Auf meinem #1 Brabus haben die original
Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx 235/45R19 99V insgesamt rund 38‘300 km durchgehalten. Ist das eine vernünftige Laufleistung?
Auf meinem #1 Brabus haben die original
Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx 235/45R19 99V insgesamt rund 38‘300 km durchgehalten. Ist das eine vernünftige Laufleistung?
Würde ich schon so sehen.
Habe die gleichen Reifen auf meinen #1 Premium und bei jetzt 25.000 km noch 5 Millimeter Profil aber Sägezahnbildung und daher sind sie sehr laut geworden. Daher für den Brabus eine gute Laufleistung.
Sägezahnbildung
Sportlich unterwegs in den Kurven ![]()
Habe die gleichen Reifen auf meinen #1 Premium und bei jetzt 25.000 km noch 5 Millimeter Profil aber Sägezahnbildung und daher sind sie sehr laut geworden. Daher für den Brabus eine gute Laufleistung.
Moin, hast Du die Sägezahnbildung auf der Vorderachse?
Bei meinem alten Saab Cabrio kannte ich das nur an der "leichten" Hinterachse... da müsste unser Premium aber schwerer sein?
Ich habe es nicht geprüft auf welcher Achse sich Sägezähne gebildet haben.
Die Reifen sind so nach 25.000 km mit jetzt 5 mm bei allen Reifen sehr laut geworden.
Hatte erst das Problem mit den Motorlagern in Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt. Seit ich die Winterräder letzte Woche habe montieren lasse ist wieder Ruhe. Also können es nur die Sommerreifen Dunlop Sport Max sein die lauter geworden sind, ob es jetzt Sägezahnbildung ist vermute ich, da nicht selber geprüft.
Werde sie noch nächsten Sommer fahren und dann neue Reifen aufziehen lassen.
Meine Allwetterreifen (Kleber Quadraxer SUV) sind jetzt seit 2 Jahren und fast 32.000 km auf dem Premium und haben noch gut Profil (nicht gemessen, sind aber sich er auch noch 4-5mm) und machen keinen Krach.
Meine Dunlops waren beim Winterreifen Wechsel für den Müll. Nach 49.000 km.
Im Winter natürlich mit Winterreifen unterwegs
Reifen von Dunlop sind bekannt dafür, dass sie keine hohe Laufleistung haben.