Ich glaube da hält jemand AutoHold für etwas anderes. Jedenfalls wird aktives AutoHold mittels einer grünen Anzeige (Kreis mit A drin) unter dem Fahrerdisplay und falls vorhanden im HUD angezeigt.
nein, ich weiß schon was der Autohold ist. Und bei mir wird er NICHT im Display ud auch nicht im HUD durch die kleine grüne Anzeige als aktiv angezeigt.
Er funktioniert aber, das merkt man ja, wenn er nicht von selbst anrollt, wenn man von der Bremse geht.
Er wird auch dort, wo man ihn ein- und ausschaltet, entweder in Rot = aktiv oder weiß mit leichter roter Umrahmung = nicht aktiv angezeigt.
Das mit dem Gurt lösen, wenn das Fahrzeug in N ist, habe ich noch nicht ausprobiert, es wurde aber oben auch nicht erwähnt, dass N notwendig ist, um den Autohold beim Abgurten zu inaktivieren.
Ich habe auf jeden Fall in den letzten Tagen aufgrund der Threads hier, gezielt ausprobiert, was in meinem Fahrzeug passiert und was nicht, wenn ich Autohold einschalte. Und ich habe ganz klar die Situation, dass der Autohold aktiv bleibt, bis ich ihn gezielt ausschalte. Er bleibt auch aktiv, wenn das Fahrzeug länger geparkt steht.
Ich denke auch vor einige Updates war das mal anders, weil ich mich an das kleine grüne A im Kreis erinnere. Wann es verschwunden ist, kann ich aber nicht mehr verifizieren, weil ich, wie gesagt, den Autohold nur sehr selten nutze. Wenn ich mit dem ACC unterwegs bin gibt es ja eine vergleichbare Situation an Ampeln, da bleibt das Fahrzeug stehen ohne Fuß auf Bremse. Und sollte ich an der Ampel das erste Fohrzeug in der Schlange sein und das ACC beim Bremsen deaktiviert wurde, aktiviere ich es sofort wieder beim Warten auf grün duch drücken der rechten oberen Taste auf der linken Seite des Lenkrades.
Für mich ist das wieder Mal eine der Merkwürdigkeiten bei der Software von Smart. Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier von Dingen berichtet wurde, die bei dem einem funktionieren bei anderen aber nicht.
Es würde mich interessieren, ob es noch andere Smarties gibt, bei den der aktive Autohold nicht im Display angezeigt wird.