Smart OS 1.3

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis auf einen Hotfix bzgl. der vergessenen Datenschutzeinstellungen bei OS 1.3.0 seitens Smart? Es geisterte hier ja mal die News über ein Miniupdate zu 1.3.0 durchs Forum, aber irgendwie haben alle 1.3.0 Nutzer die gleichen Versionsnummern. Das ist schon megaärgerlich, gerade weil man genau jetzt die Vorklimatisierung eigentlich dringend braucht.....

  • Ich vermute, dass das Entertainment-System die 1.3.0 hat, aber die Software auf teilen der Steuergeräte nicht OTA aktualisiert werden konnte und sich noch auf dem Stand der 1.0.3 befindet und das das System intelligenter Weise dann sagt ja ich befinde mich auf dem Stand des Steuergerätes mit der ältesten FW. Und dass du eine grottenschlechte Schildererkennung hast spricht eindeutig dafür, dass da das Update nicht komplett installiert ist. Mit der 1.3.0 hat sich diese ja merklich verbessert. Potential nach oben besteht immer noch, aber im Vergleich zur 1.2.0 die bei mir so gut wie keine Schilder erkannt hat habe ich bislang mit der 1.3.0 zumindest bei alles Geschwindigkeitsbegrenzungen, eine Erkennungsquote von 99%. Wenn kein Schild da steht, bspw. Autobahnauffahrt klappt es leider noch nicht, dass die Erkennung dann aus dem Navi übernommen wird, aber das hat mein Smart bislang noch nie gemacht. Im HUD/kleinen Display sehe ich immer nur die Geschwindigkeit, die von der Kamera kommt und nie welche aus dem Navi.
    Somit wie bereits von anderen gesagt, das Auto muss zurück in die Werkstatt und die müssen alle Steuergeräte aktualisieren. Danach springt auch die Anzeige im Bildschirm auf die 1.3.0

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Zeigt dein Auto beim Start die kleine Erdkugel im kleinen Display über dem Lenkrad an? Wenn ja, hast du auf jeden Fall mehr als nur die 1.03! Das wurde bei 1.03 nicht angezeigt.

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis auf einen Hotfix bzgl. der vergessenen Datenschutzeinstellungen bei OS 1.3.0 seitens Smart? Es geisterte hier ja mal die News über ein Miniupdate zu 1.3.0 durchs Forum, aber irgendwie haben alle 1.3.0 Nutzer die gleichen Versionsnummern. Das ist schon megaärgerlich, gerade weil man genau jetzt die Vorklimatisierung eigentlich dringend braucht.....

    Drei Tage waren bei mir die Datenschtzeinstellungen aktiviert. Jetzt wieder nicht. Hoffe, Smart macht da schnell etwas.

  • Zeigt dein Auto beim Start die kleine Erdkugel im kleinen Display über dem Lenkrad an? Wenn ja, hast du auf jeden Fall mehr als nur die 1.03! Das wurde bei 1.03 nicht angezeigt.

    Nein, es wird keine Erdkugel im kleinen Display angezeigt...

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU