Smart OS 1.3

  • Ich habe alle Updates per OTA bekommen. Der Austausch des EVCC erfolgte im Dezember, nachdem ich den alten Lader an einem TWC2 gehimmelt hatte. Die KDM war bei meinem #1 hinterlegt.

    Bei mir ist die Tausch-Maßnahme der Ladeeinheit auch bei Smart im System hinterlegt. Wurde bisher aber noch nicht getauscht, weil das zusammen mit dem noch ausstehende Austausch des Fahrersitzes gemacht werden soll. Trotzdem habe ich bisher (seit Mai 2023) alle Updates OTA angeboten bekommen und auch problemlos installieren können.

  • Das Update kommt wohl spätestens bis Ende des Monat.

    Wollte Heute ein Werkstatt Termin wegen meiner Probleme mit der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung haben, da hat man mir gesagt das ich noch zwei Wochen warten sollte, da ein Update jetzt kommt.

    Man hat mir für den 05.03 jetzt einen Termin geben.

  • Bei mir zB wurde als meiner wegen der Türproblematik in der Werkstatt war gesehen dass für den die KDM in Sachen EVCC (Tausch des Steuergeräts des on board chargers) ansteht und dies dann entsprechend getauscht. Dei Info bekam ich als das Fahrzeug schon dort war und mir telefonisch mitgeteil wurde dass die Bowdenzüge bestellt werden.

    Heute wieder ein sehr positives Erlebnis mit meinem Lieblings-Autohaus: Anruf "meines" Ansprechpartners in Sachen #1. Von Smart wurde jetzt herausgegeben das bei meinem (bzw. wohl bei allen wo vorne die Bowdenzüge getauscht wurden) auch noch die Bowdenzüge in den hinteren Türen (da hatte ich kein Problem) getauscht werden sollen.


    Ich hätte direkt einen Termin vereinbaren können das haben wir dann aber auf meinen Wunsch hin verschoben. Wahlweise auf Spätherbst, alternativ voher falls ich ohnehin wegen was anderem in die Werkstatt muss.


    Wenn Smart selbst so arbeiten würde wie Kunzmann wären hier alle glücklich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()