Smart OS 1.3

  • You can't have it all 😋

    Immerhin - die LRH kommt nicht erst zu Ostern (wenn man sie nicht mehr braucht), sondern schon jetzt. Finde ich sehr gut.

    Die Standort - Daten werden sicherlich (inkl. Korrektur des Übersetzungsfehlers) auch demnächst gefixt. 😹🙄

  • Das ist anscheinend ein Problem, dass nicht nur durch anpassen einer Zeile Code gefixt werden kann. Dann lieber ein vernünftiger Softwaretest und das alles im Update 1.4.0 wo hoffentlich alle Einflüsse getestet werden, als dass die da nen schnelles Bugfix für ein geringfügiges Problem raus geben und dann doch etwas anderes Probleme verursacht. Da keiner hier den Quellcode kennt, können wir alle die Zusammenhänge und die Ursache für den Bug nicht analysieren.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Seit heute Morgen seltsames Verhalten meines Smarts - alte 1.3 Version ohne Update von dem alle heute schreiben.

    Automatische Updates deaktiviert und das Headunit bereits mehrfach rebootet.


    1. CarPlay lässt sich nicht mehr aktivieren. Weder über die Kachel auf dem “Desktop” noch über das Gerätemenü. Dort ist anstatt des CarPlay Symbols nur noch ein “—“ zu sehen.

    Habe das Telefon bereits gelöscht und neu verbunden - gleiches Verhalten.


    2. Online Dienste lassen sie wie gehabt aktivieren, springen dann aber nach 1 Sekunde wieder auf Off und lassen sich dann nicht mehr aktivieren.


    Update wurde mir bisher noch nicht angeboten.

  • Wo soll da der Zusammenhang von der iOS Beta und dem SmartOS sein? Der Schlüssel ist doch nur eine Freigabe per Bluetooth, die dem Auto die Startberechtigung gibt.

    Ich suche aktuell was die Fehlerquelle für das mehr als schrottige Verhalten der #1 Software Gestern sein könnte. Mehrfache Reboots, Einschlafen lassen haben nix verändert, nach 3-5 Minuten fing das System an komplett rumzuspinnen.

    Unterschied zum Tag davor: iOS17.4 Beta aufm Handy
    Unterschied zum Tag danach (Heute Morgen): mit dem klassischen Schlüssel den Wagen aufgemacht und genutzt.

    Da der Wagen jetzt in der Werkstatt ist (Brummgeräusch) kann ich nicht weiter testen.

  • Wenn du irgendwelche Menüs versuchst aufzurufen, auf die Karte zu wechseln.. hängt sich da das System irgendwann auf?

    "So" war meiner Gestern....

  • v1.3.0a1 auch vorhin installiert, leider noch keine Lenkradheizung sichtbar nach reboot. Muss ich wohl noch eine Runde fahren vielleicht taucht das dann auf 🤷‍♂️

    die Lenkradheizung ist leider an die Sitzheizung gekoppelt es gibt kein extra button, zumindest bei mir nicht. Funktioniert aber wenn die Sitzheizung eingeschalten ist . ;)

    Brabus #1 in Weiß/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von online88 () aus folgendem Grund: Oky nach einer kurzen Fahrt ist das symbol doch vorhanden, sorry für die verwirrung