noch nie überzeugt und schon gar nicht geblendet.
Vernünftige Ladeplanung gibt es z B von Tesla
Soweit mir bekannt berücksichtigen die nach wie vor nur Tesla-Ladestationen in der automatisierten Ladeplanung. Komplett Banane.
Im übrigen negiere ich nicht einfach sondern stelle Dir und dem Forum meine sachlichen Kommentare zu Deinen Aussagen welche nüchtern betrachtet zumindest zum Teil hahnebüschen sind kostenlos zur Verfügung.
Aber wahrscheinlich werde ich von Smart über deren Kackladen ich mich schon seit Jahren hier negativ äußere bezahlt und habe mir von den horrenden Einnahmen nun einen Mercedes CLA bestellt
![]()
50.000 Euro in die Hand nehmen, keine Probefahrt voher machen und sich dann beschwerren dass einem die Sitze und das Fahrwerk nicht zusagen. Deine Probleme mit beiden Punkten kann ich nach mittlerweile 40.000 km in 34 Monaten nicht nachvollziehen.
In den Punkten liegt der Fehler wohl bei Dir selbst. Vielleicht hab ich aber auch nicht so nen dürren Ar*** und fahre gesitteter
Jedenfalls hatte ich selbst am Ende meiner längsten Tagesstrecke (ca. 1.240 km) keine Probleme mit dem Steiß.
Wenn JEDER vernünftige E-Autohersteller eine gute Ladeplanung hat dann gibt es offensichtlich nich viele vernünftige.
Spotify: wennn ich es richtig erinnere meldet Spotify Dich auf der nativen App im Auto ab wenn Du Dich mit dem gleichen Account auf einem anderen Account anmeldest. Du musst Dich dann einfach im Auto wieder anmelden. Ist unpraktisch aber wohl von Spotify so gewollt.