Beiträge von Schmarti

Sehe bei meinem Premium ebenfalls keine Abdunklung.

Wirst du denn über die Spiegel geblendet? Ich sehe in unserem Premium auch nicht die "altbekannte" Blaufärbung, aber seitdem ich den #1 fahre wurde ich noch nie über die Außenspiegel geblendet und das auch 50.000km

Bei unserer Fahrt, die ähnlich lang war, hatten wir die Test-Vollversion von ABRP teilweise eingeschaltet. Überzeugen konnte ABRP überhaupt nicht, jedenfalls habe ich keinen Mehrwert gesehen.

Ich mag ABRP auch nur zum Planen. Während der Fahrt hat es für mich leider auch nicht den gewünschten Mehrwert gehabt, dass es dynamisch die Ladepunkte umplant und eine gute Stauumfahrung hat. Somit ist die Lösung weiterhin alles vorher zu planen und dann an jedem Ladestop die nächste Säule einzugeben, bzw. vorher in Karten mir die vollständige Route mit Zwischenstopps zu planen.

Außerdem sollte die 360-Grad-Anzeige(Gerne auch im Head-up-Display) passende Pfeile anzeigen, die die Richtung des herannahenden Fahrzeugs verdeutlichen. Das mit den Pfeilen funktionierte bereits in früheren Versionen.

Mein Vorgängerfahrzeug hat das auf dem Bildschirm markiert aus welcher Seite das Fahrzeug nahte und hat die Totwinkelwarner dafür dann zusätzlich mit benutzt um das zu visualisieren. Das fand ich die perfekte Lösung, da man ja eh meist in den Spiegel guckt beim ausparken und würde beim Smart dann ja auch direkt mit im HUD angezeigt werden.

Die SW könnte man meiner Meinung nach direkt so übernehmen (zumindest so wie sie in unserem #1 läuft) Gerade innerstädtisch sehe ich da wenig Probleme..
    Wenn die es da schaffen eine vergleichbare Ausstattung rein zu bekommen und reale Reichweite von 200km auf der AB wäre das schon ein interessanter Zweitwagen.
    Grundvoraussetzung natürlich heutzutage dass er einen CCS-Anschluss hat, auch wenn es da vermutlich max. 50kW werden, aber damit hat man dann die Möglichkeit auch mal weiter zu fahren und innerhalb von 25min. dann 10-80% nachgeladen hat.