Smart OS 1.3

  • IOS 17.4 Beta hinterlegt wohl einen Fehler im System. Einmal alles löschen und komplett neu anmelden, aber nicht mit IOS 17.4

    Erstmal wissen wie man wieder auf 17.3 downgraded :/(google, dein Freund und Helfer)


    hätte ich gerne vorab mal getestet, aber er geht morgen eh in die Werkstatt, mal schauen was da bei rumkommt

  • Erstmal wissen wie man wieder auf 17.3 downgraded :/(google, dein Freund und Helfer)


    hätte ich gerne vorab mal getestet, aber er geht morgen eh in die Werkstatt, mal schauen was da bei rumkommt

    Ja, ich war mit dem Downgrade einverstanden, da ich seit Jahren Beta-Testsoftware bin und in der IT arbeite, also war dies eine sehr einfache Lösung für mich. Wenn ich es nur früher bemerkt hätte, als ich die 17.4 Beta 1 installiert hatte, wäre ich in der Lage gewesen, das Problem schneller zu lösen! Jetzt ist alles in Ordnung, ich habe heute früher eine Reise unternommen, die insgesamt etwa 70 Minuten dauerte, und alles funktionierte perfekt. Ich bin sehr glücklich! Ich brauche jetzt nur das 1.4.0-Update, um den Datenschutz-Online-Schalter zu korrigieren, und das Auto wird 100% für mich sein!

  • kurzes update,

    komme gerade aus der Lueg Bochum Werkstatt, das Problem mit dem Displayfreeze war ihm nicht bekannt, habe ihm dann gesagt, das es höchstwahrscheinlich an der Beta-Softwareversion meines Handys liegt und ihn gefragt, ob der das Betriebssystem vom Smart wieder neu aufspielen kann. Er meinte nur, scheint mir auch logisch zu sein, dass das nichts bringen würde, da die Handysoftware nur während der Verbindung einen Schaden verursacht, aber keinen Zugriff auf das Betriebssystem des Autos hat, diese kommunizieren nur, es könne aber nichts verändert werden.

    Habe heute morgen Bluetooth ausgeschaltet und das Display hat nach 15 Minuten Fahrt nicht rumgezickt.

    Bleibt allerdings die Frage , warum das Display bei meine Frau als Fahrerin das gleiche Problem produziert hat mit 17.3 :/ (und wie ich meine sogar ohne Bluetooth Kopplung, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher )

    Naja, wie dem auch sei, versuche heute ein downgrade auf 17.3 und warte dann mit euch zusammen auf 1.4.0 was mitte Februar ausgerollt werden soll und hoffe das mein RoCoco-Rocket nicht mehr in die Werke muss :rolleyes:


    fyi

    Es wird nochmals das Steuergerät ausgetauscht, reiner Kundenservice von Smart, da es in der Vergangenheit wohl ein Fehler mit einer AC Ladestation von Tesla gab.

  • Offtopic


    kann nur eine Warnung an alle rausgeben, die sich für die Betavariante eines Betriebssystems entscheiden, lasst es falls ihr noch Spass mit eurem Smart haben wollt.

    Ich habe gerade 17.3 aufs iphone installiert und wollte mein Backup aufspielen.

    Funktioniert nicht. Auch die icloud Variante funktioniert nicht. Während des Einrichtungsprozesses besteht das Iphone auf die Beta version weil das Back up auch in der Betavariante erstellt wurde.

    Laut Hotline gibt es hier keine Möglichkeit, es sei denn , man hat ein altes Backup, welches mit 17.3 gemacht wurde.

    Dieses habe ich leider nicht, mein einziges Backup ist von heute, ansonsten nutze ich den Clouddienst und hier gibts wohl auch kein altes Backup, bis auf die Kontaktdaten, die sind bis zum 17 Jan zurückdatiert.


    Im Klartext jetzt für diesen meinen spezifischen Fall, ich muss bis zur vollen 17.4 Version warten. Eine andere Lösung ist erstmal nicht in Sicht.