Ich glaube, die haben nur einen Standardbrief, der ganz oder in Auszügen verschickt wird.
Bei mir funktioniert seit einigen Tage die Vorkonditionierung der Klimaanlage, der Sitz- und Lenkradheizung aus der App nicht mehr. Dazu habe ich heute Morgen ein Ticket aufgemacht und als Lösungsvorschläge einige Stunden später die gleichen Punkte bekommen, die man mir schon bei der Meldung der fehlenden Radiosender geschickt hatte und die dabei schon keinen Nutzen hatten:
- Aktiviere die Online-Service-Einstellung:
- Gehe zu den Datenschutzeinstellungen unter "Einstellungen".
- Stelle sicher, dass die Option „Online-Service“ aktiviert ist. Falls sie bereits aktiviert ist, deaktiviere sie kurz und aktiviere sie dann erneut. Diese Einstellung ist für die Kommunikation mit der externen Verbindung deines smarts verantwortlich.
- Lade das neueste OTA-Update auf dein System herunter.
- Starte deinen smart neu:
- Halte die An/Aus-Taste für 10 Sekunden gedrückt, um einen Neustart durchzuführen.
- Setze das Telekommunikationsmodul zurück:
- Halte die SOS-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Dies löst keinen SOS-Anruf aus, sondern setzt das Modul zurück.
- Installiere die App neu:
- Lade die Hello smart App ausschließlich aus dem offiziellen Store herunter und installiere sie neu.
- Erteile die notwendigen Berechtigungen:
- Stelle sicher, dass alle erforderlichen Berechtigungen für die Hello smart App auf deinem Handy erteilt sind.
- Deaktiviere VPNs und ähnliche Anwendungen:
- Schalte VPNs und vergleichbare Anwendungen auf deinem Handy aus.
- Trenne die Bluetooth-Verbindung:
- Trenne die Bluetooth-Verbindung sowohl auf deinem Handy als auch im Fahrzeug und stelle sie erneut her.
- Setze deinen smart zurück:
- Diese Funktion findest du unter den Systemeinstellungen. Bitte beachte, dass dabei alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden.
Falls dir diese Schritte unklar sind oder du Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Weitere Informationen findest du auf unserem YouTube-Kanal. Die Videos sind hauptsächlich auf Englisch verfügbar, aber du kannst deutsche Untertitel aktivieren.
Langsam verdirbt mir diese sinnlose Kommunikation mit Smart den Spaß an der guten Hardware.
Und wenn dann noch der Hinweis auf die Lösung mit dem nächsten Update erwähnt wird, frage ich mich, was danach alles nicht mehr funktioniert, was vorher immer ging.
Ganz abgesehen davon, dass das erst im März stattfinden soll und dann das Problem mit den fehlenden Sendern über 4 Monate Bestand haben wird. Ich finde das unterirdisch.