Beiträge von Andimp3

Premium Konnektivität ist mir egal. Die Änderung im Short-Button dagegen nicht.

Ich versteh das Problem nicht... das Handling ist doch eigentlich nicht aufwändiger als bisher, nur dass man anstatt nach oben wischen den ok-Button touchen muss damit die Anzeige verschwindet.

Da ist doch null Mehraufwand.

Meiner pendelt zBsp auf der AB merkbar in der Spur. Machen die anderen nicht.

Ein solches Verhalten konnte ich bei meinem nie feststellen.

Und dieses Gerede von wegen jammern auf hohem Niveau kann ich nicht mehr hören. Der Spurhalte-Assistent zieht das Fahrzeug zur Mitte, was mitunter lebensgefährlich sein kann. Bei uns auf dem Land gibt es so viele schmale Landstraßen, dass diese Situation täglich 20 mal auftritt.

Kann ich nicht bestätigen. Vermutlich meinst Du aber nicht den Spurhalteassistent sondern den HWA aka Smart Pilot Assist und wenn Du den außerhalb des dafür vorgesehenen Einsatzbereichs nutzt musst Du Dich nicht wundern.

Schon in der BA ist er ja auch als Autobahnassistent benannt. Ich habe ihn in den 3 Jahren ausschließllich auf Autobahnen genutz und da hat er immer tadellos funktioniert.

Ziemlich sicher wird Dir die Werkstatt auch kein Downgrade durchführen.

Ich habe das Update bis heute nicht angeboten bekommen. Muss seit 1.4.0 jedes Update OTW machen. Wenn ich das hier so lese, werde ich es auch nicht installieren lassen.

Ich würde nicht davon ausgehen dass Dir dadurch die "Premium-Konnektivität" erhalten bleibt.

Jammern auf hohem Niveau... dass das eigentlich nur 1 Jahr inkludiert ist war schon im Februar 2023 hier Thema.

Es gibt also keinen Grund sich zu beschweren wenn das bei den meisten nach nun deutlich über einem Jahr abgeschaltet/kostenpflichtig wird.

Vielleicht nimmt smart das Baudatum plus 3 Jahre.

Nö, meiner ist im November 2022 gebaut und ich habe ihn am 17.5.2023 übernommen.

Bei mir sind die Dienste noch aktiv und auch dere Download vom 1.7.0 benötigte kein WLAN.

Noch 2 :D

Na eigentlich schon aber Smart hat halt den Kunden das bisher kostenfrei belassen bis Sie nun dass seit 3 Jahren erwartete "große Update" bekommen haben :D

Grundsätzlich halte ich die Warnung für nützlich und man muss schon sehr nahe an die Fahrbahnmarkierung, bis die Warnung erfolgt. Es ist also nicht so, dass man ständig unnütz und gar falsch gewarnt wird. Jemand anderes beschrieb aber auch, dass diese Funktion störend ist auf schmalen Landstraßen mit Randmarkierung. Muss man wegen Gegenverkehr weit rechts fahren, dann macht sich das System bemerkbar. In solchen Situationen nachvollziehbar, dass man das gerne ausschalten würde.

Stimme Dir komplett zu - wobei man vielleicht auch mal überdenken sollte ob an solchen Engstellen nicht grundsätzlich eine niedrigere Geschwindigkeit angesagt wäre. Bin mir gerade nicht sicher aber die Spurverlassenwarnung greift meiner Erinnerung nach erst am 60 oder 70 km/h.