Smart OS 1.3

  • Also ich hab das Problem auch nicht. Und in noch keinem Fahrzeug gehabt. Und hatte bisher 3 Dienstwagen mit CarPlay und etliche Mietwagen. Hab da nie Probleme.

    Es ist trotzdem ein bekanntes Problem und lässt sich nicht ändern. Ich habe mittlerweile schon Apple Music vom Handy gelöscht und hab dann halt Stille im Auto, wenn er umschaltet. Ich freue mich für euch, wenn es euch nicht betrifft. Die Mehrzahl der CP-Nutzer auf der Welt allerdings schon. Es gibt seitenlange Threads bei Reddit darüber. Auch mit iOS17


    Das ist nur einer stellvertretend für viele:

    From the CarPlay community on Reddit
    Explore this post and more from the CarPlay community
    www.reddit.com

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wenn bei CarPlay das HUD bei Nutzung von Google Maps funktionieren würde würde ich auch Google Maps nutzen aber ich finde die Versorgung des HUD sehr praktisch, dafür hat man es ja. Vielleicht lässt Apple das ja irgendwann mal zu!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Wenn bei CarPlay das HUD bei Nutzung von Google Maps funktionieren würde würde ich auch Google Maps nutzen aber ich finde die Versorgung des HUD sehr praktisch, dafür hat man es ja. Vielleicht lässt Apple das ja irgendwann mal zu!

    Das wäre eine echt wünschenswerte Funktion :thumbup:

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen 8)

  • Funktioniert bei Euch GoogleMaps auch ohne Hotspot vom Handy?

    Bei mir lässt sich AA problemlos starten, aber ich habe keine Datenverbindung. In der AA-Ansicht oben links ist hinter der Pegelanzeige ein Ausrufezeichen.

    Das Fenster für GoogleMaps erscheint, aber es wird keine Karte dargestellt. Spotify spielt beim Drücken auf Play 1 Sekunde und stoppt wieder.

    Mit Handy-Hotspot verbunden erscheint oben links LTE und es funktioniert alles.

    Bei mir funktioniert es mit kabel oder wlan.

    Aber als datenverbindung wird mein handy gebraucht (wird ja oben links angezeigt) Ich kann auch nicht über den smart zugangspunkt online gehen (obwohl ja verbunden)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Blöde Frage wieso WLan die Kommunikation zwischen Auto und iPhone oder Android Handy läuft doch über Bluetooth. Mein WLan am Auto ist immer abgeschaltet und alles Funktioniert ohne Probleme.

    Bis auf den Haken der Onlinedienste und der hat nix mit WLan zu tun.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

    Einmal editiert, zuletzt von FireSmart#1 ()

  • Das liegt an der Werkstatt leider, die kapieren es nicht wie man ALLE Steuergeräte auf den neuesten Stand bringt und das MUSS leider sein. Wenn in der Werkstatt keiner ist der mit dem Laptop umgehen kann hast du einfach ein Problem weil die auf diesen neuen Mist keine Lust haben oder es einfach nicht kapieren wie das geht. Die Kosten zahlt ja Smart an die Werkstatt.


    Wenn die Werkstatt alle Steuergeräte auf einen korrekt Stand gebracht hat klappt es auch daheim mit OTA updates ohne Probleme

    Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware-Version bei der ersten Fahrzeugabholung zu überprüfen, oder ist die lange Nummer die einzige Möglichkeit?