Smart OS 1.3

  • Mach Dir nichts draus... ich habe 1.2.0 auch erste etliche Wochen nach den ersten hier im Forum bekommen - 1.3.0 dann in der 2. oder 3. Woche nach den ersten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • ich würde ja gerne einfach mal das normal 1.3.0 angeboten bekommen :D

    Ich vermute echt. dass das selbe wird wie mit 1.2.0 und das ich in die Werkstatt muss. Echt nervig

    Hast du ein Fahrzeug von den ersten Auslieferungen?

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Ja, ich war einer der ersten die im März den Wagen bekommen haben

    Das muß in dieser Hinsicht nichts zu sagen haben. Ich war (angeblich) damals der erste und bei mir gingen alle Updates OTA ohne Werkstatt oder besondere Probleme.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Ja, ich war einer der ersten die im März den Wagen bekommen haben

    Dann vermute ich mal, dass bei dir auch erst das Steuergerät des OBC getauscht werden muss, bis du die 1.3.0 bekommen kannst.

    Das ist eine Kundendienstmaßnahme.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Dann vermute ich mal, dass bei dir auch erst das Steuergerät des OBC getauscht werden muss, bis du die 1.3.0 bekommen kannst.

    Das Steuergerät des OBC hat so gar nichts mit der Updatefähigkeit des #1 zu tun.

    ich habe auch einen OBC aus der ersten Charge und würde deshalb nicht an der Tesla Wallbox laden.

    Updates haben bisher alle OTA funktioniert.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Das eine Theorie. Ich habe auch die 1.1.1 per OTA bekommen.


    Dann frag ich anders.

    Ist hier jemand der auch wie wir einen der ersten #1 hat und bereits die 1.3.0 per OTA bekommen hat?

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Smart OS 1.3 und Rekuperation.

    Ich hatte schon die ganze Zeit die Rekuperation auf stark eingestellt und mich bei OS 1.2 gut daran gewöhnt.

    Der #1 hat rel. stark abgebremst und kam vor dem Vordermann zum Stehen.

    Nun bei OS 1.3 bremst er geschmeidig ab und ich muss die Bremse betätigen, um nicht aufzufahren.

    - Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass er bis zum Stillstand selbst abbremst ? -

    Oder will man damit erreichen, dass die hinteren Scheibenbremsen nicht verrotten ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2