Smart OS 1.3

  • Heute hatte ich auch Probleme mit dem Navi. Scheint irgendwie Server-Probleme zu geben.

    Bei der Suche nach Ladesäulen hat er nicht angezeigt welche frei ist, und welche nicht.

    Beim Drücken auf "Kartenverwaltung" kam ein kleiner Hinweis mit "keine Verbindung" oder so ähnlich.


    4G war vorhanden auch mit WLAN-Hotspot ging nichts.

    Konntest du das Problem lösen? Bei mir geht es permanent nicht. Habe auch schon den Bordcomputer neu gestartet. Da kommt immer die Fehlermeldung "Netz-Verbinden fehlgeschlagen", obwohl andere Online-Dienste ja funktionieren.

  • Ich dachte, ich guck nicht richtig. Mein Auto hat die Lenkrad Heizung freigeschaltet. Ich habe ja das letzte Update von SmartOS 1.3.0 vor kurzem eingespielt und bin damit auf dem Versions Stand von den meisten von euch. Wie sieht es bei Euch aus?


    Es fühlt sich wunderbar an. Wie ein warmer Schlauch, den man gar nicht mehr loslassen möchte.

    Welche Version hast du aktuell?

  • Es gibt keine "englische Version" des Smart OS - hier ist offensichtlich die Benutzeroberfläche auf englisch konfiguriert was ja jeder Nutzer im Rahmen der vorhandenen Sprachen selbst machen kann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hi folks,


    habe leider in der Suchmaschine nichts passenden gefunden, aber seit ein paar Tagen funktioniert mein display nicht mehr wirklich.

    Also er baut schonmal keine Verbindung mehr über CarPlay auf und nach ca 5-10 Minuten fahrt, friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr oder er schwitcht einfach auf andere Funktionen um und macht was er will.

    Friert wieder ein oder verzögert sich extrem.


    Habe gerade mit der Pannenhilfe gesprochen, weil eine andere Servicekraft am Telefon gibts wohl nicht , habe erstmal einen Einlauf bekommen, warum ich mich denn dort melde nur um hinterher wieder handzahm zu werden um mir mitzuteilen , das ich da doch richtig bin und der Wagen abgeschleppt werden könnte..........ich geh jetzt mal nicht weiter ins Detail.


    Kennt wer das Problem?