Wird der Akku tatsächlich immer auf dieser Temperatur gehalten?
Nein, der wird selbst während der Fahrt nicht auf 22° gehalten, wenn man die Klimatisierung nicht einschaltet. Und im Stand wäre das auch der größte Schwachsinn. Warum soll der Akku auf 22° gehalten werden, wenn ich in den Urlaub fahre und der Wagen dann ne Woche steht. Sinnloseste Energieverschwendung die es gibt, wenn man da dann den Akku auf 22° hält. Und ich will nicht wissen, wie viel Energie das gekostet hätte, als unser #1 im Winter im Hochgebirge ne Woche bei -20° gestanden hat, wenn er dann die Batterie auf 22° hätte halten wollen. Da wäre dann vermutlich schon nach der ersten Nacht der ADAC gekommen und hätte das Auto mit entladener HV und 12V Batterie abgeschleppt.
Also der Händler wo ich das Auto herhabe sagt eigentlich ist ein klarer Fall 12 Volt Batterie das er schon 3x gehabt und dann gab es noch ein Update des Steuergerät. Leider ist dieser 300km+ weit weg.
Das ist ärgerlich, aber wenn der mir garantieren würde, dass er die Batterie dann tauscht, dann würde ich mir diese Mühe machen. Die Verluste die du aktuell über das ständige nachladen hast sind auch nicht zu vernachlässigen. Und mit der neuen Batterie hast du dann auch endlich wieder Ruhe.