Beiträge von Pepe54

    Bei mir steht im Display, dass ich demnächst einen Servicetermin vereinbaren soll. Fahrzeug wird allerdings erst Ende August 2 Jahre alt und hat erst 16.000 km drauf. Oder wird dies aufgrund der laufenden Rückrufaktion (Gurtschloss) angezeigt?

    Nein, das ist ein Fehler, der seit Auslieferung besteht. Habe ich auch. Hatte das im November auch als Ticket geöffnet und folgende Antwort bekommen:

    Es kann möglich sein, dass bei deinem Fahrzeug die Wartungsanzeige fälschlicherweise zu früh aufleuchtet, eigentlich sollte die erste Wartung erst nach 2 Jahren oder bei 30.000 km erforderlich sein.

    Wenn dein Fahrzeug die 30.000 km noch nicht erreicht hat, vereinbare bitte einen Termin in einer unserer Werkstätten. Dort wird die Anzeige entsprechend korrigiert, sodass sie in Zukunft die richtigen Wartungsintervalle anzeigt.


    Heute habe ich einen Termin wegen des Rückrufs und meine Serviceman hat mir gesagt, dass dabei auch die KDM wegen des falschen Wartungstermins erfolgen wird.

    Ich habe dazu am 23. Januar ein Ticket geöffnet und als Antwort die gleichen Handlungsvorschläge erhalten, die ich bereits beim Ticket zu den fehenden Radiosendern erhalten habe. Auf meine Anmerkung, dass diese Aktionen bereits dabei nicht zum zu Erfolg geführt haben, kam folgende Antwort:


    Bitte beantworte folgende Fragen, damit wir dein Anliegen so schnell wie möglich lösen können:

    • Genaue Modellbezeichnung des Smartphones (z. B. iPhone 14 Pro Max):
    • Auf dem Smartphone installierte Betriebssystemversion:
    • Version der Hello smart App:
    • Datum des Vorfalls:
    • Uhrzeit des Vorfalls:
    • smart OTA-Version:
    • smart IDs (E-Mail-Adressen):
    • Screenshots:
    • Systemversion:

    Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.


    Ich habe wirklich die Nase voll von diesen "Problemlösungen", die nicht weiter führen.

    Ansonsten geht es mir wie auch von Euch beschrieben und manchmal funktioniert sogar auch das Aufwecken aus der App. Heute bei -2°C natürlich nicht.


    Dafür habe ich seit letzte Woche ein neues Problem: Ich muss vor JEDER Fahrt im Menüpunkt "Datenschutz und Rechtliches" die Punkte Wetter, Hilfe,, Navigation und Spracherkennung neu aktivieren.

    Das führt dazu, das er im Navi meine Homeadresse und andere Ziele "vergessen" hat.

    Sehr häufig hat er auch die Verbindung zu meinem Handy gekappt und ich muss es neu neu verbinden.

    Mir gehen diese "Kleinigkeiten" immer mehr auf dei Nerven. Ich komme mir vor wie ein Flugzeugpilot, der vor dem Start erst alle Systemeinstellungen checken muss.

    Das was Du schilderst, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Klimaanlage kurz nach Verschließen des Fahrzeugs einzuschalten. Auch die anderen Funktionen habe ich bisher noch nie genutzt. Ich bin nicht jeden Tag mit dem Wagen unterwegs und er steht in einer Garage drei Häuser weiter.

    Wenn ich das nächste Mal unterwegs bin/war, versuche ich es nochmal, wäre aber auch wirklich nur eine Abwandlung des Problems.

    Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass es immer wieder Fehlfunktionen von jetzt auf gleich gibt. Warum funktioniert etwas nicht mehr, was vorher problemlos funktioniert hat? Da scheint man ein System nicht wirklich im Griff zu haben bei Smart. Und meine Geduld, für die man sich in jeder Antwort bei mir bedankt, ist längs aufgebraucht.